Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schaaf hat heut alles richtig gemacht, auch wenn ich anfänglich sehr darüber empört war dass er Arni nicht in die Startaufstellung gesetzt hat, aber bei einem Stand von 1:0 ihm einzuwechseln hätte keinen Sinn gemacht, insbesondere wäre er noch der Sündenbock gewesen wenn wir dieses Spiel verloren hätten, also :thumb: schaaf !
Dennoch wünsche ich mir bald mal wieder Arni in der Startelf zu sehen :) Denn er hat auch spielerische Qualitäten die man ihmeinfach nicht abstreiten kann!

Das er Arnautovic trotz seines starken Spiels gg Everton nicht spielen lassen hat und stattdessen thy halte ich für einen großen Fehler und ein eher falsches Signal an Arnautovic. Arnautovic war meega angepisst und ich denke das das noch folgen haben könnte.
Für Arnautovic wäre dieses Spiel gg ein eher schwaches Lautern eine große Chance gewesen seine gute Form auszunutzen und durch positiverlebnisse endlich in die Lage zu kommen sein Potential auszunutzen. Soo aber schafft man sich nur einen bockigen Arno und damit die Gefahr das er sich hängen lässt. Und auch vermutlich damit auch Theater in der Mannschaft. Ich konnte seinen Unmut auf der Bank durchaus nachvollziehen, muss ich sagen ich wäre auch sauer gewesen.
Sollte er nicht sehr bald die Möglichkeit bekommen sich zu beweisen dann denke ich das wars mit arno dann ist er endgültig gefloppt. Und ich meine damit keine 20 min Einwechselungen.

Mir ist auch unverständlich, wieso Arnautovic nicht gespielt hat. Er hat in sämtlichen Vorbereitungsspielen überzeugt und großes Vermögen.

Kann Werder es sich wirklich leisten, derartiges Potential nicht einzusetzen.

Analoges gilt, wenn auch weniger krass, für Ekici, Wagner. Wieso spielen stattdessen Hansels wie Thy, Hunt, Wolf. Das ist mir unverständlich und kann ich meiner - nicht Werder-bezogenen Umgebung - auch nicht erklären.

Euagoras

Hat nicht Rehagel mal auf die Frage, warum den teuren Spieler Herzog nicht einsetzt, gesagt - "Kapital gehört doch auf die Bank"? :D
Ich kann mich irren, aber so hab ich das zumindest in Erinnerung....vielleicht wars auch nicht Rehagel aber whatever. :p

Der Text war anders. Aber keinen Stess nicht, nur die Frage bleibt, warum TS Marin und Arnautovic überhaupt haben wollte.

Deplatziert oder eben gar nicht eingesetzt wurden.

Trotz des Sieges bleibt ein fader Beigeschmack, weil mal wieder das Leistungsprinzip außen vor blieb.

Mir ist auch unverständlich, wieso Arnautovic nicht gespielt hat. Er hat in sämtlichen Vorbereitungsspielen überzeugt und großes Vermögen.

Analoges gilt, wenn auch weniger krass, für Ekici, Wagner. Wieso spielen stattdessen Hansels wie Thy, Hunt, Wolf. Das ist mir unverständlich und kann ich meiner - nicht Werder-bezogenen Umgebung - auch nicht erklären.

Euagoras

Ja, genau, Ekici in die Innenverteidigung? Oder doch lieber Wagner? Oder wen jetzt genau? Und Hunt hat heute ein gutes Spiel gemacht. Lass mal nachdenken, vielleicht hat Schaaf so was ja vermutet! Aber ne ne, der stellt Hunt nur auf, weil der schmutzige Geheimnisse über Schaaf kennt. Niemals, weil er davon ausgeht, Hunt könnte gute Leistungen zeigen.

Aber ja, Wolf, Hunt und Thy sind schon ganz klar nur "Hansels".

(Und btw, ich finds auch nicht so klasse, dass er Arnautovic nicht mal eingewechselt hat)

Euagoras

:tnx:

Hätte wie folgt gespielt

Wiese
Fritz Merte Sokratis Schmitz
Bargfrede Wesley
Marin Ekici Arnautovic
Rosenberg(Wagner)

Hätte je nach trainingseindruck wagner oder Rosenberg spielen lassen

nach Verletzung Bargfrede Sokratis ins DM und Wolf eingewechselt.
Und gegebenfalls Hunt eingewechselt wenn einer von den drei offensiveren Mittelfeldspielern schlecht spielt.

Btw: hat Hunt jetzt aber ne ganz ordentliche Partie gemacht

Trotz des Sieges bleibt ein fader Beigeschmack, weil mal wieder das Leistungsprinzip außen vor blieb.

Stanislawski meinte mal: "Ich will die beste Elf, nicht die besten elf."
Ich gehöre nachweislich nicht zu Arnautovic' größten Fans und hätte ihn trotzdem gerne gesehen heute, aber den Versuch, auf Thy zu setzen, war es definitiv wert. Der Junge wird auch bald den Durchbruch schaffen.

So sieht es aus.

Schaaf ist bei MA, wie auch bei Marin auf dem bestem Weg Vereinskapital zu vernichten.

Wenn es dem sportlichen Erfolg dient, dann müssen wir das eben in Kauf nehmen.
Allerdings muß man auch sagen, das sowohl der Marin-Kauf als auch der Arnautovic-Kauf nicht nur kostspielig sondern auch ziemlich konzeptlos war. Denn beide sind sicherlich keine idealen Rautespieler, und Thomas Schaaf scheint sehr an diesem System zu hängen...

Gruß vom
Werder-Oldie

Dieser Satz sagt alles aus. Entscheidend im Fußball ist, das DIE elf Spieler auf dem Platz stehen die am besten miteinander harmonieren und nicht die elf Spieler, die individuell am besten sind.

Viele erfolgreiche Nationaltrainer handeln nach diesem Grundsatz, den so viele Fans einfach nicht verstehen wollen...

Gruß vom
Werder-Oldie

Er meint wohl eher, dass die Bild daraus einen Artikel machen wird.

Kann mir richtig gut vorstellen, wie die Sportredaktion der BILD-Zeitung bei den Rosenberg-Toren geflucht hat.
Es ist einfach nur lächerlich, dass in der Vorbereitung jedes Problemchen bei Werder groß aufgeplustert wurde und kaum gewinnen wir ein Spiel, werden wir im zusammfassenden Spieltagsbericht nur am Ende unter "restliche Ergebnisse" erwähnt.
Wehe, wir hätten verloren - dann wären wir laut dem Käseblatt schon abgestiegen.

Ich gehöre nachweislich nicht zu Arnautovic' größten Fans und hätte ihn trotzdem gerne gesehen heute, aber den Versuch, auf Thy zu setzen, war es definitiv wert. Der Junge wird auch bald den Durchbruch schaffen.

Hi DJ,

nichts gegen Thy - auch hätte ich Trinks heute gerne gesehen. Aber nee, Hunt darf mal wieder ran...
Leider leider bestätigt sich mal wieder mein Eindruck, dass TS festgefahren ist und der Umbruch, den unsere Verein braucht mit ihm nicht zu machen ist.

Ja, genau, Ekici in die Innenverteidigung? Oder doch lieber Wagner? Oder wen jetzt genau? Und Hunt hat heute ein gutes Spiel gemacht. Lass mal nachdenken, vielleicht hat Schaaf so was ja vermutet! Aber ne ne, der stellt Hunt nur auf, weil der schmutzige Geheimnisse über Schaaf kennt. Niemals, weil er davon ausgeht, Hunt könnte gute Leistungen zeigen.

Aber ja, Wolf, Hunt und Thy sind schon ganz klar nur "Hansels".

(Und btw, ich finds auch nicht so klasse, dass er Arnautovic nicht mal eingewechselt hat)

Dem ist im Grunde nichts mehr hinzuzufügen. Klar, ich frage mich auch warum Arno nicht von Anfang an gespielt hat, aber irgendwelche Gründe wird Schaaf gehabt haben, auch wenn diese, lägen sie denn offen, natürlich zu rechtfertigen bzw. evtl. zu kritisieren wären. So aber bleibt doch nur darauf zu hoffen, dass es sportliche (hätte es in der 50. schon 2:0 gestanden, wer weiß ob er ihn dann gebracht hätte) oder pädagodische und nicht persönliche Gründe waren, und dass Arno in dieser noch langen Saison trotzdem noch spielen und allen Freude machen wird. Und klar, Schaaf scheint ein Sturkopf zu sein, aber so wie ich ihn nach langen Interviews, Dokus und sonstwas einschätze, kein *********. Im Audi-Star-Talk hat er noch von Arno's Potential geschwärmt, daher war der Einkauf auch nicht, wie hier geschrieben wurde, "konzeptlos". Ich kann mir Arno durchaus auch in einem 2-Mann-Sturm mit Raute vorstellen, ist doch Blödsinn dass er nur über die Flügel kommt, weil es bei Twente auch so war. Aber wer weiß, wir sind nicht jeden Tag dabei und selbst WENN Schaaf Arno aus persönlichen Gründen nicht eingewechselt hat, einfach weil er vielleicht keinen Bock mehr auf ihn hat (was ich mir aber nicht vorstellen kann), dann HÄTTE Arno sicher auch seinen Teil dazu beigetragen. Klar, ich mag ihn gern und finde ihn auch sympathisch, aber mal ganz ehrlich: Vielleicht auch nur aus der Distanz, und ich kann mir schon vorstellen, dass der Typ auch mal richtig anstrengend sein kann bzw. sich es mit Menschen so sehr verscherzen kann, dass diese dann eben auf entsprechende Weise reagieren - wie beispielsweise Constantini.

Also: Schade dass Arno nicht gespielt hat, hätte ihn auch lieber als Thy gesehen. Aber bleibt mal locker was das Schaaf-Bashing angeht, das geht ja teilweise gar nicht mehr ("vernichtet Vereinskapital") :rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back