Naja. Ein Ailton z.B. ist auch nicht sofort in seiner 1. Saison bei Werder eingeschlagen.
Der brauchte auch erstmal ein wenig Eingewöhnungszeit.
Mal schaun, wie die 2. Saison von MA läuft.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also, die Logik, die hinter dem steht, ist ja toll: Wer mehr leistet, darf sich auch mehr "Macken/Fehltritte" leisten. Vielleicht sollte man dann auch gleich einen objektiven Raster aufstellen, an dem sich die Spieler orientieren können, z.B. 1 Tor --> 1x vor einem Bewerbsspiel in die Disko gehen; 2 Tore --> einmal Disko und einmal falsch parken; 3 Tore --> einmal Disko, einmal Saftladen-Sager und einmal falsch parken usw.Wenn man sich diese Namen so anschaut und kurz überlegt, welche Leistungen diese Protagonisten zu Leisten im Stande waren, dann erklärt sich quasi von alleine, warum man diesen Spielern gewisse Macken/Fehltritte verzieh.
Denn die Seite der Waage, die man als "negative Eigenschaft" bezeichnen könnte, wurde stets mehr als nur ausgeglichen, durch das Gewicht, welches auf der Seite "sportliche Wichtigkeit" zu finden war. Im Grunde der entscheidende Unterschied zu MA, wo jene Seite der Waage kpl. in der Luft hängt.

Meine Güte, welche Skandälchen haben sich Ailton, Micoud, Diego, Basler und wer auch immer noch geleistet;
Bis dahin wäre ein bißchen mehr Objektivität und vor allem Solidarität mit einem pubertierenden Kindskopf, der für Werder spielt und eine Menge Potential hat (auch wenn man es zum tausendsten Mal sagt, es ist doch offensichtlich!), höchst angebracht - meine Meinung. Gute Nacht.
Was vielleicht daran liegen könnte, daß der der ihn holte (Sidka) kurz darauf durch FM ersetzt wurde und dieser bekanntlich ein Ailton-Freund wurdeNaja. Ein Ailton z.B. ist auch nicht sofort in seiner 1. Saison bei Werder eingeschlagen.
In seiner ersten ernstzunehmenden Saison schoß er bereits insgesamt 15 Tore...Tja, viel mehr bleibt aktuell auch nicht wirklich übrig, als darauf zu hoffen, daß MA in der nächsten Saison ein anderes Gesicht zeigt. Latente Hoffnung gepaart mit ner gewissen Portion Zweckoptimismus, würd ich sagen.Mal schaun, wie die 2. Saison von MA läuft.
Diese Gleichung ist sicher reichlich platt formuliert. Letztlich ist es aber nicht wirklich anders, als im restlichen Berufsleben, wenn ich gute Arbeit leiste, diszipliniert bin, evtl. Mehrarbeit verrichte, etc. habe ich sicherlich mehr Chancen mal nen freien tag oder mehr Geld zu bekommen, als wenn ich Dienst nach Forschrift mache, es mit der Disziplin nicht so genau nehme und meine Arbeit nicht wirklich toll ist. Geben und Nehmen, quasi.Zitat von ajde_cao
Also, die Logik, die hinter dem steht, ist ja toll: Wer mehr leistet, darf sich auch mehr "Macken/Fehltritte" leisten.
Das alle Spieler "gleich" sind, ist natürlich eine recht naive Vostellung. Wie schon Otto seinerzeit einräumte, genießen "besondere Spieler, auch eine besondere Behandlung". Anders hätte ein M. Basler auch gar nicht funktionieren können.Einzelnen Spielern mehr nachzusehen, nur weil sie "mehr Leistung" als andere bringen, ist sicher nicht dienlich für den Team-Spirit.
Und bei MA könnte es daran liegen, dass das Team allgemein schlecht war.Was vielleicht daran liegen könnte, daß der der ihn holte (Sidka) kurz darauf durch FM ersetzt wurde und dieser bekanntlich ein Ailton-Freund wurdeIn seiner ersten ernstzunehmenden Saison schoß er bereits insgesamt 15 Tore...
Diese Gleichung ist sicher reichlich platt formuliert. Letztlich ist es aber nicht wirklich anders, als im restlichen Berufsleben, wenn ich gute Arbeit leiste, diszipliniert bin, evtl. Mehrarbeit verrichte, etc. habe ich sicherlich mehr Chancen mal nen freien tag oder mehr Geld zu bekommen, als wenn ich Dienst nach Forschrift mache, es mit der Disziplin nicht so genau nehme und meine Arbeit nicht wirklich toll ist. Geben und Nehmen, quasi.
Und bei MA könnte es daran liegen, dass das Team allgemein schlecht war.

...oder der Rasen zu kurz, der Bus zu warm, der Ball zu hart, die Hose zu voll, oder oder oder.Und bei MA könnte es daran liegen, dass das Team allgemein schlecht war.
...oder der Rasen zu kurz, der Bus zu warm, der Ball zu hart, die Hose zu voll, oder oder oder.

...oder der Rasen zu kurz, der Bus zu warm, der Ball zu hart, die Hose zu voll, oder oder oder.

Du bist ja soo lustig. Zitat von ÖSTERREICHER;1728038:off topic:
"Du bist ja soo lustig.
Und du machst ein Geschäftsessen..uh du bist lustig und dazu noch erfolgreich und wichtig. Mensch, schade, dass ich so uncool und scheinbar nicht so erfolgreich bin.
DU hingegen hast es geschafft: Du bist ein Fußballexperte, ein Draufgänger mit coolen Sprüchen und dazu noch ein erfolgreich wichtiger Geschäftsmann.
Stehen bei dir die Frauen Schlange? Oder...auch Head-Hunter und Fußballtrainer + Manager? Die einen wollen deine Coolness miterleben und die anderen suchen deinen Rat...
ach wie wär das schon ein "5vor12" zu sein."
Zum Thema MA7:
Arnautovic spielte eine schwache Saison. Arnautovic benimmt sich manchmal nicht so wie man es von ihm erwartet. Arnautovic ist 22 Jahre alt geworden. Arnautovic zeigte zu wenig sein Können.
Geben wir ihm doch noch mind. die Hinrunde 2011/2012
Ich mag Leute die ihren Standpunkt sachlich vertreten, und zu dieser Spezies gehört er halt nicht.Lass ihn doch links liegen... ich lach noch ein bisschen und mehr ist er nicht wertIch mag Leute die ihren Standpunkt sachlich vertreten, und zu dieser Spezies gehört er halt nicht.
Zitat von ÖSTERREICHER;1728071:Ich kenne andere Beiträge, die waren gegen MA..das ist ok. Aber sein Stil verändert sich. Dann schreibe ich eben auch mal so "böse" Dinge.
Naja, FM´s erste Amtshandlung war, ihn im ersten Spiel unter FM (in HH) direkt auf die Tribüne zu schicken. Dort oben war´s für Toni natürlich schwierig Gas zu geben.Und das selbe kann für Tonis erste Saison gelten.
Muss nicht an Magath gelegen haben....
@Österreicher
Hattes Du grade nen Anfall auf der Tastatur?
... und heute in einem Jahr stoßen wir alle drei auf das Double an :svw_applaus:...oder der Rasen zu kurz, der Bus zu warm, der Ball zu hart, die Hose zu voll, oder oder oder.