Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist wohl wahr. Alle anderen stehen auf dem Platz, machen sich die Haare, begehen Fehler, nur Pizza rackert.
Das sicherlich nicht. Nur hat man bei ihm immer die Hoffnung, daß er noch etwas geniales, so wie in Mainz, zeigt auch wenn er vorher nicht in Erscheinung tritt.
In der RR hat er immerhin bereits 2 nicht unwichtige Tore erzielt. Was dann exakt genausoviel sind, wie der Threatnamensgeber in der gesamten Saison; und das auch nur in einem Spiel gegen Köln.

Arnautovic..ich mag ihn einfach.

Jeder der ihn nicht mag, der mag ihn halt nicht.

Lieber Marko Arnautovic für Bremen als Brad Pitt.:thumb:

Wegen Pizza: Dafür isser ja hier.

Es spricht ihm ja auch niemand seine individuellen Fähigkeiten ab. Aber das wissen wir ja, dass er für besondere Momente gut ist. So weit kann Arnautovic noch nicht sein. Insbesondere, weil er sich innerhalb der Mannschaft, geschweige denn innerhalb der Liga, noch nicht den Respekt erarbeiten konnte und auch nicht über diese geballte Erfahrung verfügt. Spieler, wie Pizarro müssen es nun richten. Anhand der Tatsache, dass er auf die LS-Reise verzichtet, spricht schon dafür, dass er sich dieser Verantwortung bewusst ist.

Das ist doch quatsch. Natürlich können wir auch ohne ihn schlecht spielen. Und natürlich haben auch diverse ander Spieler zur Zeit alles andere als einen Lauf.
Nur hat der Rest bereits in der Zeit zuvor gezeigt, daß es auch anders geht, während man von MA bis jetzt, ausser gegen Köln, doch bestenfalls durchwachsene Leistungen geboten bekam. Im MF wirkt er nicht wirklich gut aufgehoben, es fehlt die Bindung dort zu den Mitspieler und im Sturm ist er einfach zu Abschlußschwach. Zudem hat er nur mäßigen Erfolg was das Gewinnen von Zweikämpfen angeht.
Wenn man dann also tatsächlich die Frage stellt, "warum sollte er eine Mitschuld haben", dann ist das schon recht abenteuerlich, denn er ist durchaus ein Mosaik dieses Teams und konnte dieser Mannschaft bisher keinerlei Impulse geben.
Naja laut deiner Begründung müssten ja die anderen noch mehr Schuld haben. Sie haben schon mal gezeigt, was sie können und rufen es jetzt nicht ab, während man bei ihm ja nicht mal sicher sein kann, ob er überhaupt was kann.
Für mich kann er was, zeigt es aber nicht.
Also trägt er ebenfalls Mitschuld, nämlich genau zu 1/11 oder meinetwegen 1/12 mit Trainer, so wie jeder andere Spieler unserer Mannschaft auch.
Du hast ja selbst geschrieben, er ist ein Mosaiksteinchen- und zwar nicht mehr und nicht weniger und deswegen finde ich es abenteuerlich ihn als allein-verantwortlich hinzustellen.
Vielleicht meinst du es nicht so, aber für mich stellst du es aber so dar mit zum Beispiel solchen Aussagen:
Diesen Eindruck bekommt man desöfteren, richtig. Nur standen davon bereits 10 derzeitige Fremdkörper das Jahr/die Jahre vorher bereits ebenfalls bei uns auf dem Platz und wirkten dabei keineswegs wie Fremdkörper. Bisweilen wurde sogar recht ansehnlicher Fußball geboten.
Das ist dann doch schon etwas merkwürdig.
Von wegen die anderen 10 konnten super zusammenspielen und jetzt kommt er in die Mannschaft und schon läuft nichts mehr, also wer ist Schuld?

Und zum Thema Pizza: Er kämpft, genauso auch wie Marin und Arnautovic und co., hat dabei aber auch genug unglückliche Szenen, auch gegen Mainz, gehabt.
Nur ist er abgezockt und erfahren genug, dann die kleinste Möglichkeit die sich bietet zu nutzen.
Marko Arnautovic!

Also ich moechte mich 5vor12 vollkommen anschliessen, da ich finde, dass seine Aussagen wirklich toll formuliert, gefinkelt belegt und vor allem ueberhaupt nicht uebertrieben sondern wirklich objektiv sind.

Ich finde auch, dass Arnautovic ein vollkommener Fremdkoerper in der Mannschaft ist, genauso vermute ich negative Schwingungen seiner Aura, die eindeutig auf das derzeitig schlechte Mannschaftsgefuege von Werder zurueck zu fuehren sind. Fuer ein 6,5 Mio EUR teures Talent ist das was er leistet ebenfalls viel zu wenig. Kein Spieler darf es sich erlauben nach einem Jahr Verleztungspause, von Inter Mailand kommend, so eine duerftige Leistung abzuliefern. Warum er das grosse Loch im Mittelfeld nicht stopfen kann, ist wirklich sehr fragwuerdig. Gerade ein fertiger Spieler wie Arnautovic, muesste doch die Faehigkeiten besitzen, dies problemlos zu schaffen.

Seine schlechte Zweikampfstatistik ist eine bodenlose Frechheit. Es waere viel intelligenter wenn er einfach stehen bleibt und nichts macht, anstatt dem Gegner nach zu laufen und dann noch umzuraempeln. An seinem Zweikampfverhalten zu arbeiten, faende ich hoffnungslos. Sei ungestueme Art ist mir einfach unsympathisch.

Die vielen Baelle die er vorne aus dem Mittelfeld bekommt, verwerten 5vor12 und ich doch locker blind in so einer Situation. Mit 21 muss man doch schon so abgezockt sein, um wenigstens hie und da ein Ding reinzumachen. Immerhin schafft es der so und so und der so und so in diesem Alter von dieser und dieser Mannschaft auch schon ...

Seinen absolut negativen Charakter belegen ebenfalls Qualitaetsblaetter wie z.B. die Bild. Unterm Strich finde ich, Arnautovic sollte freiwillig den Einsatz verweigern, weil es scheint, als ob Thomas Schaaf den falschen aufstellt. Die Courage muesste er doch besitzen. Ausserdem haette er dann nicht mal mehr die Moeglichkeit das rausgeschmissene Geld fuer ihn wieder einzuspielen.

Hoffentlich sind wir ihn bald los, dann koennen wir ja endlich die wirklichen Rohdiamanten der Werder-Mannschaft spielen lassen.

Und wenn jemand mal so weit ist, auf mein Posting so weit einzugehen, dass ich eigentlich eine Erklaerung fuer meine Argumentation hervorzaubern sollte, gehe ich einfach nicht mehr auf diesen Kommentar ein.

@5vor12: :wuerg::wuerg:

PS: Ich hab mal deinen Tipp ausprobiert und bin seltene Kraeuter suchen gegangen. Leider/Gott sei Dank, hatte ich nach dem Konsum dieser Kraeuter den geistigen Zustand erreicht, wo ich deine postings zu 100% nachvollziehen konnte. :ugly:

Also ich moechte mich 5vor12 vollkommen anschliessen, da ich finde, dass seine Aussagen wirklich toll formuliert, gefinkelt belegt und vor allem ueberhaupt nicht uebertrieben sondern wirklich objektiv sind.

Ich finde auch, dass Arnautovic ein vollkommener Fremdkoerper in der Mannschaft ist, genauso vermute ich negative Schwingungen seiner Aura, die eindeutig auf das derzeitig schlechte Mannschaftsgefuege von Werder zurueck zu fuehren sind. Fuer ein 6,5 Mio EUR teures Talent ist das was er leistet ebenfalls viel zu wenig. Kein Spieler darf es sich erlauben nach einem Jahr Verleztungspause, von Inter Mailand kommend, so eine duerftige Leistung abzuliefern. Warum er das grosse Loch im Mittelfeld nicht stopfen kann, ist wirklich sehr fragwuerdig. Gerade ein fertiger Spieler wie Arnautovic, muesste doch die Faehigkeiten besitzen, dies problemlos zu schaffen.

Seine schlechte Zweikampfstatistik ist eine bodenlose Frechheit. Es waere viel intelligenter wenn er einfach stehen bleibt und nichts macht, anstatt dem Gegner nach zu laufen und dann noch umzuraempeln. An seinem Zweikampfverhalten zu arbeiten, faende ich hoffnungslos. Sei ungestueme Art ist mir einfach unsympathisch.

Die vielen Baelle die er vorne aus dem Mittelfeld bekommt, verwerten 5vor12 und ich doch locker blind in so einer Situation. Mit 21 muss man doch schon so abgezockt sein, um wenigstens hie und da ein Ding reinzumachen. Immerhin schafft es der so und so und der so und so in diesem Alter von dieser und dieser Mannschaft auch schon ...

Seinen absolut negativen Charakter belegen ebenfalls Qualitaetsblaetter wie z.B. die Bild. Unterm Strich finde ich, Arnautovic sollte freiwillig den Einsatz verweigern, weil es scheint, als ob Thomas Schaaf den falschen aufstellt. Die Courage muesste er doch besitzen. Ausserdem haette er dann nicht mal mehr die Moeglichkeit das rausgeschmissene Geld fuer ihn wieder einzuspielen.

Hoffentlich sind wir ihn bald los, dann koennen wir ja endlich die wirklichen Rohdiamanten der Werder-Mannschaft spielen lassen.

Und wenn jemand mal so weit ist, auf mein Posting so weit einzugehen, dass ich eigentlich eine Erklaerung fuer meine Argumentation hervorzaubern sollte, gehe ich einfach nicht mehr auf diesen Kommentar ein.

@5vor12: :wuerg::wuerg:

PS: Ich hab mal deinen Tipp ausprobiert und bin seltene Kraeuter suchen gegangen. Leider/Gott sei Dank, hatte ich nach dem Konsum dieser Kraeuter den geistigen Zustand erreicht, wo ich deine postings zu 100% nachvollziehen konnte. :ugly:

warte mal...ich bin jetzt irgendwie verwirrt...:confused::D

Vielleicht sollte er demnächst mal die Elfer schießen, wenn wir dann noch mal einen bekommen.

Sicher verwandelt war der ja.

Und das könnte ihm Selbstvertrauen geben dann...

Das ist doch quatsch. Natürlich können wir auch ohne ihn schlecht spielen. Und natürlich haben auch diverse ander Spieler zur Zeit alles andere als einen Lauf.
Nur hat der Rest bereits in der Zeit zuvor gezeigt, daß es auch anders geht, während man von MA bis jetzt, ausser gegen Köln, doch bestenfalls durchwachsene Leistungen geboten bekam. Im MF wirkt er nicht wirklich gut aufgehoben, es fehlt die Bindung dort zu den Mitspieler und im Sturm ist er einfach zu Abschlußschwach. Zudem hat er nur mäßigen Erfolg was das Gewinnen von Zweikämpfen angeht.
Wenn man dann also tatsächlich die Frage stellt, "warum sollte er eine Mitschuld haben", dann ist das schon recht abenteuerlich, denn er ist durchaus ein Mosaik dieses Teams und konnte dieser Mannschaft bisher keinerlei Impulse geben.

Auch beim besten Willen kann ich keine Polemik oder gar Unwahrheiten in dem zitierten Beitrag entdecken. Der User "5vor12" mag bekannt dafür sein, seine Kritik oftmals mit spitzer Zunge zu formulieren, falsch - zumindest in diesem Fall - ist sie aber dennoch nicht. Darum geht mir auch die verbissene Verteidigungshaltung mancher MA-Befürworter deutlich zu weit.

Man mag es kaum glauben, aber als Ösi wäre ich hoch erfreut, wenn MA langsam sein "Jahrhunderttalent" offenbaren würde. Ruft man sich nämlich die Leistung der Ö-N11 von gestern in Erinnerung, ist es sehr leicht sich vorzustellen, wie wichtig - zumindest ein - Weltklassespieler in dieser Mannschaft wäre, sollte das Ziel tatsächlich die EM-Quali sein.

Nun aber zu Werder: Natürlich liefert derzeit die gesamte Mannschaft - wenigstens teilweise - Trümmerfußball vom Feinsten. Trotzdem frage auch ich mich schön langsam, hat MA wirklich so große technische Fähigkeiten, wie von A. Herzog versprochen, warum schafft er es dann kaum, mal eine 1:1 Situation für sich zu entscheiden und mit einem schnellen Dribbling am Gegenspieler vorbeizugehen? Nur mit mangelndem Selbstvertrauen kann das nicht mehr erklärt werden. Er traut sich auch kaum einmal vom 16er abzuziehenn und läuft er sich in gute Positionen - ja, das macht er - versagen die Nerven beim Torschuss, was sich dann wiederum in einer eklatanten Abschlussschwäche manifestiert.
Auch was seine Position auf dem Platz betrifft, kann ich "5vor12" nicht widersprechen. Nach wie vor hat er seinen Platz in der Mannschaft nicht gefunden und wirkt teilweise wirklich wie ein Fremdkörper. Woran das liegen mag, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das Schlimmste aber nach wie vor, ist dieses permanente, elende Lamentieren und Abwinken - auch gestern wieder. Ich denke nicht, dass Mannschaftskollegen dadurch besonders motiviert werden, MA den Ball zuzuspielen - wenigstens nicht in Bremen. Erschwerend hinzu kommt noch, dass sich durch dieses Benehmen eine negative Tendenz in seine Körpersprache und in weiterer Folge in sein Spiel einschleicht, welche sicherlich auch von den Mitspielern wahrgenommen wird. Von daher fällt es mir schwer, MA von jeglicher Schuld an der Misere von Werder freizusprechen. Er hat daran ebenso Anteil, wie seine Mannschaftskollegen auch.

Neben Schatten gibt es aber auch Licht. Offensichtlich hat er begriffen, dass es weit aus besser ist, sich in der Öffentlichkeit zurückzunehmen. Wenn er es nun noch schaffen würde, sein Auftreten auf dem Spielfeld zu ändern und mit einer positiven Einstellung und Körpersprache voranzugehen, traue ich ihm immer noch zu, es in Bremen zu schaffen, denn er kann sicher wesentlich mehr, als er bisher gezeigt hat. Ob es aber zum Weltstar reicht, werden wir sehen. Wobei ich zugeben muss, dass mich in dieser Hinsicht gewisse Zweifel plagen.

@mein letzter Beitrag: Natuerlich war das Ironie, wer sowas versteht ist klar im Vorteil.

@Frischling: Ich bin kein Arnautovic-Vergoetterer und kein Arnautovic-Feind. Deswegen finde ich deinen Beitrag wirklich klasse, weil du nicht nur irgendwas exotisches behauptest, sondern es auch in einem normalen Umgangston ausfuehrlich beschreibst und mit deiner eigenen Auffassung belegst.

@Steinkogler: Entweder du hast die Ironie nicht verstanden oder du hast es kapiert und findest es trotzdem Mist. Wenn der 2. Fall zutrifft, dann respektier ich deine Meinung natuerlich. Danke fuer deinen aufschlussreichen Beitrag.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back