Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wo wir nur sehr selten Ausnahmekönner unter unseren Fußballern finden, wird ein Riesentalent wie es Marko Arnautovic zweifelsfrei ist, so übertrieben kritisch betrachtet. Sind wir Österreicher wirklich unfähig, einen jungen Sportler neutral zu betrachten? Muss immer irgend ein negativer Aspekt, und sei er noch so an den Haaren herbeigezogen, oder bereits als unwahr entlarvt, in jeder Berichterstattung auftauchen? Ist es für die Leistung eines Sportlers von so großer Bedeutung, ob er schwarze, weiße oder rosa Schuhe trägt, dass in "jedem" Artikel darüber berichtet wird? Wollen wir wirklich im Sportteil einer Zeitung lesen, mit welchem Auto XY fährt? Was ist so schlimm, wenn ein junger Fußballer Spass an seinem Beruf haben will? Auf der einen Seite schreien die "Fachleute" nach Instinkt und eben "Spassfußballern" und dann zerfleischen wir einen, der Spass haben will? Vielleicht braucht ein Marko Arnautovic viel weniger einen Psychologen als so mach ein (österreichischer) "Sportjournalist"!

@ Ausgleich:
100% :applaus:

Und das muß man gar nicht nur auf Österreich beziehen!
Ich könnte immer die Wände hochgehen, wenn ich lese "Auch in Bremen wurde er anfangs kritisch betrachtet." Ja, Himmel, WER war es denn, der ihn schon in Grund und Boden geschrieben hat, als er gerade mal in Bremen angekommen war?! Wer hat denn aus jedem Wort und jedem Blick von Mitspielern und Trainern eine Riesen-Story gebastelt?!
:wall:
Dass ein Teil der Fans das dann direkt übernommen hat, ist nicht schön, aber sowas kommt nun mal von sowas. :mad:

Es ließe sich wohl am besten mit dem Ausdruck von Franz Beckenbauer zu Kahn beschreiben in der FC Bayern WG:

A positiv Verrückter is er.

Ich denke die verpflichtung von Arnautovic hat sich scho fast gelohnt. So viel Mediale Aufmerksamkeit hat werder vor ihm nicht in "down under" bekommen.

wo wir nur sehr selten Ausnahmekönner unter unseren Fußballern finden, wird ein Riesentalent wie es Marko Arnautovic zweifelsfrei ist, so übertrieben kritisch betrachtet. Sind wir Österreicher wirklich unfähig, einen jungen Sportler neutral zu betrachten? Muss immer irgend ein negativer Aspekt, und sei er noch so an den Haaren herbeigezogen, oder bereits als unwahr entlarvt, in jeder Berichterstattung auftauchen? Ist es für die Leistung eines Sportlers von so großer Bedeutung, ob er schwarze, weiße oder rosa Schuhe trägt, dass in "jedem" Artikel darüber berichtet wird? Wollen wir wirklich im Sportteil einer Zeitung lesen, mit welchem Auto XY fährt? Was ist so schlimm, wenn ein junger Fußballer Spass an seinem Beruf haben will? Auf der einen Seite schreien die "Fachleute" nach Instinkt und eben "Spassfußballern" und dann zerfleischen wir einen, der Spass haben will? Vielleicht braucht ein Marko Arnautovic viel weniger einen Psychologen als so mach ein (österreichischer) "Sportjournalist"!

:applaus:
wohl wahr, aber mit einem ausnahmekönner hatten wir jahrelang nichts am hut. obendrein sind die vermeintlichen sportjournalisten die ahnungslosesten überhaupt- IMHO!!!

vorerst heisst es einmal abwarten was er in näherer zukunft zeigen wird.
potential ist mehr als genug vorhanden, allein das abrufen desselbigen fehlt noch ein wenig.

von so einem ausnahmekönner muss mehr kommen und vor allem laufend.
präpotent hin oder her, jetzt heisst es einmal hose runter und zeigen was man hat.

aserbeidschan und belgien sind wohl prädestiniert dafür.

http://www.laola1.tv/de/at/fussball...nd-sein-gesunder-poscher/video/26--33779.html

Wurde zwar schon gepostet, aber ich wollte nur nochmal dazu schreiben, dass ich ihn echt nicht unsympathisch finde. Sehr jung halt noch, fast ein Küken, aber putzig...;)

Und zum Sportlichen: Mir ist bisher als Eindruck geblieben, dass er ein überragendes Potential hat, das er sicher konstant abrufen muss, und natürlich dass er sehr stark am Ball ist und viel nach hinten arbeitet, was mir gut gefallen hat. Weiß seinen Körper einzusetzen...

In dem Video beim Training fiel mir übrigens auf: Anscheinend stoppt er den Ball sehr oft mit der Sohle, darum gab es hier ja schon Diskussionen, aber meine Güte: Wenn das sein Stil ist, Fussball zu spielen, und er dadurch nicht dauernd den Ball vertändelt, wen interessierts? Es bringe halt nichts, sagten einige, "aus eigener Erfahrung", wenn ich mich recht erinnere. Liegt vielleicht auch daran, dass sie selbst eben jeden Ball verlieren würden, wollten sie so spielen, aber wie gesagt, "Hauptsache es funktioniert!" (Frei nach Boris Yellnikov aus dem sehr empfehlenswerten Woody Allen Film "Whatever Works") ;)

Ich jedenfalls habe noch sehr viel Hoffnung, und freue mich schon auf den nächsten Werder-Sieg, auch mit einem überragenden Arnautovic! :svw_schal:

Poscher spricht man in etwa [Boscha] aus ;)
Auf einen Sieg der Azeris, ich will endlich wieder einen echten Trainer für das öst. Nationalteam!

Jop! Er spielt von Anfang an auf den Aussen mit Martin Harnik.
Basti Prödl ist auch natürlich dabei.
Denn bin ich heute Abend auch mal gespannt auf unsere Bremer.
100% Werder :svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back