Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:tnx:

Diese Argument hatte ich auch schon mal in ähnlicher Form gebracht, aber die Erwartungshaltung scheint eine gänzlich andere bei manchen Usern zu sein, wenn es um unser "Problemkind" geht.

Es ist mir unklar, wie hier einige immer wieder betonen, dass deBruyne konstant gute Leistungen gebracht hatte. In der RR war er in der Tat noch einer der besseren, sozusagen der Einäugige unter den Blinden, aber überzeugt hat er mich bei weitem nicht ...

naja...immerhin hat er die Verantwortlichen von Leverkusen, Dortmund und Chelsea überzeugt, 19 Scorerpunkte in einem Team erzielt, das gegen den Abstieg gekämpft hat und seinen Marktwert binnen eines Jahres um 50% gesteigert.
Also entweder haben die alle keine Ahnung, oder de Bruyne ist tatsächlich ein Guter, und ersteres wage ich mal zu bezweifeln...

naja...immerhin hat er die Verantwortlichen von Leverkusen, Dortmund und Chelsea überzeugt, 19 Scorerpunkte in einem Team erzielt, das gegen den Abstieg gekämpft hat und seinen Marktwert binnen eines Jahres um 50% gesteigert.
Also entweder haben die alle keine Ahnung, oder de Bruyne ist tatsächlich ein Guter, und ersteres wage ich mal zu bezweifeln...

Dazu noch mit das wichtigste: Bei KdB hat man gesehen das er sich entwickelt hat und auch gewillt ist sich in Zukunft weiter zu entwickeln.

Bei MA hingegen keinerlei Entwicklung und dazu Skandale welche die Medien gerne nutzen. Ich bin nur noch froh wenn er uns endlich verlassen sollte und wer immer noch guter Dinge ist das MA den nächsten Schritt in seiner Karriere macht scheint zuvor die Augen fest verschlossen zu haben. :p

Hm, ich habe mMn nicht das Gegenteil behauptet. Er ist ein sehr talentierter Spieler, der natürlich bei anderen Clubs Begehrlichkeiten weckt. Er konnte genügend Spielpraxis sammeln und seinen Teil dazu beitragen, dass Werder knapp dem Abstieg entronnen ist.

Nichtsdestotrotz waren seine Leistungen in der RR nicht konstant, was aber im Rückblick darauf, wie sich die gesamte Mannschaft präsentiert hat, nicht außergewöhnlich ist.

Zur Kritik an Arno:

Es ist objektiv gesehen nicht korrekt, die Leistung und das technische Unvermögen („trifft das Tor nicht“, „läuft nicht oder nicht richtig“, etc.) eines einzelnen Spielers heraus zu nehmen und zu kritisieren und damit gleichzeitig zu implizieren, dass dieser Umstand mehr oder weniger alleine für die sportlich unbefriedigende Situation der Mannschaft verantwortlich ist.

Oder mit anderen Worten: Wenn wir damit beginnen die Leistung eines Spielers zu kritisieren und ausgehend von dieser Kritik Rückschlüsse auf die Situation der Mannschaft ziehen, dann müssen, sofern Kritik und Gedanken seriös argumentiert sein sollen, auch die anderen Teile der Mannschaft mitbedacht und ebenso kritisiert werden.

Das heißt ganz vereinfacht gesagt: Arno hat in der letzten Saison nicht gut gespielt. Das ist richtig und muss man so sagen.
Das trifft jedoch genauso auch auf alle anderen Spieler zu.
("Die Mannschaft hat nicht funktioniert".)

Was seine disziplinären Fehltritte betrifft, wiederhole ich mich wenn ich sage, dass er dafür bestraft worden ist.
Normalerweise ist mit der Strafe (die in diesem Fall deutlich ausgefallen ist) die Sache erledigt.

Kritik an seinem Kleidungsstil, Musikgeschmack oder seiner Frisur ist subjektiv und damit nicht maßgeblich, wenn wir uns aufs Sportliche konzentrieren.
Das heißt, wer Arno nicht mag (aus persönlichen Gründen) findet immer etwas was er kritisieren kann.
Das ist legitim, aber gleichzeitig nicht relevant und förderlich, wenn wir über die sportliche Situation und die Mannschaft des SV Werder diskutieren.

:)

Der Thread kann dicht. Hier wird eh nur sinnfrei diskutiert.

Fakt ist: In dieser noch jungen Saison ist seitens Marko nichts zu hören oder zu lesen.

Vielleicht schafft er den Weg nach oben.
Vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon.

ich weiß für mich, dass selbst wenn Arni geht sich unsere Sorgen und Probleme nicht in Luft auflösen. Ganz im gegenteil. Arni kann zumindest mit dem Ball was anfangen. Das muss ein islandischer Stürmer aus Holland erstmal aufzeigen oder irgendjemand anderes.

Wenn wir von Potential und nicht weiterentwickelt sprechen bitte ich dann auch in folgenden Threads zu diskutieren:
Prödl
Iggy
Ekici
Aycicek
Yildirm
Elia
Luki
Pavlovic
... und der Rest

wenn man nach gezeigten Leistungen aufstellt ist Marko unverzichtbar für die Startelf

Wenn man von gezeigten Leistungen von MA, aber auch von der Mannschaft spricht, kann ich nur sagen, Leistung mangelhaft.
Ansonsten soll laut RD die Fitness bei MA noch nicht stimmen.
Diese Kritik richtet sich an die ganze Mannschaft, nicht nur MA, aber wir sind nun mal im Themenbereich von MA.

...weil er noch nicht fit für 90 Minuten sein soll. Eigentlich kein Grund die Augen zu verdrehen. Höchstens wegen MA selbst.

Kann ihn ja auch nach 60 min. austauschen, wenn die Kraft nicht mehr reicht. Habe nur Bedenken, dass wir wieder ein offensives Furioso erleben, wie gegen Saarbrücken.

Aber grundsätzlich vertraue ich auf die Einschätzung von RD....wenn er noch nicht fit ist, soll er auch nicht spielen.

Diese Argument hatte ich auch schon mal in ähnlicher Form gebracht, aber die Erwartungshaltung scheint eine gänzlich andere bei manchen Usern zu sein, wenn es um unser "Problemkind" geht.

Ich habe lediglich auf einen anderen Post geantwortet und meine Meinung dazu geäußert. Da dies der "Arnautovic Thread"ist ist dies die richtige Stelle dafür.

Falls du auch mich mit deinem Post gemeint haben solltest, kann ich dich beruhigen,ich erwarte von den anderen auch konstant gute Leistungen.,

@benjinho

Ich habe auf einen Post geantwortet und meine Meinung dazu geäußert. Was die Leistungen der anderen Spieler betrifft, so stimme ich dir zu.
Aber in diesem Thread geht es nun mal um Arni und nicht um Hunt, Prödl oder sonst wen.Ich finde meinen Post nicht überflüssig, denn es ist meine Meinung die ich geäußert habe.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich habe lediglich auf einen anderen Post geantwortet und meine Meinung dazu geäußert. Da dies der "Arnautovic Thread"ist ist dies die richtige Stelle dafür.

Falls du auch mich mit deinem Post gemeint haben solltest, kann ich dich beruhigen,ich erwarte von den anderen auch konstant gute Leistungen.,

Ich meinte allgemein alle, die die Leistungen der Spieler mit zweierlei Maß messen und mit Vorliebe auf Arno, Prödl etc. einprügeln.

Tja, und auch ich habe lediglich auf einen Post geantwortet, der sich zufälligerweise auf Deinen bezog und dazu meinen Senf abgegeben. Wo ist das Problem?

Was Du von den anderen Spielern erwartest, ist mir eigentlich egal, bin von daher auch nicht beunruhigt ... :)

Ich meinte allgemein alle, die die Leistungen der Spieler mit zweierlei Maß messen und mit Vorliebe auf Arno, Prödl etc. einprügeln.

Tja, und auch ich habe lediglich auf einen Post geantwortet, der sich zufälligerweise auf Deinen bezog und dazu meinen Senf abgegeben. Wo ist das Problem?

Was Du von den anderen Spielern erwartest, ist mir eigentlich egal, bin von daher auch nicht beunruhigt ... :)

Ist kein Problem.:bier:

ich hoffe, dass die Mannschaft am Samstag Abend kämpft und dass Arnautovic nach seiner Einwechslung das Tor macht...gönne es ihm und der Mannschaft total.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back