Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Projekt Arnautovic leider gescheitert!

Ein Versuch war es wert, weil er die Anlagen hat.
Das er sich so im Weg steht hat man nicht zwingend wissen können.

Verkaufen mit einem grossen LEIDER :wink:

Ich sehe es ja genauso wie Du!
Für mich ist das Experiment gescheitert.
Wenn man eine neue Mannschaft konzipieren will,dann bitte in der Konsequenz,wie sie bereits auf anderen Gebieten im Vollzug ist.
Habe aber nach den letzten Äußerungen Eichins eher das Gefühl,daß er die Personalie Arnautovic in Absprache mit Dutt noch mal sehr akribisch unter die Lupe nehmen will.Was nicht heißt,daß er bleibt!Leicht wird man sich eine Entscheidung gewiß nicht machen.Vieles kann auch davon abhängig sein,was auf dem Transfermarkt zu machen ist.
Meine Hoffnung bleibt,daß er geht!Ich glaube nicht an eine Wandlung vom "Saulus zum Paulus",dafür fehlt mir bei ihm die Gesamtreife!

Vielleicht kommt man aber auch zu der Überlegung,es mit Arnautovic noch einmal zu versuchen.Wenn Dutt meint,daß er den biegen kann,ihm die Suspendierung wirklich auf den Magen geschlagen hat,bliebe noch die Möglichkeit ihn in der Winterpause zu verkaufen,falls er scheitert.
Sollte er aber wirklich zum erfolgreichen, mannschaftsdienlichen Volltreffer mutieren,wäre ein Anschlußvertrag denkbar.
Finanziell kann Werder eben keine großen Investitionen tätigen.Das Risiko wäre berechenbar.
Ich bevorzuge diese Überlegung nicht!Halte sie aber für möglich!?
das olaube ich nicht - eher scheiter Herr Dutt -

ich wäre für behalten...
er verdient nicht das große geld bei uns und eine große ablöse würde er auch nicht mehr generieren können.. deshalb: behalten, da er noch einer der wenigen in unserem kader eine gewisse qualität besitzt (dies hat wohl auch RD schon mitbekommen), ihn mit einem alternativspieler reizen und zur leistung fördern... und wenn er sich durch diese besagte alternative nicht durchsetzen kann (umso besser für die alternative und Werder) hätten wir noch einen relativ guten backup auf der bank, die dann zur nächsten saison immer noch verschwinden könnte... und wenn er sich doch wieder fängt und an seine letzte HR anknöpfen kann dann ist es auch gut für Werder... in meinen augen nenn ich das eine win-win-situation..

ich wäre für behalten...
er verdient nicht das große geld bei uns und eine große ablöse würde er auch nicht mehr generieren können.. deshalb: behalten, da er noch einer der wenigen in unserem kader eine gewisse qualität besitzt (dies hat wohl auch RD schon mitbekommen), ihn mit einem alternativspieler reizen und zur leistung fördern... und wenn er sich durch diese besagte alternative nicht durchsetzen kann (umso besser für die alternative und Werder) hätten wir noch einen relativ guten backup auf der bank, die dann zur nächsten saison immer noch verschwinden könnte... und wenn er sich doch wieder fängt und an seine letzte HR anknöpfen kann dann ist es auch gut für Werder... in meinen augen nenn ich das eine win-win-situation..

Sehe ich auch so. Wir haben die Uhr auf Null gedreht und das sollte dann für alle gelten. Wenn RD mit ihm arbeiten will, sollten wir das respektieren und ihn genauso wie jeden anderen Werderspieler unterstützen. Ich kann mir vorstellen, dass er durch die richtige Führung noch sehr wertvoll werden kann. Wer weiß, was aus Ailton geworden wäre, wenn es Papa Born nicht gegeben hätte und die Verantwortlichen ihm nicht so viel Geduld entgegen gebracht hätten. Das er selbst nicht in der Lage war, sich zu disziplinieren, hat man ja auf seinen zahlreichen Stationen gesehen...

Wer weiß was aus Ailton geworden wäre wenn wir TS nicht gehabt hätten. Das hast du vergessen zu erwähnen :p

Ich denke das du dir aber keine Sorgen machen musst. Sollte Dutt für einen Verbleib Arnautovics sein, werden sicher selber die größten Kritiker nicht auf die Barrikaden gehen.

Sehe ich auch so. Wir haben die Uhr auf Null gedreht und das sollte dann für alle gelten. Wenn RD mit ihm arbeiten will, sollten wir das respektieren und ihn genauso wie jeden anderen Werderspieler unterstützen. Ich kann mir vorstellen, dass er durch die richtige Führung noch sehr wertvoll werden kann. Wer weiß, was aus Ailton geworden wäre, wenn es Papa Born nicht gegeben hätte und die Verantwortlichen ihm nicht so viel Geduld entgegen gebracht hätten. Das er selbst nicht in der Lage war, sich zu disziplinieren, hat man ja auf seinen zahlreichen Stationen gesehen...

Du vergisst Oberpapa Böhmert :)

Das klingt aber auch nicht gerade so,als hätte er noch wirklich Bock.
Wenn ein Spieler schon sagt,man müsse jetzt sehen,was das beste für ihn ist,scheint er sich auch schon mit Perspektiven zu beschäftigen.
Und Eichin wird mit Sicherheit nicht sagen:"Lieber Arni,ist doch alles gar nicht so schlimm.Wir schaffen das schon."
Ich tippe,daß er geht,Bauchgefühl.

Das klingt aber auch nicht gerade so,als hätte er noch wirklich Bock.
Wenn ein Spieler schon sagt,man müsse jetzt sehen,was das beste für ihn ist,scheint er sich auch schon mit Perspektiven zu beschäftigen.
Und Eichin wird mit Sicherheit nicht sagen:"Lieber Arni,ist doch alles gar nicht so schlimm.Wir schaffen das schon."
Ich tippe,daß er geht,Bauchgefühl.

natürlich wird er sich mit perspektiven beschäftigen. er muss es sogar. dadurch das er hier momentan einen schwierigen stand hat, wäre es für seine eigene zukunft dumm, wenn er es nicht täte.
und man sieht es ihm im video auch an - der typ leidet wie ein hund unter der situation, weil er einfach nur spielen will aber nicht darf.

ich tippe drauf, dass deshalb auch dieses gerücht rumging, dass sein bruder das bistro abgeben will, eben weil alles in der schwebe ist.

deshalb hoffe ich auch, dass die situation schnell geklärt wird, mit welchem ergebnis auch immer. auch wenn ich hoffe das er hier bleibt, aber das muss schnellstmöglich vom tisch.

und ich hoffe dass er gegen schweden ein bisschen den frust darüber rausschiessen kann.

natürlich wird er sich mit perspektiven beschäftigen. er muss es sogar. dadurch das er hier momentan einen schwierigen stand hat, wäre es für seine eigene zukunft dumm, wenn er es nicht täte.
und man sieht es ihm im video auch an - der typ leidet wie ein hund unter der situation, weil er einfach nur spielen will aber nicht darf.

ich tippe drauf, dass deshalb auch dieses gerücht rumging, dass sein bruder das bistro abgeben will, eben weil alles in der schwebe ist.

deshalb hoffe ich auch, dass die situation schnell geklärt wird, mit welchem ergebnis auch immer. auch wenn ich hoffe das er hier bleibt, aber das muss schnellstmöglich vom tisch.

und ich hoffe dass er gegen schweden ein bisschen den frust darüber rausschiessen kann.

Letzteres wünsche ich ihm auch!
Ihm wird sehr bewußt sein,daß er,bliebe er bei Bremen,unter enormen Erfolgsdruck stehen würde.Er muß davon ausgehen,daß er ständig unter besonderer Beobachtung steht,und ihm jede Kleinigkeit zukünftig um die Ohren fliegt.
Für einen Freistilakrobaten pures Gift!

Nach den Länderspielen sind wir bestimmt schlauer, weil die sich dann zusammensetzen.
das hoffe ich. :tnx:
Letzteres wünsche ich ihm auch!
Ihm wird sehr bewußt sein,daß er,bliebe er bei Bremen,unter enormen Erfolgsdruck stehen würde.Er muß davon ausgehen,daß er ständig unter besonderer Beobachtung steht,und ihm jede Kleinigkeit zukünftig um die Ohren fliegt.
Für einen Freistilakrobaten pures Gift!

er wird, egal wo, immer unter besonderer beobachtung stehen.
weil jeder genau weiss, was für ein riesiges potenzial in ihm steckt und weil er eben auch polarisiert wie ein weltstar ala ibra.
man muss ihn einfach nur zu nehmen wissen. das verfehlungen ausserhalb des platzes wie ein boomerang zurückkommen, weiss er mittlerweile mehr als gut. aber wir dürfen hier auch nicht in eine situation verfallen, wie die, die basler anklagte, dass sie nur weil sie im öffentlichen rampenlicht stehen sich alles gefallen lassen müssen, weil sie sonst der buhmann sind.
wenn man es irgendwie hinbekommt, dass man ihn, trotz seiner marotten akzeptiert und auf dem platz eben alles rauskitzelt - dann kann er privat noch so n kindskopp sein. vielleicht hat diese strafe nun ja dazu geführt, dass es ihm in punkto öffentlichkeitsarbeit ein bisschen den kopf gewaschen hat.
er bemüht sich jedenfalls in letzter zeit ziemlich offensichtlich darum, wenn man ihn auf FB verfolgt, sei es die unglaubliche freude über das kommende spiel gegen schweden, oder sein engagement für kinder (seine käfigfussball aktion).
das im gesamtbild auch mit dem verlinkten interview dort hinterlässt jedenfalls das komplette gegenteilige bild von dem was in der bildzeitung, oder auch von einigen hier, ständig von ihm gezeichnet wird.

Wenn man es noch einmal versucht sollte man den Vertrag um ein
zusätzliches Jahr verlängern.

Wenn es nicht klappt und wir ihn im Winter gehen lassen ist es zu spät.
Entweder bekommt man noch 2-5 Mill. oder sie verpflichten ihn Ablösefrei :(

Wenn man es noch einmal versucht sollte man den Vertrag um ein
zusätzliches Jahr verlängern.

Wenn es nicht klappt und wir ihn im Winter gehen lassen ist es zu spät.
Entweder bekommt man noch 2-5 Mill. oder sie verpflichten ihn Ablösefrei :(

Die Gefahr,noch einmal auf ihn zu setzen,und ihn im Falle des Scheiterns in der Winterpause mit Ablöse ziehen zu lassen ist groß.Das setzt Alternativen voraus,bzw.eine Zweigleisigkeit im Handeln.Denn wie erfolgreich wir im Nachrüsten zur RR sind,dürfte spätestens mit Avdic etc. bekannt sein.
Ich halte es für alle Beteiligten als die sauberste Lösung,nun endlich einen Schnitt zu machen.
Zuviele Konjunktive!

@derda:

Ich weiß zwar nicht welchen "Filter" Du so benutzt aber irgendwie scheinst Du die letzen 3 Jahre nicht so ganz mitbekommen haben. Schon zu Beginn wurde die Einstellung von Arnautovic zu seinem Beruf kritisiert und in Frage gestellt. Daran hat sich in den 3 Jahren nix geändert und Du meinst Eichin, Schaaf, Allofs oder andere Entscheidungsträger würden das nur tun, weil seine Aussendarstellung nicht ok ist.

Auch im letzen Interview das hier verlinkt ist, ist in Bezug auf seine Verfehlung die er sich gegenüber Werder und dem Team geleistet hat keine Spur von Demut heraushören! Er gibt sich trotzig, eingeschnappt und uneinsichtig. Der checkt doch noch nicht einmal welchen Bockmist er liefert und mich verwundert zudem wie wenig auch andere so von den Verfehlungen mitbekommen.

In Bremen kommt es das Erste Mal seit dem ich Fan von Werder Bremen bin vor, dass sich die Mannschaft öffentlich für eine Suspendierungsmaßnahme ausspricht und hier wird so getan, als sei das Tagesgeschäft. Derjenige, der derart angeklagt wird entschuldigt sich keinen Deut sondern startet eine Marketingmaßnahme nach der anderen. Versucht sogar seine Tocher hierfür zu nutzen und zerrt die ins öffentliche Leben rein.

Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

:ugly:
ich weiss nicht warum du mich ständig in eine diskussion verwickeln willst, bei der auch dir von vornherein klar ist, dass wir nie auf einen nenner kommen werden..

das du ihn nich abkannst und ihm hier ständig irgendwas mutwilliges vorwirfst, hat inzwischen auch der letzte vollpfosten begriffen. warum meinst du, werde ich mich da jetzt drauf einlassen und alles wiederkäuen, obwohl ich weiss, dass dich das einen scheiss interessiert und es auch nicht verstehen kannst und willst? deine gesamten postings sind nichts weiter als rhetorischer bullshit, bei dem du dich selbst und deinesgleichen beweihräuchern willst als einzig wahres und geltendes urteil.

und darauf hab ich ehrlich gesagt absolut keinen bock mehr. deshalb... begrüße die ignorierfunktion, fühl dich von anderen um den bauch gepinselt die deine meinung teilen und ein schönes restleben noch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back