Mario Basler (Trainer TG Osnabrück)

ich erlaube es mir mal, hierzu maxunknown aus dem worum zu zitieren, dessen beitrag meiner meinung nach den nagel auf den kopf trifft:

Zitat von MaxUnknown;10751347:
Es gibt halt mehr Berichterstattung, dadurch wird jedes Training öffentlich begleitet, jedes Trainingsspiel getwittert und jedes Wort x-fach online verwertet. Da ist klar, dass man gerne etwas mehr aufpasst, was man sagt, bevor man tagelang davon begleitet wird. Aber damals wie heute glt: was genau ist denn so toll daran, wenn jemand scheiße erzählt? Denn um Scheiße, die unterhält, gehts am Ende bei der Typen-Diskussion primär. "Der sagt, was er denkt" ist mir viel zu positiv bewertet. So viel Unsinn wie Basler erzählt erklärt halt sehr sehr gut, warum er als Trainer/Funktionär nichts geschissen bekommt. Genauso wie bspw sein Kollege Effenberg.

Ja, die Professionalisierung ist vorangeschritten, was aber nicht schlecht ist. Ich habe solche Menschen kennen gelernt, die aus Eigenantrieb auf diverse Dinge verzichten, damit sie ihren Traum vom Profisport erfüllen können. Und es gab eben auch solche, die den Traum hatten, aber weniger Ehrgeiz und andere Prioritäten. Wenn man dann nicht so absurd talentiert wie Basler ist, dann kam man damals genauso wenig durch wie heute. Baslers Spielweise wurde sicher auch durch seine Art positiv beeinflusst, allerdings hat er seine Karriere nicht durch sein Gehabe gehabt, sondern trotz seines Getue.

Aber Erfolgscoach Basler war ja nie verletzt, hatte nie auch nur eine Zerrung. Verletzungen sind neumodischer Kram, wer ihm da als Spieler mit nem Bänderriss ankam, der wurde nach Hause geschickt. So ein weichgespülts Mädchen, das gabs früher nicht. Genauso wie die erfundene Schambeinentzündung. Oder diese Adduktoren. Früher gabs nur Fußballerleiste. Und die hatte auch keiner, die Jungs hatte wenn dann Männerverletzungen. Wie Raucherhusten. Heute raucht keiner mehr. Also seit Clemens Fritz aufgehört hat.

Ich wünsche mir auch jemanden, der aus der Reihe tanzt. Aber bloß nicht jemanden, den ich kenne oder der bei meinem Lieblingsklub spielt. Denn für meine Unterhaltung und das Lustig machen über Idioten sollen es bitte Leute sein, die beim HSV oder so kicken. Und die werden dann vom Mainstream kaputt gemacht, weil Menschen mit eigener Meinung nicht mehr gewollt sind. Selbst in Interviews sind ja alle weichgespült und werden dann auch noch kleingeschrieben und erreichen in der heutigen Fußballwelt nichts mehr. Keine Nationalmannschaft, kein Wechsel zum Meister. Sandro Wagner spielt heute noch in Darmstadt. Und sein Ex-Coach Dirk Schuster hat seit seiner angeblichen Sauftour auch keinen Job mehr. Genauso wenig wie Sauf- und Raufbold Kevin Großkreutz.

Usw usf. Ich würde Basler und Effenberg sofort für den Nachwuchsbereich holen. Die bauen mir endlich wieder echte Typen. Die dann mit 27 in der Verbandsliga ihren Höhepunkt des Schaffens erreichen werden. Und nach ihrem Hattrick erstmal ne Kiste Sprotten springen lassen und ne Cohiba anzünden. Wie echte Kerle! Prost!

Basler ist unterhaltsam... Wie früher. Und ich glaube, mehr will er gar nicht sein.

Substanz steckt nicht viel hinter seinen Worten.

Basler ist unterhaltsam... Wie früher. Und ich glaube, mehr will er gar nicht sein.

Substanz steckt nicht viel hinter seinen Worten.
Substanz ist bei dieser Sendung auch nicht gefragt, das fängt beim Moderator an. Basler hat den Sinn seiner Einladung voll verstanden:
ab und an einen raushauen, ggf. einen kleinen Zoff vom Zaun brechen und der Zuschauer fühlt sich unterhalten.

Wegen ihm bin ich damals zum Werder gekommen als ich in jungen Jahren ein fussballerisches Idol und eine sportliche Heimat suchte...:top::knutsch::beer::love::klatsch:

:top: Ich kann mich noch gut an eine Szene beim Warmmachen im Frankfurter Waldstadion erinnern: Mario läuft ins Stadion, nimmt sich drei Bälle, den Ersten haut er aus der eigenen Hälfte an die Latte und die anderen Beiden setzt er jeweils in den Winkel. Das war ganz großes Kino und selbst die Frankfurter hatten den Mund offen stehen. :lol:

Fussballerisch auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben, genialer Kicker.
Hätte wohl auch ein ganz Großer werden können aber war jetzt auch nicht die allerschlechteste Karriere.

Dafür, daß er rauchte und dem Bier auch nicht abgeneigt war, hat er sogar eine sehr gute Laufbahn hingelgt.

Ich glaube dass er dbzgl sehr Recht hatte, und dass das viele getan haben... Es aber durch Ehrgeiz ausgeglichen haben.

Mario hat keine größere Karriere hingelegt, weil er den Ehrgeiz nicht hatte. Weil er sich in einem Haifischbecken wie den FCB damals nicht durchbeissen wollte. Weil er "ne faule Sau" (Zitat Rudi Gutenberg) war.

Ich glaube dass er dbzgl sehr Recht hatte, und dass das viele getan haben... Es aber durch Ehrgeiz ausgeglichen haben.

Mario hat keine größere Karriere hingelegt, weil er den Ehrgeiz nicht hatte. Weil er sich in einem Haifischbecken wie den FCB damals nicht durchbeissen wollte. Weil er "ne faule Sau" (Zitat Rudi Gutenberg) war.

Klugscheissmodus on *Rudi Gutendorf?!*
Klugscheissmodus off

Back