Ich kann das Wort "Ausstrahlung" so langsam nicht mehr hören.
Glaubt ihr wirklich, ein Stürmer trifft weniger das Tor, wenn ein Keeper da steht der die Zähne fletscht und "UAAAAAH" schreit, als wenn ein Keeper da steht, der keine Faxen macht und sich stattdessen auf ne saubere 1gg1-Technik konzentriert?
also ich persönlich glaube das schon, ja! natürlich muss der Torwart nicht die Zähne fletschen und "UAAAAAH" schreien!
aber wenn sich ein Torwart selbstbewusst mit gutem Timing auf den Stürmer zubewegt und sich "breit" macht, dann kann das nicht schaden! und das beeindruckt dann auch psychologisch einen Stürmer! auch für die Mitspieler ist ein Torwart der Stärke ausstrahlt mMn SEHR wichtig!
nun gut, Miele ist ein junger Torwart, aber das hängt auch mit dem Charakter zusammen! Strebinger z.B. is n ganz anderer Typ! n frecher, unbedarfter, energischer. er verkörpert schon eher den Charakter eines Torwarts wie man ihn sich vorstellt.
letzten Endes (und da hast Du natürlich recht) steht natürlich die Leistung im Vordergrund! wenn Miele bis dato gehalten hätte wie Iker Casillas in seinen besten Zeiten, dann würde nach Mieles Ausstrahlung hier kein Hahn krähen! bzw. man würde ihm dann für eben jene Merkmale die man ihm jetzt ankreidet sogar noch auf die Schulter klopfen, getreu dem Motto "guck Dir ma an wie der im Tor rumhampelt! wie aufgezogen! mann, hat der Ernergie! das sieht man auch an seinen Paraden!

so war es so das sich Stückchen für Stückchen aneinander reihte. Miele hatte in bestimmten Szenen immer die gleichen Schwächen offenbart, wirkte deswegen auch nicht gerade bombensicher und natürlich strahlt er das dann auch auf die Mitspieler aus. es gibt mMn nur einen Weg diesen Teufelskreis zu durchbrechen! und der besteht darin das Miele seine großen Schwächen angeht und Stück für Stück beseitigt!
ich habs ja schon mal geschrieben: Miele ist noch jung und lernfähig! ich traue ihm und Langner zu das sie das packen! und wenn dann in Schlüssensituationen wieder so ein 30 Meter Freistoss aufs Tor fliegt, der gefühlt ne halbe Stunde in der Luft ist, dann kratzt Miele die künftig geschmeidig wie ne Raubkatze aus den letzten Winkeln und findet sogar noch Spaß daran! :daumen:

solche Momente sind unglaublich wertvoll für das Selbstvertrauen einer Mannschaft. zu merken: WOW! da hinten steht einer auf den kann man sich verlassen! da muss der gegnerische Stürmer schon verdammt gut abgeschlossen haben damit er unseren Miele überwinden kann!