Marco Bode

Ich weiss nicht wie es Euch geht. Aber stellt Euch vor Ihr seid CEO und verantwortlich für ein Unternehmen und merkt, dass der Laden Jahr für Jahr immer schlechter wird. Eure Entscheidungen nicht fruchten, die Leistung schlechter wird, die Ergebnisse, die Finanzen. Nun liegt Euch das Unternehmen sehr am Herzen. Was würdet Ihr machen? Eigentlich logisch oder? Es sei denn ihr seid auf den Job angewiesen.
Wegloben lassen und danach noch mehr verdienen?

Na, Herr Bode???
Tolle Arbeit von Baumann und Fritz.
Wird Zeit für ein Lob :top:

An Peinlichkeit nicht mehr zu unterbieten :wall:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Evtl noch ne kleine Gehaltserhöhung oder Vertragsverlängerung.
Das wäre man ihnen schon schuldig. :kotz:
Tja, sein Image als Saubermann ist auch im Eimer Dieser Abstieg unter seiner Führung lässt sich nicht so einfach aus der Vita streichen.
Nach dem Abstieg keine Konsequenzen ergriffen zu haben, wirkt vielleicht noch schwerer.
Die desaströse Transferphase zeigt das!!
Und er duckt sich weg. Sein blödes Bekenntnis pro Baumann letzte Woche lächerlich. Verstärkt nur dass er total auf dem Holzweg ist

Und er duckt sich weg. Sein blödes Bekenntnis pro Baumann letzte Woche lächerlich. Verstärkt nur dass er total auf dem Holzweg ist
MB hat doch keine andere Wahl, als sich so zu verhalten. Es geht hier schließlich um eine Jahrzehnte alte Männerfreundschaft. Die ist ihm scheinbar wichtiger als das Wohl von Werder. Warum wohl hat er angekündigt, nicht wieder für den AR zu kandidieren? Weil er nicht die Eier in der Hose hat, seinem Protegé FB den Stuhl vor die Tür zu setzen und bei einer Wiederwahl ggf. in den Interessenkonflikt käme, eine Trennung von FB zumindest mittragen zu müssen. Und weil er sich nicht wiederwählen lassen will, kann er sich sein Pro-FB-Bekenntnis leisten. Oder anders formuliert: er lässt andere die Suppe auslöffeln, die er mit dem Festhalten an FB Werder einbrockte.

Marco Bode hat auf seinem LinkedIn Profil gepostet. Dort nimmt er sehr kurz Stellung zum AR Rücktritt von Krohne und zur Kritik an Baumann. Dort schreibt er "..Außerdem habe ich auf dem Platz gelernt, dass man einem Mitspieler versucht zu helfen, wenn er Unterstützung braucht...das gilt für mich nicht nur auf dem Fußballplatz! LG Marco Bode"

So, nun kann man darüber ja denken was man will. Klar, es klingt toll, wenn man Mitmenschen hilft. Von der menschlichen Seite würde ich sagen "Prima, Marco Bode". Aber Werder ist keine Kirche oder eine soziale Einrichtung. Ich weiß, das klingt jetzt erst einmal hart, aber hart ist der Wettbewerb und Werder ist ein Wirtschaftsunternehmen. Diese Denke von Marco Bode ist heute in einem Unternehmen, welches sich behaupten muss und nach vorne will, fehl am Platz. Das ist maximal Denke für eine Behörde.

Wer kam eigentlich auf die grandiose Idee Marco Bode in den AR zu wählen und als Vorsitzender? Da hat man den größten Fehler des Vereins gemacht. Wie gesagt, er ist nett und menschlich mag ich ihn total, aber ein Unternehmen (und das ist Werder) zu führen?? Das geht mit solchen Typen nicht. Also geht schon...was dabei herauskommt, sieht man jetzt.

Das klingt nicht hart, sondern ist schlicht und einfach die Realität @LüneburgerHeide. Du sagst es ja richtig: Werder Bremen ist ein Wirtschaftsunternehmen mit vielen Angestellten. Das Einkommen aller dieser Angestellter hängt vom Erfolg und Fortbestand des "Unternehmens" ab. Und bei der großen Mehrzahl dieser Angestellter handelt es sich nicht um ehemalige Fussballprofis, die mit vormals sechs- oder gar siebenstelligen Jahresgehältern sich ein sicheres Polster für die nächsten 40 Jahre haben anlegen können.

Marco Bode hat auf seinem LinkedIn Profil gepostet. Dort nimmt er sehr kurz Stellung zum AR Rücktritt von Krohne und zur Kritik an Baumann. Dort schreibt er "..Außerdem habe ich auf dem Platz gelernt, dass man einem Mitspieler versucht zu helfen, wenn er Unterstützung braucht...das gilt für mich nicht nur auf dem Fußballplatz! LG Marco Bode"

So, nun kann man darüber ja denken was man will. Klar, es klingt toll, wenn man Mitmenschen hilft. Von der menschlichen Seite würde ich sagen "Prima, Marco Bode". Aber Werder ist keine Kirche oder eine soziale Einrichtung. Ich weiß, das klingt jetzt erst einmal hart, aber hart ist der Wettbewerb und Werder ist ein Wirtschaftsunternehmen. Diese Denke von Marco Bode ist heute in einem Unternehmen, welches sich behaupten muss und nach vorne will, fehl am Platz. Das ist maximal Denke für eine Behörde.

Wer kam eigentlich auf die grandiose Idee Marco Bode in den AR zu wählen und als Vorsitzender? Da hat man den größten Fehler des Vereins gemacht. Wie gesagt, er ist nett und menschlich mag ich ihn total, aber ein Unternehmen (und das ist Werder) zu führen?? Das geht mit solchen Typen nicht. Also geht schon...was dabei herauskommt, sieht man jetzt.

Bode und Baumann sind die netten Schwiegersöhne von nebenan aber in einem Wirtschaftsunternehmen völlig fehl am Platz. Auf diesem Gebiet geht es um knallharte Entscheidungen und auch Verhandlungen, bei Beiden kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie dazu in der Lage sind. Letzten Endes sieht man das ja auch am Ergebnis, dass Baumann sich 3 Kaufverpflichtungen hat aufschwätzen lassen. :dagegen:

Man muss doch auch mal hinterfragen, in welchem Zusammenhang er hier von Hilfe redet.:facepalm2: Wie du schon schreibst es geht hier
um ein Unternehmen (Werder) und um Mitarbeiter für die er ebenfalls Verantwortung trägt!!!! Diese Mitarbeiter fallen bestimmt nicht
so weich wie FB oder eben auch FK. Was hätte ein Baumann denn zu verlieren, wenn er nach einem ordentlichen Gespräch
selbst gegangen wäre??
Verbrannt ist er sowieso, selbst der FCO würde den nicht verpflichten.
In diesem Zusammenhang eine total unprofessionelle Aussage, aber das passt halt zum Ganzen.

Ich persönlich finde, das MB mit seiner Aussage auf LinkedIn recht hat.l
Auch auf das Geschäft übertragen finde ich durchaus, dass es zutrifft. Ich versuche auch Mitarbeitern zu helfen bzw. hoffe auf Hilfe/Unterstützung, wenn ich welche brauchen sollte und habe diese auch immer erhalten.
Ja, diese Aussage trifft auch auf das berufliche Umfeld zu. Egal wie hart das Geschäft ist.

Was mich aber an seiner Aussage stört ist etwas ganz anderes. Wenn er weiß, dass FB Unterstützung oder Hilfe braucht, warum lässt er ihm diese dann nicht zukommen?
Einen Mentor zum Beispiel, der ihm hilft das Geschäft zu lernen. Jemand, der ihm seinen Job erklärt und zeigt, wie es gemacht wird. Aber da kommt ja nichts.
Außer dieses Spruches kommt ja nichts von MB, im Gegenteil führt er ihn ad absurdum. Da könnte man gehässig sein und sagen, er will ihm nicht helfen. Denn ersichtlich, dass er ihm Hilfe angedeihen lässt, ist da nichts.

Was mich aber an seiner Aussage stört ist etwas ganz anderes. Wenn er weiß, dass FB Unterstützung oder Hilfe braucht, warum lässt er ihm diese dann nicht zukommen?
Einen Mentor zum Beispiel, der ihm hilft das Geschäft zu lernen. Jemand, der ihm seinen Job erklärt und zeigt, wie es gemacht wird. Aber da kommt ja nichts.
Außer dieses Spruches kommt ja nichts von MB, im Gegenteil führt er ihn ad absurdum.
Spätestens nach dem peinlichen Auftritt im Doppelpass hätte zwingend reagiert werden müssen. Als GF eines Unternehmens kann und darf ich mich nicht verlottert und mit ungepflegtem Äußeren Präsentieren - auch nicht in Zeiten von Corona. Sprüche und Taten liegen schon länger weit auseinander. Ganz abgesehen von den gescheiterten Neuverpflichtungen. Wer will schon Kostgeld bezahlen bei einem Wechsel des Arbeitgebers? die Akrobaten in in der Geschäftsführung und im AR könnten die Hauptdarsteller eines Upgrades von Police Academy sein. Wäre dann eine neue Einnahmequelle :rolleyes:

Hoffe, in zwei Wochen geht der Spuk bald zu Ende.

Alibi.... Baumann hat in den letzten Jahren keinen guten Job gemacht! Jede Menge Kohle verbrannt zudem, wenn man nur an die Kaufverpflichtungen denkt.
Es wurden keine Mehrwertspieler gekauft, die man für mehr Geld weiterverkaufen konnte.
Der ganze Kader war schlecht zusammengestellt.
Es wurde viel nach Außen getragen, was man machen will. Zumeist für die Katz.
Das muß auch Bode sehen!!! Von der genialen Idee, bis zum vorletzten Spieltag am Trainer fest zu halten will ich nicht reden! Baumann ist ohne Steidten aufgeschmissen!!! Wieso diese wichtige Position dann vom nächsten Trainee besetzt wird, verstehe ich nicht!!!!
Bode hat seinen Namen ebenso geschrottet, denn der Abstieg steht ebenso in seiner Vita!
Er sollte als AR Vorsitzender im Sinne von Werder Bremen handeln. Das hat er aber nicht!!! Sein Gremium hat großen Anteil an der Krise und am Abstieg!!!
Und wenn er merkt dass seine GF Finanzen und GF Sport nur Schrott produzieren, hätte er beide feuern müssen!!!
Problem ist der Werder Weg.... Den ich mittlerweile fast verteufel!!! Uns hat er nichts Gutes gebracht in den letzten Jahren!!!
Nix gegen kompetente Exspieler. Aber Baumann und Fritz..... Die sind echt unfähig... Es ist ja schon peinlich.... Ich staune, wie andere Klubs mit schmalem Budget das hinbekommen!!!

Ich persönlich finde, das MB mit seiner Aussage auf LinkedIn recht hat.l
Auch auf das Geschäft übertragen finde ich durchaus, dass es zutrifft. Ich versuche auch Mitarbeitern zu helfen bzw. hoffe auf Hilfe/Unterstützung, wenn ich welche brauchen sollte und habe diese auch immer erhalten.
Ja, diese Aussage trifft auch auf das berufliche Umfeld zu. Egal wie hart das Geschäft ist.

Außer dieses Spruches kommt ja nichts von MB, im Gegenteil führt er ihn ad absurdum. Da könnte man gehässig sein und sagen, er will ihm nicht helfen. Denn ersichtlich, dass er ihm Hilfe angedeihen lässt, ist da nichts.

Prinzipiell ja richtig. Aber Werder ist ein absolut professionelles Unternehmen. Nein falsch ausgedrückt, SOLLTE es sein, um im Fußballbusiness zu überleben und im besten Fall nach vorne zu kommen. Dafür braucht man fähige Macher. Und es reicht nicht, wenn man unfähige Leute unter die Arme greift. Das ist alles Wischiwaschi.

Prinzipiell ja richtig. Aber Werder ist ein absolut professionelles Unternehmen. Nein falsch ausgedrückt, SOLLTE es sein, um im Fußballbusiness zu überleben und im besten Fall nach vorne zu kommen. Dafür braucht man fähige Macher. Und es reicht nicht, wenn man unfähige Leute unter die Arme greift. Das ist alles Wischiwaschi.
Wird nicht besser....
Eine Revolution ist bei der JHV ebenso wenig zu erwarten, wie eine Entlassung von Filbry und Baumann.
Wo die Weser einen großen Bogen macht,
Heutzutage nur noch der Gegner Lacht!

MB hat doch keine andere Wahl, als sich so zu verhalten. Es geht hier schließlich um eine Jahrzehnte alte Männerfreundschaft. Die ist ihm scheinbar wichtiger als das Wohl von Werder. Warum wohl hat er angekündigt, nicht wieder für den AR zu kandidieren? Weil er nicht die Eier in der Hose hat, seinem Protegé FB den Stuhl vor die Tür zu setzen und bei einer Wiederwahl ggf. in den Interessenkonflikt käme, eine Trennung von FB zumindest mittragen zu müssen. Und weil er sich nicht wiederwählen lassen will, kann er sich sein Pro-FB-Bekenntnis leisten. Oder anders formuliert: er lässt andere die Suppe auslöffeln, die er mit dem Festhalten an FB Werder einbrockte.
Schlimm, wenn man Beruflich und Privat nicht trennen kann!!!!
Das macht mich sauer!!! Mir ist egal was die in ihrer Freizeit machen! Aber die Aufgaben sind klar verteilt! Und wenn du als Vorgesetzter nicht durchgreifen kannst, bist du fehl am Platz!!!!
Die Folgen trägt der Verein. Und der wird sich nie wieder davon erholen.
Diese Mauschelei macht einen Fassungslos!
Hier sprechen wir von einem Profiverein! Und kein Tennis Club irgendwo in der Lüneburger Heide! Ich behaupte mal, dass selbst dieser TC besser geführt wird!
Und wenn man sich die Kandidaten für den AR so anschaut, frage ich mich, ob sich überhaupt etwas ändert?! Eher nicht!!!
Weiter so!!! Baumann wird noch eine Vertragsverlängerung bekommen.
Dann ist aber wenigstens der Weg frei in die totale Versenkung in die Tiefen des Amateurfussballs, verbunden mit der Insolvenz!

Einen Mentor zum Beispiel, der ihm hilft das Geschäft zu lernen. Jemand, der ihm seinen Job erklärt und zeigt, wie es gemacht wird. Aber da kommt
Das stimmt so nicht. Ich erinnere mich an das Interview vor dem DÜ-Spiel, in dem FB zusammen mit KA genau das beschrieben hat. Nämlich wie sehr und wie viel FB von KA gelernt hätte. Einen Mentor hatte er schon. Kommt immer darauf an, was man daraus macht.
Zu MB: da habe ich gar keine Zweifel, dass er nach seiner Zeit als ARV seinen loyalen Mitstreitern den Rücken im Hintergrund stärken wird.

Das stimmt so nicht. Ich erinnere mich an das Interview vor dem DÜ-Spiel, in dem FB zusammen mit KA genau das beschrieben hat. Nämlich wie sehr und wie viel FB von KA gelernt hätte. Einen Mentor hatte er schon. Kommt immer darauf an, was man daraus macht.

Wenn Fritz Baumann beerbt (wovon wir alle ausgehen können), dann haben wir was zu erwarten angesichts seines Mentors FB?

Back