Marco Bode hat auf seinem LinkedIn Profil gepostet. Dort nimmt er sehr kurz Stellung zum AR Rücktritt von Krohne und zur Kritik an Baumann. Dort schreibt er "..Außerdem habe ich auf dem Platz gelernt, dass man einem Mitspieler versucht zu helfen, wenn er Unterstützung braucht...das gilt für mich nicht nur auf dem Fußballplatz! LG Marco Bode"
So, nun kann man darüber ja denken was man will. Klar, es klingt toll, wenn man Mitmenschen hilft. Von der menschlichen Seite würde ich sagen "Prima, Marco Bode". Aber Werder ist keine Kirche oder eine soziale Einrichtung. Ich weiß, das klingt jetzt erst einmal hart, aber hart ist der Wettbewerb und Werder ist ein Wirtschaftsunternehmen. Diese Denke von Marco Bode ist heute in einem Unternehmen, welches sich behaupten muss und nach vorne will, fehl am Platz. Das ist maximal Denke für eine Behörde.
Wer kam eigentlich auf die grandiose Idee Marco Bode in den AR zu wählen und als Vorsitzender? Da hat man den größten Fehler des Vereins gemacht. Wie gesagt, er ist nett und menschlich mag ich ihn total, aber ein Unternehmen (und das ist Werder) zu führen?? Das geht mit solchen Typen nicht. Also geht schon...was dabei herauskommt, sieht man jetzt.