Marco Bode

Moin zusammen.

Der Plan steht oder anders ausgedrückt, die Verantwortlichen von Werder Bremen können sich nicht mehr drücken.

Bode gab jetzt offiziell bekannt, dass im September 2021 die Mitgliederversammlung einberufen wird.
Bis dahin, fließt noch sehr viel Wasser, die Weser herunter.

Nach meinen Informationen soll am Freitag (oh, das ist ja schon morgen) ein größeres Treffen mit der Opposition, im Verein geben. Die Themen waren klar "Wie geht es jetzt weiter", "Wer stellt sich für die AR Wahl auf" und "Wer gehen muss". Mit anderen Worten Bode und Zech als AR und Filbry, Baumann und Hess-Grunewald als Geschäftsführer, müssen die Hosen runter lassen. Dem Gegenüber steht dann unter anderen auch die ganze Schar der Anwärter auf die die AR Posten.

Was ich nicht glaube ist, dass sich morgen schon etwas ändern wird. Werder ist da eher wie ein großer Containerfrachter , im Suezkanal. Mal eben wenden, ist nicht.

Was aber nicht heißt, dass nicht doch etwas passieren wird. Ich denke, Baumann und Bode sollten sich nicht so sicher fühlen.

Dann die Wahl des AR im September. Wenn Bode merkt, er hat zu viel Gegenwind, wird er sich nicht mehr aufstellen.
Aber bis dahin, könnte Werder wieder gut spielen und alles ist vergeben, vergessen und es ist wieder Ruhe im Verein.
Das bedeutet aber ein "Weiter so" und ob wir das wollen?

Ich denke, wir alle wollen einen erfolgreichen Werder Bremen, mit vielen schönen Spielen sehen. Was im Hintergrund abläuft, müssen wir nicht unbedingt wissen. Denn wir wissen ja, es läuft.
Jetzt wissen wir aber, es läuft nicht und wir müssen etwas ändern, dass wir zu unserem Status Quo wieder zurückkehren können.

Bode und Baumann, haben wir diese Misere zu verdanken. Daher "Bode und Baumann raus". Warum bis zu Versammlung im September warten? Das geht jetzt schon. Und in Deutschland gibt es 83 Millionen Bürger. Das werden sich doch wohl 2 fähige People finden lassen, die beiden, in kurzer Zeit ersetzen und deren Leistung toppen können.

Mittlerweile finde ich den Abstieg gar nicht so schlecht. Der Selke Transfer ist vom Tisch und so wäre es viel schlimmer gewesen nächstes Jahr abzusteigen. Die Investoren sehen es ähnlich und so läuft die Anleihe wohl sehr gut. Da wurde etwas sehr richtig gemacht. Wäre es zum Selke Transfer gekommen, wäre man nächstes Jahr garantiert abgestiegen, denn man hätte sich von weiteren Spielern trennen müssen.

Mittlerweile finde ich den Abstieg gar nicht so schlecht. Der Selke Transfer ist vom Tisch und so wäre es viel schlimmer gewesen nächstes Jahr abzusteigen. Die Investoren sehen es ähnlich und so läuft die Anleihe wohl sehr gut. Da wurde etwas sehr richtig gemacht. Wäre es zum Selke Transfer gekommen, wäre man nächstes Jahr garantiert abgestiegen, denn man hätte sich von weiteren Spielern trennen müssen.
Naja, soll toll ist das jetzt nicht. Ok, den Selke müssen wir nicht mehr kaufen. Aber hast du da mehr Informationen, was er uns jetzt an Leihgebühr kostet oder gekostet hat/noch kosten wird? Hertha, wird da auch mit verdienen wollen und geben den nicht zu unseren Gunsten ab. Da wird schon der ein oder andere Euro gezahlt werden müssen, wenn es nicht zum Kauf kommt.

Dazu kommen die ca. 120 Millionen Euro, die jetzt einfach so futsch sind. Der Image-Schaden und so weiter, muss auch genannt werden.
Also da wäre der Selke Transfer um ein vielfaches besser, als das, was wir jetzt haben.

Selke kann ja auch nichts dafür. Es hat ja nichts gemacht. Nicht mal Tore. Aber Bode, der hat ganz viel gemacht. Und an den müssen wir uns halten.

Hätte es den Selke Transfer gegeben, wären die Leistungsträger gegangen. So hat Werder die Chance in der 2. Liga zu konsolidieren. Wäre es nächstes Jahr gewesen, dürften die Schulden noch mal höher sein. Dazu eine weitere Saison im Abstiegskampf ist für die Fans dann auch kein Spaß. Da will ich lieber in der 2. Liga mit voller Hütte um den Aufstieg spielen. So eine Aufstiegsparty hat auch etwas.

Entscheidend ist jetzt die richtige Aufstellung des Vereins für die Zukunft. Wir brauchen ein schlagkräftiges Team für die 2. Liga. Nur das ist momentan wichtig und ja ich traue es Baumann und Bode zu diese Aufgabe zu bewältigen. Das man nicht planlos in den Abstieg taumelt sieht man an der prompten Anleihe.

Hätte es den Selke Transfer gegeben, wären die Leistungsträger gegangen. So hat Werder die Chance in der 2. Liga zu konsolidieren. Wäre es nächstes Jahr gewesen, dürften die Schulden noch mal höher sein. Dazu eine weitere Saison im Abstiegskampf ist für die Fans dann auch kein Spaß. Da will ich lieber in der 2. Liga mit voller Hütte um den Aufstieg spielen. So eine Aufstiegsparty hat auch etwas......

Immer ruhig mit den jungen Pferden.
Auch nach dem Abstieg werden Spieler gehen müssen, um den Schuldenstand zu drücken und um die Lizenz ohne Punktabzug zu erhalten. Die genaue Zahl wird von Werders Seite nicht genannt. Warum bloß nicht......klar, weil es verschwindend wenig ist. *Ironie off*.
Also warte ab, ob ME/Augustinsson/Pavlenka/Sargent/Agu etc. auch zum 23.7. beim Saisonstart noch im Werder-Kader stehen.

Und egal, wie die Mannschaft dann aussieht: Sicherer Aufstiegsaspirant dürfte Werder keinesfalls werden. Denn die Kaderqualität, die den Abstieg erreicht hat, wird in jedem Fall weiter abgesenkt (allein aus finanziellen Gründen). Und dieses niedrigere Level soll dann reichen, um direkt wieder um den Aufstieg mitzuwirken?! Ja ist denn schon Weihnachten?

Ist aber alles etwas OT hier.
Es geht ja um Bode.... und der will ja AR-Vorsitzender bleiben. Bin gespannt, wie die sportliche Situation am Wahltermin aussieht.

Ich bin seit 2006 Vollmitglied im Verein. Ich habe noch nie eine Mitgliederversammlung besucht. Bei der Vollmitgliedschaft ging es mir primär gar nicht um das Stimmrecht. Ich wollte einfach nur Mitglied in meinem Herzensverein sein und keine "halben" Sachen machen.

Auf der nächsten Mitgliederversammlung werde ich aber anwesend sein und von meinem Stimmrecht Gebrauch machen.
Verständnisfrage: meinst du mit "halben" Sachen eine passive Mitgliedschaft?

Aber bis dahin, könnte Werder wieder gut spielen und alles ist vergeben, vergessen und es ist wieder Ruhe im Verein.
Das bedeutet aber ein "Weiter so" und ob wir das wollen?
Das ist doch Bodes Plan. Genau das will er. Erst einmal alles sich setzen lassen. Der erste Rauch verzieht und dann werden die treuen Werderfans schon alles wie immer abnicken. Denn im September ist die TP vorüber, so dass eine Entlassung von FB beispielsweise keinen kurzfristigen Effekt hätte.

Das es immer noch Leute gibt, die mit dem Abstieg nicht klar kommen, ist schon erstaunlich. Rachegedanken sind nicht die schönsten Gedanken.

Wichtig ist doch jetzt, dass die Weichen für die Zukunft gestellt werden und da solltet ihr lieber die Anleihe zeichnen als immer noch über Rachegedanken nachzudenken. Bode und auch Baumann sind das Beste was diesem Verein passieren kann. Das schreibe ich mit voller Überzeugung, trotz Abstieg. Will hier wirklich nichts negatives über Fritz schreiben aber aufgefallen mit den besten Talenten für Werder ist er ja nun gerade nicht. Soll er jetzt tatsächlich übernehmen?
Nö.
Da kann man gleich das Geld anzünden.
Bei einer (nicht unwahrscheinlichen) Insolvenz Werders ist das Geld weg...

:tnx:
Selbst Schalke 04 hat es gebacken bekommen, für den 13. Juni eine virtuelle Mitgliederversammlung mit AR-Wahlen einzuberufen. Und bei Werder soll das nicht möglich sein? :facepalm:

Natürlich ist das möglich. Organisatorisch genauso wie es rechtssicher möglich ist. Börsennotierte Unternehmen machen sowas problemlos (keine Mitglieder- aber Hauptversammlungen), Bundesparteitage werden so durchgeführt und da geht um deutlich schärfere Rahmenbedingungen als bei Werder Bremen.

Man will es nicht - das ist der Punkt.

Werder, und hier speziell der Aufsichtsrat, will die Situation weiter aussitzen unter dem Deckmantel "Wir brauchen Ruhe". Das man dadurch immer mehr Unruhe in den Verein und das Umfeld bringt nimmt man nicht wahr oder blendet es aus.

Durch diese Situation haben wir einen demontierten GFS der jetzt Verhandlungen mit anderen Vereinen und Beratern aufnehmen soll. Keiner weiß ob der nächste Woche noch auf seinem Stuhl sitzt und sich die Vorzeichen direkt wieder ändern. Kein Trainer, mit dem FB jetzt spricht, weiß, ob sein potenzieller Chef nächste Woche noch sein potenzieller Chef ist und ob das Gehalt Ende des Jahres noch fließt. Vom Kader mal ganz zu schweigen.

Spieler wissen nicht welchen Grundstock der Kader haben wird an dem man sich ausrichten kann und wer überhaupt Trainer sein wird.

Das ist eine negative Kaskade die der AR gerade in Gang gebracht hat, die sehr schwer zu durchbrechen wird. Im Endeffekt wurde die Karte "Irgendwie in der Bundesliga bleiben" aus dem Kartenhaus entfernt und jetzt bricht das gesamte Konstrukt zusammen und alle schauen sich mit großen Augen an.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, soll toll ist das jetzt nicht. Ok, den Selke müssen wir nicht mehr kaufen. Aber hast du da mehr Informationen, was er uns jetzt an Leihgebühr kostet oder gekostet hat/noch kosten wird? Hertha, wird da auch mit verdienen wollen und geben den nicht zu unseren Gunsten ab. Da wird schon der ein oder andere Euro gezahlt werden müssen, wenn es nicht zum Kauf kommt.
Wieso sollte da noch was kommen? Er war bisher geliehen, die Leihe endete mit Abstieg, bzw. die Kaufverpflichtung wurde nicht fällig. Und fertig. Seit dem Abstieg ist er wieder Spieler der Hertha.

Wichtig ist doch jetzt, dass die Weichen für die Zukunft gestellt werden und da solltet ihr lieber die Anleihe zeichnen als immer noch über Rachegedanken nachzudenken. Bode und auch Baumann sind das Beste was diesem Verein passieren kann. Das schreibe ich mit voller Überzeugung, trotz Abstieg. Will hier wirklich nichts negatives über Fritz schreiben aber aufgefallen mit den besten Talenten für Werder ist er ja nun gerade nicht. Soll er jetzt tatsächlich übernehmen?
Endlich Einer, der die absolute Wahrheit ausspricht. 1000% Zustimmung. Bitte VVL von FB mittels Petition für die nächsten drei Jahre einbringen (es gibt keinen Besseren, die echte Kernkompetenz, die man niemals (!!!) annähernd ersetzen könnte) und JHV ohne Gegenkandidaten des ASR veranlassen. Das wäre ja noch schöner, dass irgendwelche Nestbeschmutzer die Erfolgsstory des SVW in Mitleidenschaft zögen. Der Werderweg muss weiterhin begangen werden. Werder muss Werder bleiben. Weiter So!
Und CF ist einer der Werderaner. Keine noch so leise Kritik an ihm äußern. Das gehört sich nicht.

@CK82
Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Werder, und hier speziell der Aufsichtsrat, will die Situation weiter aussitzen unter dem Deckmantel "Wir brauchen Ruhe". Das man dadurch immer mehr Unruhe in den Verein und das Umfeld bringt nimmt man nicht wahr oder blendet es aus.
:tnx: Bei so etwas fragt man sich als Beobachter, wer in einer Scheinwelt lebt. Diese Vorgehensweise des AR erinnert mich an einer Folge aus der TV-Reihe - die Älteren werden sich ggf. erinnern - "Der 7. Sinn", wo mit filmischen Darstellungen Verkehrserziehung vorgenommen wurde. In dieser besagten Folge wurde ein Autofahrer auf der Autobahn durch den Verkehrsfunk vor einem Geisterfahrer gewarnt worauf der gewarnte Autofahrer brüllt: "Was nur einer? Tausende kommen mir entgegen!"

Endlich Einer, der die absolute Wahrheit ausspricht. 1000% Zustimmung. Bitte VVL von FB mittels Petition für die nächsten drei Jahre einbringen (es gibt keinen Besseren, die echte Kernkompetenz, die man niemals (!!!) annähernd ersetzen könnte) und JHV ohne Gegenkandidaten des ASR veranlassen. Das wäre ja noch schöner, dass irgendwelche Nestbeschmutzer die Erfolgsstory des SVW in Mitleidenschaft zögen. Der Werderweg muss weiterhin begangen werden. Werder muss Werder bleiben. Weiter So!
Und CF ist einer der Werderaner. Keine noch so leise Kritik an ihm äußern. Das gehört sich nicht.

Nicht so böse werden! ;) Kosto ist halt einer von den 14%, die noch zu den beiden halten. Finde ich zwar auch etwas seltsam, besonders nach den letzten Wochen, aber ist halt seine Meinung! :)

Back