Marco Bode

Naja eine Neuausrichtung bedarf nicht immer neue Personen. Auch nicht im Fall Frank Baumann. Es ist viel mehr eine Entwicklung im Denken.
Es ist ja schön das es für dich alles so eindeutig ist und du dich so sehr festlegen möchtest, ich denke das Frank Baumann auch aus den Fehlern lernt und die nötigen Änderungen umsetzen kann. Ich sehe aber auch, dass der öffentliche Druck (wie leider auch bei Florian passiert) eine Änderung erzwingen kann. Das passiert bei Werder zum Glück "noch" vergleichsweise selten. Es ist etwas was man sich auch nicht nehmen lassen sollte.

Clemens Fritz ist ein intelligenter Mensch, warum sollte er diese Aufgabe nicht übernehmen können wenn es so weit ist?
Ich würde ihm das zutrauen.

Da du den Begriff Blase selbst verwendet hast, frage ich mich gerade, in welcher Blase du dich gerade befindest? Bei Baumann und Bode sprechen wir nicht von einer kurzfristigen Entwicklung. Die Misere dauert nun mehrere Jahre und gipfelt nun im schon länger befürchteten Abstieg. Was braucht man da noch für Argumente, um zu begreifen, dass es Bode und Baumann nicht können...?

Da du den Begriff Blase selbst verwendet hast, frage ich mich gerade, in welcher Blase du dich gerade befindest? Bei Baumann und Bode sprechen wir nicht von einer kurzfristigen Entwicklung. Die Misere dauert nun mehrere Jahre und gipfelt nun im schon länger befürchteten Abstieg. Was braucht man da noch für Argumente, um zu begreifen, dass es Bode und Baumann nicht können...?
Darum geht es doch gar nicht. Bode und Baumann sollen die Plattform Werder zur persönlichen Weiterentwicklung nutzen dürfen. :lol:

Naja eine Neuausrichtung bedarf nicht immer neue Personen. Auch nicht im Fall Frank Baumann. Es ist viel mehr eine Entwicklung im Denken.
Es ist ja schön das es für dich alles so eindeutig ist und du dich so sehr festlegen möchtest, ich denke das Frank Baumann auch aus den Fehlern lernt und die nötigen Änderungen umsetzen kann.
Grundsätzlich ist eine Neuausrichtung auch mit dem selben Personal möglich. Aber nicht mit FB. Er ist ein lieber netter Kerl und in Bezug auf Werder sehr integer. Doch was ihm u.a. fehlt, ist Führungsstärke. Der Kicker hat das vor 14 Monaten in dem Artikel "Zu wenig Boss? Warum Baumann bei Werder Angriffsfläche bietet" sehr gut auf den Punkt gebracht. Und wenn er schon im gewohnten Tagesgeschäft die erforderliche Führungsstärke nicht zeigt, wie soll er dann eine Neuausrichtung erfolgreich umsetzen, bei der Tugenden wie zB Überzeugungskraft, Motivation, korrespondierende Emotionen aber auch Durchsetzungsvermögen und Härte wesentlich mehr gefordert werden als im Alltagsbetrieb? Gerade hier bei Werder, wo die Damoklesschwerter "Werder-Familie", "Werder-Weg" und "Weiter so" dafür sorgten, dass die Grün-Weißen immer mehr den Anschluss an sich stetig weiterentwickelnden Profi-Fußball verlor und auch in Folge dessen gestern in die 2. Liga abstieg. Wie soll ein FB diese erforderliche Neuausrichtung führen und korrespondieren wenn er in seiner bisher 5jährigen Amtszeit keine Eigeninitiative für notwendige Veränderungen zeigte, weil er die v.g. grün-weißen Prinzipien in seiner täglichen Arbeit aus Überzeugung vorlebte?

Es ist ja schön das es für dich alles so eindeutig ist und du dich so sehr festlegen möchtest, ich denke das Frank Baumann auch aus den Fehlern lernt und die nötigen Änderungen umsetzen kann. Ich sehe aber auch, dass der öffentliche Druck (wie leider auch bei Florian passiert) eine Änderung erzwingen kann. Das passiert bei Werder zum Glück "noch" vergleichsweise selten. Es ist etwas was man sich auch nicht nehmen lassen sollte.

Clemens Fritz ist ein intelligenter Mensch, warum sollte er diese Aufgabe nicht übernehmen können wenn es so weit ist?
Ich würde ihm das zutrauen.
Nein, er hatte genug Zeit in 5 Jahren aus Fehlern zu lernen!
Gelernt hat er nichts aus all seinen Fehlern, warum, weil er es nicht kann. Er ist nicht Qualifiziert für diesen Job, noch weniger Fritz.
An dieser Stelle mit dem Abstieg ist endgültig Schluss.

Nein, er hatte genug Zeit in 5 Jahren aus Fehlern zu lernen!
Gelernt hat er nichts aus all seinen Fehlern, warum, weil er es nicht kann. Er ist nicht Qualifiziert für diesen Job, noch weniger Fritz.
An dieser Stelle mit dem Abstieg ist endgültig Schluss.
:tnx:

Und selbst wenn wir wider Erwarten mit FB den Aufstieg packen sollten, dann wird er vermutlich wie Preetz mit der Hertha es schaffen, einen Club 2x in die 2. Liga zu schubsen.
:kaffee:

Bode wirkt wie ein fünfjähriges Kind "Ich will, ich will .... ich will" ....
Nee Zicke inner Machtposition ist das schlimmste was passieren kann ...

...und wenn User hier betonen Marko Bode zu "schätzen" können das nur persönliche Beziehungen sein oder Sympathie, denn wir sind grottenschlecht abgestiegen und dieser Verein hat reihenweise falsche Entscheidungen getroffen. Bode hat das stets gedeckelt und abgesegnet. Fachlich gibt es nichts was für Bode spricht.

Aber wenn man meint das das "persönliche Schätzen" wichtiger ist als der Ruin eines ganzen Vereins und seiner Millionen Fans ist das natürlich auch ne Haltung. Kommt mir bekannt vor, war bei Kohfeldt irgendwie das Gleiche!

Kann eigentlich nur Provokation sein oder persönliche Sympathie. Beides sind keine fachlichen Argumente ......... Bode hat mit seiner FALSCHEN VISION den Verein nachhaltig geschadet. Bin mal gespannt wie viele Angestellte jetzt bei Werder gehen müssen ....

Bode ist der Inbegriff von einem Aufsichtsrat, der keine Aufsicht hält!

Warum hab ich eigentlich immer den Eindruck, das Werder hier irgendwelche Schreib Bots einsetzt .....

Zuletzt bearbeitet:
Bode wirkt wie ein fünfjähriges Kind "Ich will, ich will .... ich will" ....
Nee Zicke inner Machtposition ist das schlimmste was passieren kann ...

...und wenn User hier betonen Marko Bode zu "schätzen" können das nur persönliche Beziehungen sein oder Sympathie, denn wir sind grottenschlecht abgestiegen und dieser Verein hat reihenweise falsche Entscheidungen getroffen. Bode hat das stets gedeckelt und abgesegnet. Fachlich gibt es nichts was für Bode spricht.

Aber wenn man meint das das "persönliche Schätzen" wichtiger ist als der Ruin eines ganzen Vereins und seiner Millionen Fans ist das natürlich auch ne Haltung. Kommt mir bekannt vor, war bei Kohfeldt irgendwie das Gleiche!

Kann eigentlich nur Provokation sein oder persönliche Sympathie. Beides sind keine fachlichen Argumente ......... Bode hat mit seiner FALSCHEN VISION den Verein nachhaltig geschadet. Bin mal gespannt wie viele Angestellte jetzt bei Werder gehen müssen ....

Bode ist der Inbegriff von einem Aufsichtsrat, der keine Aufsicht hält!

Warum hab ich eigentlich immer den Eindruck, das Werder hier irgendwelche Schreib Bots einsetzt .....
...mir kommt es hier immer so vor als meinen die Herren Bode und Baumann, wir befinden uns hier in einem Planspiel Börse der Sparkasse...

Wir befinden uns aber in der Realität eines Wirtschaftsunternehmen, das bedeutet, wer die Verantwortung trägt wird auch zur Rechenschaft gezogen, irgendwie scheint dieses in Bremen völlig ausser Kraft gesetzt, die Tabelle lügt nicht und die nackten Zahlen sprechen nur eine Sprache, die da lautet, Danke für nichts und auf Nimmerwiedersehen!

Und da kann und darf es bezüglich Herrn Baumann keine zweite Meinung mehr zu geben.

Finito!

...irgendwie scheint dieses in Bremen völlig ausser Kraft gesetzt...
!

Ja, weil ein System aus Kumpanei besteht. Bode müsste Baumann und/oder die anderen Herren der Chefetage freistellen.

Aber er ist AR Vorsitzender und bei Gleichstand zählt seine Stimme doppelt.

Ich habe die Hoffnung fast aufgegeben, dass jetzt mal wirklich Konsequenzen gezogen werden und der Werder Klüngel aufhört und Professionalität einzieht.

Ja, weil ein System aus Kumpanei besteht. Bode müsste Baumann und/oder die anderen Herren der Chefetage freistellen.

Aber er ist AR Vorsitzender und bei Gleichstand zählt seine Stimme doppelt.

Ich habe die Hoffnung fast aufgegeben, dass jetzt mal wirklich Konsequenzen gezogen werden und der Werder Klüngel aufhört und Professionalität einzieht.
Wir haben gestern deutlich die Quittung bekommen. Aber anscheinend reicht auch ein Abstieg (der nicht aus heiterem Himmel kam) nicht, dass die Herren mal 1 + 1 zusammen zählen und zum richtigen Ergebnis kommen.
Die Lage ist aussichtslos und läßt mich das Schlimmste befürchten für die nächste Saison

Hab Bode mir angehört auf sky sport. Es ist einfach nur schrecklich wie und was er da redet. Nichts hat Hand und Fuß was er sagt. Er redet nur über dem Kontext, die ganze Zeit. Keine Lösungen, wie andere Manager das machen. Ich weiß nicht, wer den da eingestellt hat.

:tnx:

Und selbst wenn wir wider Erwarten mit FB den Aufstieg packen sollten, dann wird er vermutlich wie Preetz mit der Hertha es schaffen, einen Club 2x in die 2. Liga zu schubsen.
:kaffee:

Das Aufstieg sollten wir alle nicht in den Mund nehmen. Ich wäre schon froh wenn wir eine saubere und solide erste Zweitligasaison hinlegen könnten. Dazu braucht es aber eine kompletten Führungswechsel.

Hab Bode mir angehört auf sky sport. Es ist einfach nur schrecklich wie und was er da redet. Nichts hat Hand und Fuß was er sagt. Er redet nur über dem Kontext, die ganze Zeit. Keine Lösungen, wie andere Manager das machen. Ich weiß nicht, wer den da eingestellt hat.

Das habe ich mich schon immer gefragt. Bode ist ein netter, höflicher Kerl und war früher ein toller und vereinstreuer Spieler. Aber AR-Vorsitzender??? WELCHE Qualifikation bringt er denn für DIESE Aufgabe mit? Mir fällt nichts ein...

Der wurde offensichtlich dem Wahlausschuss vorgeschlagen, von diesem für geeignet befunden (warum auch immer) und dann von den üblichen paar anwesenden Mitgliedern auf der JHV in den AR gewählt. Wie er Vorsitzender dort wurde weiß ich nicht, vielleicht durch eine Wahl unter den AR-Mitgliedern? Müßte ich recherchieren....

Man kann nur hoffen, das bei der nächsten Mitgliederversammlung ein paar wirklich gute und geeignete neue Kandidaten dabei sind und dann auch gewählt werden. Das sind aber ganz sicher nicht Frau Sanchez und auch nicht Herr Wontorra.
Ich hatte mir immer gewünscht, das Jürgen Born diese Funktion als AR-Vorsitzender bekommen würde. Der bringt für diesen Job alles, wirklich alles mit. Nun ist er aber auch schon 80, was aber nicht unbedingt was heißen muß, wenn ein Joe Biden mit 78 noch zum US-Präsidenten gewählt wird...

Ich wurde Mal von Esther auf Sky interviewed und n Kumpel durfte son Ratespiel gegen bode spielen und man hat so richtig gemerkt was für'n arroganter Schnösel Bode ist. Hatte eigentlich immer anders von ihm gedacht aber huijuijui

Das Aufstieg sollten wir alle nicht in den Mund nehmen. Ich wäre schon froh wenn wir eine saubere und solide erste Zweitligasaison hinlegen könnten. Dazu braucht es aber eine kompletten Führungswechsel.
Unfug!!! Wenn du ALLE rausschmeißt, versinkt die ganze Nummer im Chaos. Dann heißt es wirklich zweite Liga forever.
Und natürlich MÜSSEN wir sofort wieder hoch. Guck dir mal Hamburg an....

Unfug!!! Wenn du ALLE rausschmeißt, versinkt die ganze Nummer im Chaos. Dann heißt es wirklich zweite Liga forever.
Und natürlich MÜSSEN wir sofort wieder hoch. Guck dir mal Hamburg an....

wenn du nur einen davon behältst, dann heißt es am Ende Insolvenz und maximal noch Regionalliga. Ob Bode, HHG oder Baumann alle überbieten sich in den letzten Jahren darin nur die eigenen Taschen zu füllen während sie Werder stehenden Auges an die Wand fahren. Es ist doch faszinierend, dass in dieser Scheinwelt hier viele diesen Saisonverlauf vorausgesehen haben. Wieso sehen das die Herren nicht? Da kann man jetzt verschiedene Antworten geben. Die wahrscheinlichste ist eben die völlige Unfähigkeit bei gleichzeitigem puren Eigennutz. Die müssen weg, ansonsten kannst du Werder begraben.

wenn du nur einen davon behältst, dann heißt es am Ende Insolvenz und maximal noch Regionalliga. Ob Bode, HHG oder Baumann alle überbieten sich in den letzten Jahren darin nur die eigenen Taschen zu füllen während sie Werder stehenden Auges an die Wand fahren. Es ist doch faszinierend, dass in dieser Scheinwelt hier viele diesen Saisonverlauf vorausgesehen haben. Wieso sehen das die Herren nicht? Da kann man jetzt verschiedene Antworten geben. Die wahrscheinlichste ist eben die völlige Unfähigkeit bei gleichzeitigem puren Eigennutz. Die müssen weg, ansonsten kannst du Werder begraben.
Krass... da ist echt jeder Satz falsch....
wie dem auch sei... Mich würde mal ernsthaft interessieren, wen man denn auf die entsprechenden Positionen setzen will. Und „irgendwen anderes“ ist keine Antwort.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass alles bleiben soll, wie es ist. Aber „alle müssen weg“ wird nicht die Lösung sein

Ich wurde Mal von Esther auf Sky interviewed und n Kumpel durfte son Ratespiel gegen bode spielen und man hat so richtig gemerkt was für'n arroganter Schnösel Bode ist. Hatte eigentlich immer anders von ihm gedacht aber huijuijui
Puh, da hätte ich wohl eine richtig heftige Duchblutung eines Schwellkörpers gehabt. Du weißt, was ich meine? (Zwinkersmiley)
Aber natürlich hätte ich die Fragen professionell beantwortet und gleichzeitig versucht, sie zu einem Drink zu verführen.

Zuletzt bearbeitet:

Zustimmung, aber alle sofort geht leider nicht. Und der aktuelle AR wird wohl keinen aus der Geschäftsführung vorzeitig entlassen. Insofern wird die AR-Wahl in diesem Jahr eminent wichtig werden. Bleibt nur zu hoffen, das die dann anwesenden Mitglieder sich diesmal mehr um die Fakten statt um ihre Frikadellen kümmern...

Back