Marco Bode

Er muss ja entscheiden. Wenn es sein muss, wird er handeln.
Nach seiner Ansicht ist es wohl noch nicht so weit. Fans haben mehr Emotionen als Verantwortliche.
Aktionen um aktiv zu sein sind auch nicht förderlich.
Er wird den internen Plan kennen. Kann man auf den immer noch auf diesen bauen, wäre ein Personaltausch nicht der beste, nur der einfache Weg.

Irgendwann kommt auch der Zeitpunkt, wo äussere Einflüsse mehr fordern und er reagieren muss, das ist aber in Bremen nicht von heute auf morgen.
Presse, klar sind die jetzt kritisch dabei - ist so wie im Forum, gutes Spiel = 10 User Online, 2 mal wird gelobt.
Schlechtes Spiel, 60 User Online und 180 mal Kritik, 90 mal mit dem Hinweis, FK hätte nach Mainz entlassen werden sollen. :muede:
Sorry aber das ist alles Blödsinn. Die lahmen unansehnlichen Spiele gibt es bereits seit 2 Jahren und nicht erst 2 Monate. Kohfeldt kann es nicht, so sehr du dich dagegen sträubst. Du gibst den Spielern und allen anderen die Schuld nur Kohfeldt nicht. Das ist echt Realitätsverlust. Natürlich ist es jetzt zu spät Kohfeldt zu entlassen aber im Moment die einzige Option Werder zu retten denn Kohfeldt kann es einfach nicht. Egal wer übernimmt aber es muss ein anderer sein. Kohfeldt hätte schon längst gehen müssen aber Baumann ist eine totale Fehlbesetzung. Er war ein guter sympathischer Spieler aber als Manager ist er miserabel.

Frage dich nochmals, WIESO GLAUBST DU NOCH IMMER DAS KOHFELDT DER RICHITGE IST??
Wäre super wenn du diesmal antwortest außer nur zu betonen das Kohfeldt der richtige ist. Bin gespannt ob ich diesmal eine Antwort bekomme.

Was hat das denn mit der Bewertung seiner Führungsqualitäten, wie auch mit seiner Wahrnehmung der handelnden Personen im sportlichen
Bereich (insbesondere der letzten zwei Jahre) zu tun?

:top: Eben und man sieht hier bestens, dass dieses Konzept ständig irgendwelche Ex-Spieler-Azubis auf wichtige Posten zu setzen komplett gescheitert ist. Hier muss einfach mal professionelles Personal her, das auch eine vernünftige Qualifikation vorweisen kann. Und vor allem muss es einen Leistungsgedanken auf allen Ebenen geben, diese aktuelle "Wohlfühloase" ist einfach nur zum Kotzen.

:top: Eben und man sieht hier bestens, dass dieses Konzept ständig irgendwelche Ex-Spieler-Azubis auf wichtige Posten zu setzen komplett gescheitert ist. Hier muss einfach mal professionelles Personal her, das auch eine vernünftige Qualifikation vorweisen kann. Und vor allem muss es einen Leistungsgedanken auf allen Ebenen geben, diese aktuelle "Wohlfühloase" ist einfach nur zum Kotzen.
Hast ja Recht, die finde Mal!

Marco Bode ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und seit dem 25. Oktober 2014 Aufsichtsratsvorsitzender des SV Werder Bremen. Er gilt mit nur zehn Verwarnungen in 379 Spielen als einer der fairsten Spieler der Bundesligageschichte. 1996 und 2002 wurde er als Bremer Sportler des Jahres ausgezeichnet.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Bode
Das ist Vergangenheit und die sollte man ruhen lassen. Aus diesen Erfolgen kann nicht abgeleitet werden, das er auch ein guter Vorsitzender ist.

Frage dich nochmals, WIESO GLAUBST DU NOCH IMMER DAS KOHFELDT DER RICHITGE IST??
Wäre super wenn du diesmal antwortest außer nur zu betonen das Kohfeldt der richtige ist. Bin gespannt ob ich diesmal eine Antwort bekomme.
Du hast schon eine Antwort bekommen. Gibt keine neue oder andere.
Ist es nicht. Ist mehr Real als Bayern und Werder Fan zu sein... du wiederholst auch immer deine Sprüche, schon bemerkt die Interessieren mich nicht, kannst nur erreichen Teil meiner Igno Liste zu werden.
Du gibst den Spielern und allen anderen die Schuld nur Kohfeldt nicht.
Nein. FK ist nicht unschuldig. Behaupte keine Dinge, für mich stehen ALLE im Verein in der Pflicht.
FK ist nicht fehlerfrei, für mich ist er einfach ein Teil, nicht der Hauptschuldige.
Macht aber keinen Sinn mit dir zu schreiben, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn "hinbekommen"? Freiburg war im großen und ganzen eine Fahrstuhlmannschaft, die sich jetzt stabilisiert hat. Union Berlin ist im zweiten Jahr in der ersten Liga. Zwei tolle Vereine, denen ich alles Gute wünsche! Aber auch ein Streich ist in die zweite Liga gegangen.
Da fallen mir aber noch viel mehr "Vereine" ein, die trotz Investoren untergegangen sind. Stuttgart hat sich stabilisiert. Die haben sich aber auch verkauft, und sind trotzdem zweimal abgestiegen.

Was heißt denn "hinbekommen"? Freiburg war im großen und ganzen eine Fahrstuhlmannschaft, die sich jetzt stabilisiert hat. Union Berlin ist im zweiten Jahr in der ersten Liga. Zwei tolle Vereine, denen ich alles Gute wünsche! Aber auch ein Streich ist in die zweite Liga gegangen.
Da fallen mir aber noch viel mehr "Vereine" ein, die trotz Investoren untergegangen sind. Stuttgart hat sich stabilisiert. Die haben sich aber auch verkauft, und sind trotzdem zweimal abgestiegen.
Es ging um die Frage, kompetente Leute zu finden, die für Werder in Frage kämen.
Und nicht bei Spitzenklubs angestellt sind
Es gibt sie! Und dass in Freiburg, Berlin (,Köpenick) sehr gut gearbeitet wird, hast du selber zugegeben!
Dazu Stuttgart.... Ja, die haben sich stabilisiert und nochmal ja, es brauchte dafür 2 Abstiege.
Haben aber ihren Laden ausgefegt und mit Mislintat die beste Wahl und Lösung gefunden.
Darum geht es auch!.
Und wenn ich in Deutschland keinen guten GF Sport finden kann, dann vielleicht in der Schweiz oder woanders!
Ich denke wir sind uns einig dass die Position des Kaderplaners immer wichtiger wird. Welche Anforderungen an einen guten GF Sport oder Manager gestellt werden

... Ich habe den höchsten Respekt vor unserem Publikum, das normalerweise im Stadion ist. Die Reaktion der Fans auf den Rängen ist enorm wichtig und für mich deutlich wichtiger als in den Foren und Social-Media-Kanälen. Ganz ehrlich: Dort habe ich in den vergangenen zwei Jahren nur sehr selten etwas Positives über Frank Baumann, Florian Kohfeldt oder mich gelesen. Wir wertschätzen die Meinung unserer Fans, aber die Foren sind für mich keine entscheidende Instanz. Ich bin mir gar nicht sicher, ob wir nach dem Spiel gegen Mainz so großen Unmut im Stadion erlebt hätten... Aus dem Interview von gestern, SKZ

Nur ein Gedanke Herr Bode: selten Positives haben Sie über die letzten Jahre lesen müssen in dieser Scheinwelt. Das ist richtig. Es kann uU daran liegen, dass die Mannschaft einen dermaßen schlechten Fußball spielt, dass auch die Scheinweltler dies feststellen und anmerken. Die echten Fans im Stadion hätten mutativ ihren Unmut am Mittwoch nicht kund getan? Sie sollten sich mal die Mühe machen zu überlegen, was ein Stadionbesuch kostet und was derjenige an Unterhaltungswert dafür seit 2 Jahren hier geboten bekommt? Letzte Saison hat Werder genau zwei Heimspiele gewonnen von 17. Keine gute Quote würde ich meinen. Diese Saison sieht es doch nicht viel besser aus.
Meine Bewertung dieses Interviews ist, dass es eine gewisse Arroganz ausstrahlt und die Werderverantwortlichen in ihrer Gesamteinstellung zu den Fans, der sportlichen Situation und ihren eigenen Anteil daran demaskiert.

Dass MB sich so äußert, ist sein gutes Recht. Und wir = seine Kritiker sollten damit umgehen können, denn wer austeilt, sollte auch in der Lage zum Einstecken sein.

Dennoch wäre es wünschenwert, wenn MB zu dem Wirken von ihm, FB/FK und der Mannschaft = Ursache sich ähnlich geäußert hätte wie über die kritischen Foristen = Wirkung. Denn die Werder-Fans haben in den vergangenen zwei Jahren nur selten etwas Positives von den Verantwortlichen und Mannschaft gesehen.

Dass MB sich so äußert, ist sein gutes Recht. Und wir = seine Kritiker sollten damit umgehen können, denn wer austeilt, sollte auch in der Lage zum Einstecken sein.

Dennoch wäre es wünschenwert, wenn MB zu dem Wirken der von ihm, FB/FK und der Mannschaft = Ursache sich ähnlich geäußert hätte wie über die kritischen Foristen = Wirkung. Denn die Werder-Fans haben in den vergangenen zwei Jahren nur selten etwas Positives von den Verantwortlichen und Mannschaft gesehen.
Huch, wo kommst du denn her?
Haste dich gestern eingebuddelt?:D

Schlimmer als der sportliche Abstieg finde ich das Gehate gegen die Verantwortlichen. Das ist einfach niveaulos.
Das ist nicht meine Welt. Es sind nicht meine Werte und Ideale. Es ist unmenschlich und damit will ich nichts zu tun haben.

Dann bist Du im Fußball falsch.
Schon mal im Stadion gewesen, in dem die Malocher ihre ganze Kohle zusammenschaufeln und für den Verein leben, weil sie keine Frau haben? Gibt's auch heute noch.
Da wird Werder gelebt! Und da kommt Frust hoch, wenn Du seit 2010 nur sehen musst, dass da irgendwelche falsch einbestellten Strategen Fehler an Fehler machen und das eigene Fundament des Vereins einreißen. Und sich dann hinstellen und sagen, "das sind Wahrnehmungen außerhalb des Vereins". Was glaubst Du, wenn am Wochenende ein Spiel in Bremen mit Zuschauern wäre, was dort los wäre? Jubelstürme oder Pfiffe?
Ich kann's Dir sagen: Ein gellendes Pfeifkonzert. Und in der Kurve und auf den Geraden wird geflucht und beschimpft. Wie im Internet. Das sind auch nicht meine Werte.

Aber ich kann den Frust und den aufgestauten Ärger nachvollziehen. Und wenn man einen einigermaßen neutralen Blick hat, dann erkennt man auch, dass gerade Bode der Totengräber des Vereins war, in dem er Baumann geholt hat, Skripnik verlängert wurde und dann Baumanns Geldvernichtung in Transfers und Trainerverschleiß begann. Der so schnell ging, dass im U23-Bereich und darunter keine Entwicklung möglich war und die sportliche Substanz weggebrochen (eben ein Teil des besagten Fundaments). Durch Baumann und Bode ist Werder ausgeblutet (und tut es noch) und der Verein wird es nicht überleben, weil man sich nicht von ihnen rechtzeitig getrennt hat.

Und weißt Du, was das Ganze so schlimmt macht? Dass man bei Werder so unnötige Fehler gemacht hat (Stadionumbau, Transfers von Elia, Arnautovic etc. bis hin zu Bejmo und Selke), die etwa 65% der Foristen hier vorher erkannt haben und immer wieder darauf hingewiesen haben. Auch in diesem Forum gibt es durchaus klare analytische Beiträge und konstruktive Ansichten. Ohne Hass und nur sachlich. Die aber von einigen hier gern gesteinigt und lächerlich gemacht werden, weil sie ihr 'Gefühl' oder ihr prozentuales Gleichgewicht in die Waagschale werfen, aber nicht 1 + 1 zusammenzählen. Die Verständnisvollen Integrativen, die Baumann für eine Topbesetzung halten, Kohfeldts Training, Transfers und Taktik für gut befinden und die Verwaltung des Niedergangs als "Werder-Weg" sehen, der wegen Corona scheitern muss.... denn die Welt ist ja so gemein zum armen Werder Bremen.
Werder steht aktuell da wo es hingehört. Mit dieser Vereinsführung und sportlich mit dieser Leistung. Ein 'Weiter so' sollte es nach der letzten Saison nicht geben. Ein Anspruch, an dem sämtliche bezahlten Mitarbeiter in der höheren Ebene gescheitert sind. Und Du bist pikiert, weil hier einige Deinen biederen Wertekatalog verletzen.....
Man sollte Bode, Baumann, Filbry und Kohfeldt fristlos kündigen und Haus- und Stadionverbot erteilen sowie deren private Vermögenswerte pfänden und auf Hartz-4-Level weiter Gehalt zahlen, solange vertraglich nötig. Denn der angerichtete Schaden ist so ein Krater, das wird nicht in ein, zwei oder drei Jahren ausgeglichen sein. Erinnere meine Worte, wo Werder dann steht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe auch einen dicken Hals und würde am liebsten Mannschaft und Verantwortliche ums Weserstadion laufen lassen, damit hier mal ein Hallowacheffekt entsteht. Mach ich aber nur in meiner Phantasie um mich abzureagieren. Langsam glaube ich, das nur noch solche Szenen Bewegung in den Verein bringen. :heul:

Ich habe auch einen dicken Hals und würde am liebsten Mannschaft und Verantwortliche ums Weserstadion laufen lassen, damit hier mal ein Hallowacheffekt entsteht. Mach ich aber nur in meiner Phantasie um mich abzureagieren. Langsam glaube ich, das nur noch solche Szenen Bewegung in den Verein bringen. :heul:
Unendlich enttäuscht, ja.....
Sauer? Überlege mir auf wen man mehr sauer sein muss : die inkompetenten "Macher (?)" oder die Duckmäuser, die alles abwinken....
Im Moment kannst du als Fan dieses Vereins wenig machen.
Mitgliedschaft kündigen, ok....
Habe ich schon! Als Eichin gefeuert wurde.
Kaufst keine Tickets mehr.. Müßig bei Geisterspielen....
Feedback via Foren und Zeitungen ist ja nur "Agieren aus der Scheinwelt Internet" und akzeptiert man ja (so Bode) nicht. Obwohl ich auch einen Brief mit meinem Namen schreiben würde.
Du kannst drauf verzichten Geld für Merchandising auszugeben.
Aber sonst??

Back