F
Flutlicht82
Guest
Leider finde ich spontan keine offiziellen Passquoten von R. Dutts Aufstiegs-Saison unter dem SC Freiburg aus der Saison 2008/2009.Das trifft nicht nur deine Meinung![]()
Sicherlich hatte Dutt damals auch keinen besonders guten Kader zum Fussballspielen. Sollte man vielleicht berücksichtigen. Trotzdem hatte man nie den Eindruck, dass man nicht wenigstens versuchen würde, irgendwie zum "Fussball" hinzukommen.
Ich meine mich an ganz gute Werte zu erinnern. Außerdem hatte der SC Freiburg am zweit-wenigsten Gegentore in Liga 2.
Thomas Schaafs letzte Saison brachte nur 34 Punkte. Die Rückrunde sogar nur 12 Punkte.
Man erhoffte sich dann unter R. Dutt trotzdem zu verbessern(auch ohne Sokratis und de Bruyne).
Als in der darauf folgenden Saison auch noch Aaron Hunt verschwand, überraschte mich nicht wirklich der gleich bleibende Punkteschnitt gegenüber Schaafs letzter Saison von ~1 Punkt pro Spiel.
Was der Punkteschnitt in der Endphase des Saisonstarts angeht, so unterscheiden sich Nouri und Dutt ebenfalls kaum.
Dutt(4 Pkt / 9 Spiele)
Nouri(5 Pkt / 10 Spiele)
Unter Dutt war mMn jedoch sogar noch mehr drin gewesen. Nach 9 Spielen gab es 10 Tore und 4 Unentschieden. Bei einer höheren Torausbeute war es durchaus möglich noch ein Spiel - bei Stand Unentschieden - durch einen Lucky Punch doch noch zu gewinnen.
Unter Nouri standen wir nur bei 3 Toren aus 9 Spielen, und die Spiele gegen Hamburg/Köln/Freiburg konnten bei der Sturmflaute kaum gewonnen werden und mussten 0:0 ausgehen, und wir können froh sein nicht verloren zu haben.

ausser dass ein Unentschieden immer 1 Punkt gibt, und weder 4P/9S noch 5P/10S ausreichen, um als Trainer zu überleben.
Deswegen ist der nächste Unterschied bei den handelnden Personen über Dutt/Nouri zu sehen, eben den Kaderplanern und Zusammenstellern.