So betrachtet, als wenn Werder in irgendeiner Form in das Geschäft mit eingestiegen wäre und beim Crash das eingesetzte Geld eben abgeschrieben werden musste. Alles nur meine persönliche Sicht auf die Dinge.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So betrachtet, als wenn Werder in irgendeiner Form in das Geschäft mit eingestiegen wäre und beim Crash das eingesetzte Geld eben abgeschrieben werden musste. Alles nur meine persönliche Sicht auf die Dinge.
Gegen einen Abramowitsch hätte ich nichts einzuwenden
Gegen einen Mateschitz würde auch nichts sprechen, wenn man sowas wie bei RB aufzieht.
Bitte was? Das wäre der Tod Werder Bremens.
Gegen einen Mateschitz würde auch nichts sprechen, wenn man sowas wie bei RB aufzieht.

Warum? Die bilden relativ unbekannte Spieler zu guten Spielern aus, das ist im Grunde das Modell "Ausbildungsverein" in Perfektion. Schau dir mal die Doku über die Jugendakademie dort an, besser geht's nicht. Da muss man sich nicht wundern, warum RB so gut spielt, das kommt nicht von ungefähr. Und der Investor mischt sich nicht ins Tagesgeschäft, was will man mehr...
Warum? Die bilden relativ unbekannte Spieler zu guten Spielern aus, das ist im Grunde das Modell "Ausbildungsverein" in Perfektion. Schau dir mal die Doku über die Jugendakademie dort an, besser geht's nicht. Da muss man sich nicht wundern, warum RB so gut spielt, das kommt nicht von ungefähr. Und der Investor mischt sich nicht ins Tagesgeschäft, was will man mehr...
Was zumindest ich mehr will, ist es ein echter Fußballverein zu sein und nicht nur die PR-Kampagne irgendeines Unternehmens. Schöner Fußball, aber weder Seele noch Herzblut. Wenn Werder so ein Modell fahren würde, dann wäre der Verein nicht mehr Werder.
Sorry aber aus meiner Sicht spiegelt das nicht so ganz die Realität wieder.
Wenn ich mich recht entsinne, waren wir schonmal in China und wurden von gefühlt 10 Chineseneuphorisch empfangen.
Die Testspiele waren leer und nur ein paar abkommandierte Arbeiter waren da.
Kein Vergleich zu bspw. einem Empfang von Tevez etc. in China. Bei meinen SEA Reisen war Werder nun auch kein "bekannter" Verein.

Und was soll das Werdergefühl sein? Der Bremer Weg?
Wenn morgen die 50+1 Regel ad hoc fallen würde und sich alle Bundesligisten einen Investor an Bord holen würden, wüsste ich jetzt schon, dass Werder sich am längsten demgegenüber verwehren würde, wenn sie sich nicht sogar komplett verweigern?
Der neue ASR mag vielleicht ein anderes Denken hier hineinbringen, aber Bode selbst sieht sich als Ziehsohn von WL, der immer noch jener Regel das Wort redet. Daher meine Frage, auf welcher Basis hier Investoren einsteigen sollen/wollen. Wer das Geld hat, bestimmt mit.
Strategische Partnerschaften bedeuten, dass zumindest eine Mitsprache implementiert werden müsste. ASR ist schon neu, also wie soll das gehen?
Ich finde es schrecklich, wie sehr RB romantisiert wird von einigen. Das Konzept ist nichts, was man respektieren sollte und der Erfolg ist erst recht kein Fußballmärchen. Die haben einfach Geld wie Heu, das sie sich nie erarbeitet haben und kaufen damit für Unsummen echten Vereinen die Spieler weg..

Ich finde schon, dass das ein vernünftiges Konzept ist. Also die machen das ja nicht wie die großen Vereine und kaufen einfach Stars zusammen... Sondern da werden junge und relativ unbekannte Spieler gezielt gefördert und verbessert, das ist schon ein großer Unterschied. ...![]()
Mateschitz und auch Hopp machen es vernünftig. Da wird nicht rein gesprochen.
Dann schau dir mal an wieviel Millionen der 2-Ligist RB Leipzig in seine jungen "relativ unbekannten" Spieler investiert hat. Wenn das für die 2-Liga keine Stars waren weiß ich es nicht. Auch jetzt werden Unsummen für Spieler ausgegeben. Wer aus derem Kader kommt denn aus der Jugendarbeit und hat "nur" die Ausbildungskosten verursacht.
Das Konzept bisher war halt sehr gute Junge Spieler zu kaufen, die im Unterhalt noch akzeptabel aus deren Sicht waren. Max Gehalt 3 Mio pro Jahr.
Nach erreichen der internationalen Plätze in dieser Saison wird weiter eingekauft, Rangnik hat ja schon angedeutet, dass er 22 Stammspieler für 2 Wettbewerbe benötigt.
Das wäre alles nicht verwerflich wenn das Geld vorher erwirtschaft worden wäre. Dem ist aber nicht so, sondern Red Bull hat die Kohle in den Verein gesteckt und RR darf sie fröhlich verteilen.
Sicherlich finde ich den RB Weg persönlich besser als den von Vereinen die einfach nur wild Stars kaufen. Aber dieses System jetzt loben und als Aushängeschild anzuprangern liegt mir persönlich fern.