@beckstown FB hat nun ganz klar von der Arbeit Eichins profitiert, weil er Transfereinnahmen zu Verfügung hat/te, die von TE erwirtschaftet wurden. TE musste sich sein eigenes Budget im Gegensatz zu anderen Managern selbst erarbeiten und hatte kein festes Transferbudget zur Verfügung. Das sollte man dann bitte mal in eine Bewertung einfließen lassen, denn das ist auf keinen Fall eine leichte Aufgabe gewesen. Anscheinend meinen manche, dass man aus Scheisse Gold machen kann...
.
Spieler wie Elia, Ekici und co, die keine Rolle mehr spielten habe ich mal raus gelassen.
2013/2014
Verkäufe: Sokartis und Arnautovic.
12,8 Mio! (Das zum Thema erarbeitetes eigenes Budget)
Einkäufe: Caldirola 2,25, S. Garcia 0,5 Mio Leihe, Makiadi 3 Mio, Obraniak 1,5 Mio, Petersen 3 Mio, Di Santo 0 Mio, eventuell Handgeld
2014/2015
Ablösefrei verlassen: Aron Hunt (ca. 6 Mio Wert)
Verkäufe: Leihe Peterson 0,2 Mio
Einkäufe: S Garcia 1,5 Mio, Vestergaard 2,5 Mio, Bartels 0 Mio, Galves 0 Mio, Hajrovic 0 Mio (hohes Gehalt + evtl. Handgeld), Husic 0,1 Mio
2015/2016
Ablösefrei verlassen: Prödl (ca. 4 Mio)
Verkäufe: di Santo 6 Mio, Petersen, 2,8 Mio, Selke
8 Mio, Lukimya
2 Mio (Selke und Lukimya nicht eingekauft, Budget erhöht sich afu 22,8 Mio)
Einkäufe: Johannsson (4,2 Mio), Ujah (4,5 Mio) U Garcia (0,6 Mio) Yatabare 2,5 Mio, Kleinheisler 0,25, Velkovic 0,3
Kleinere Ungenauigkeiten bitte ich zu entschuldigen.
Fazit: Für ca. 22,8 Mio Spieler aus dem vorhandenen Kader verkauft, für 26,7 Mio neue Spieler gekauft (plus eventuelle Handgeldzahlungen), 2 Spieler im Wert von ca. 10 Mio ziehen lassen, da der Vertrag nicht verlängert werden konnte, bzw die Spieler die Saison davor nicht verkauft wurden. Spieler die er verpflichtet hat wurden für ca. 26 Mio verkauft (Uja, Vestergaard, Petersen, Glavez), davon hat TE nur Petersen selbst verkauft.
Während der Zeit von RD (von TE ausgesucht) haben fast alle Spieler an Wert verloren. Während der Zeit von VS haben sich die sogenannten Mehrwertspieler FDS, DS, JV und AU entwickelt. (Das soll kein Hurra auf VS sein, sondern nur eine Aufnahme der Situation!!!)
TE hat hier im Sanierungsbereich gute Arbeit geleistet, da er einige Leichen losgeworden ist und das Gehaltsniveau senken konnte. Dazu ist er 2,5 mal nicht abgestiegen. Wie man oben sieht war er aber auch kein Wundermanager mit dem der Verein unbedingt hätte weiter machen müssen!!!!
Diese Lobhudelei geht mir sowas von auf den Sack!!!
FB hat bisher den Fehler gemacht mit dem schon vorhandenen Trainer weiterzumachen. Diesen hat er korrigiert! Den Medien gegenüber macht er nicht den Kasper und stellt sich selbst nicht in den Vordergrund. Was seine Verpflichtungen ergeben wird die Zeit zeigen.