Das ein Filbry nicht verantwortlich für den Umbau ist, ist auch mir bekannt. Aber sein Ressort umfasst den Controlling und Contracting-Bereich. Er hat nun 5 Jahre Zeit gehabt, dieses nicht neue Problem zu lösen, in dem er neue Gegenfinanzierungsmodelle entwickelt.
Gekommen ist nichts. Immer nur der Hinweis auf die EKQ und die Hoffnung auf eine sportliche Renaissance. Um das zu bewerkstelligen, brauche ich keinen teuer bezahlten GF Finanzen.
Die Verträge die damals geschlossen wurden laufen sicherlich länger als 5 Jahre. Dementsprechend kann man da tatsächlich wenig machen!
Das einzige was helfen würde wäre eine bessere Auslastung. Sprich Euroleague!
Ansonsten werden wir sicherlich auch in den kommenden Jahren noch unter diesen Maßnahmen leiden.
Uns hilft nur sportlicher Erfolg. Das zieht dann auch wieder größere Sponsorenverträge an Land, sichert bessere TV-Einnahmen und lastet das Stadion besser aus.
Ich denke, dass die bisherigen Maßnahmen alle sehr erfolgreich waren. Hauptsächlich betrifft das zwar den Transfermarkt und die Kaderplanung, aber wer weiß was diese Saison noch drin ist?

Ich kann mir auch vorstellen, das Skripnik es gar nicht mag wenn man seine Jungs "Mehrwertspieler" nennt.
)