Marcelo Moreno

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@slizr hör dir mal das lied "wir werden nie enttäuscht werden", achte besonders auf die textzeile bei etwa 1:47-1:49

@werderaner, was hat unterer beitrag mit oberen zu tun, zumal unterer aus dem zusammenhang gerissen ist, irgendwann im sommer geschrieben wurde, wo viele boro verteufelt haben, aus dem grund, dass er sich bei bayern nicht durchsetzen konnte, mit dem beispiel pizarros sollte deutlich gemacht werden, dass das nicht zwangsläufig bedeuten musste, dass er bei werder nicht wieder auftrumpfen kann..also verstehe lieber beiträge bevor du versuchst, dich darüber lustig zu machen;)

edit: es ging mir nicht um den wahrheitsgehalt von tostinos beitrag, sondern darum, dass seine freude darüber, dass er recht behielt, offenbar seine enttäuschung über moreno überwiegt..leider eine weit verbreitete denkweise

@slizr hör dir mal das lied "wir werden nie enttäuscht werden", achte besonders auf die textzeile bei etwa 1:47-1:49

@werderaner, was hat unterer beitrag mit oberen zu tun, zumal unterer aus dem zusammenhang gerissen ist, irgendwann im sommer geschrieben wurde, wo viele boro verteufelt haben, aus dem grund, dass er sich bei bayern nicht durchsetzen konnte, mit dem beispiel pizarros sollte deutlich gemacht werden, dass das nicht zwangsläufig bedeuten musste, dass er bei werder nicht wieder auftrumpfen kann..also verstehe lieber beiträge bevor du versuchst, dich darüber lustig zu machen;)

edit: es ging mir nicht um den wahrheitsgehalt von tostinos beitrag, sondern darum, dass seine freude darüber, dass er recht behielt, offenbar seine enttäuschung über moreno überwiegt..leider eine weit verbreitete denkweise

er hat geschrieben dass er lieber die "wette" verloren hätte ...
Und was bringt es uns nun rumzuheulen wiel Moreno es nicht gepackt hat ...
Besser wird er dadurch auch nicht

ich habe Deinen Beitrag schon vor einem halben Jahr verstanden, und musste darüber lachen...aber anscheinend siehst Du den Beitrag noch heute als "gelungen " an...:cool:
Piza konnte sich im Übrigen während seiner Bayern Zeit für das Starensemble Chelsea empfehlen, so etwas kann man absolut nicht mit Borowskis Bayern-Zeit vergleichen...(und ja, ich würde Boro bei der nächsten Gelegenheit abgeben, da lasse ich mich auch nicht von Abstaubertoren blenden...)

ganz ehrlich, bei mir überwiegt die Freude, dass man Moreno nicht gekauft hat, und man nicht total auf die Fresse gefallen ist...

ich bin im Übrigen ziemlich sicher, dass sich Torstinho über einen Moreno der voll eingeschlagen hätte, jetzt freuen würde...(trotz seines kritischen Beitrages).

da für mich allerdings Fußball in erster Linie ein Spiel mit dem Kopf ist und ich die Beine nur als Werkzeug sehe, überzeugt mich Moreno absolut nicht...

wenn er sich wenigstens gut bewegen würde, klare und überlegte Bälle spielen würde, würde ich ihn gewiss nicht so kritisch sehen...
leider hinkt er gerade da weit hinterher, und da ist er noch lange nicht in der Bundesliga angekommen, die wesentlich schneller ist als seine vorherigen Ligen...

ich denke man sollte dabei immer im Kopf behalten, dass diese "Defizite" bei ihm absehbar waren...evtl. hatte man die Hoffnung, dass sich dies, schneller als jetzt tatsächlich möglich, besser...aber dass Moreno ein typischer Strafraumstürmer ist, der halt nicht der größte Kombinierer und Techniker, sondern eher der, der da steht, wo's gefährlich wird, ist, war ja eigentlich vorher schon klar...vor allem nach einem wahrscheinlich über 2 jährigem Scouting..
Aber wahrscheinlich hat man sich erhofft, dass sich diese Defizite schneller beseitigen lassen...was bisher leider nicht der Fall war..
Ich will nicht sagen, dass Werder an diesem "Flop" schuld ist..aber ich denke, dass es gegenüber Moreno nicht vollkommen in Ordnung ist, zu sagen, dass er einfach ein zu schlechter Fußballer sei...denke, dass wenn er in einem Team, in dem er als "SToßstürmer" im Strafraum lauert und das Spiel quasi auf ihn zugeschnitten ist, sehr erfolgreich sein könnte..aber dieses System gibt es hier bei uns einfach nicht..
Brain schrieb ja irgendwann mal, dass Moreno Gomez ähnelte..nur technisch besser sei...dass die Geschichte mit der Technik nicht so ist, wissen wir inzwischen alle...aber ansonsten denke ich, dass der Vergleich recht gut passt bzw. passte...in der letzten Saison bei Stuttgart war auch das gesamte Spiel auf Gomez zugeschnitten..und er hat getroffen wie am Fließband...diese Saison bei den Bayern klappte das bei ihm anfangs noch nicht wirklich gut, da das Spiel nicht nur für ihn angedacht war...nur hat er sich da inzwischen dran gewöhnt..
Ich will Moreno und Gomez hier auch überhaupt nicht auf eine Stufe stellen..auf keinen Fall. Dennoch denke ich, dass gewisse Parallelen zu dem Gomez in seiner Stuttgarter Zeit durchaus sehr deutluch vorhanden sind...von den Anlagen her..
Naja..ich bin immer noch dafür, dass man M³ noch nicht zurückschicken, sondern noch dieses halbe Jahr behalten sollte..man wird dann ja sehen, ob er sich noch ans System anpassen kann oder nicht..
In diesem Sinne einen guten Rutsch..!

Ich glaube das Bedarf keiner weiteren Worte.

@werderaner, willst du es nicht verstehen oder tust du bloß so? es ging niemals um einen vergleich zwischen borowski und pizarro hinsichtlich ihrer fähigkeiten. aber was soll's. was diskutiere ich mit jemandem, der weiß, wie es in morenos kopf aussiehst, da kann ich ja nur den kürzeren ziehen:(

@werderaner, willst du es nicht verstehen oder tust du bloß so? es ging niemals um einen vergleich zwischen borowski und pizarro hinsichtlich ihrer fähigkeiten.

ist es nicht paradox, über boro zu meckern, aber ständig nach pizzaro zu krakehlen? der hat sich in chesea auch nicht durchgesetzt und wir haben ihn zurückgeholt.

kann nur sagen, dass es für mich nicht paradox ist, nach Piza zu krakehlen und über Boro zu meckern, aber dass ich Deine Logik und Deinen Vergleich immer noch sehr amüsant finde...:D

...dass das richtige Bewegen und das Spielen klarer und überlegter Pässe in erster Linie eine Kopfsache ist, und da nicht die technischen Fähigkeiten im Vordergrund stehen, sollte zu verstehen sein...

wundert mich nur, dass Du da reininterpretierst, ich würde wissen, wie es in Morenos Kopf aussieht...:confused:
aber was soll's. was diskutiere ich mit jemandem, der weiß, wie es in morenos kopf aussiehst, da kann ich ja nur den kürzeren ziehen...

...dass das richtige Bewegen und das Spielen klarer und überlegter Pässe in erster Linie eine Kopfsache ist, und da nicht die technischen Fähigkeiten im Vordergrund stehen, sollte zu verstehen sein...

Wenn es eine Kopfsache ist, dann ist es auch reparabel. Es sei denn...

ach, lassen wir das.

Ich denke jedenfalls, dass er nicht mehr die Zeit haben wird, sich hier zu integrieren und entsprechend einzubringen, die eine solche Ablöse rechtfertigt, wie sie derzeit im Raume steht. Möglicherweise war Moreno ein Fehleinkauf für Donezk, da müssen wir uns nicht reinhängen. Das Risiko ist angesichts Werders finanzieller Möglichkeiten zu groß - Donezk mag das nicht jucken, bei Werder schaut´s eben anders aus.

Zitat von Lothar Matthäus;785353:
Wenn es eine Kopfsache ist, dann ist es auch reparabel. Es sei denn...

ach, lassen wir das.

es ist mit Sicherheit zu verbessern, klar!

trotzdem, die Pässe von einem Uwe Bein können technisch viele spielen, aber vom Kopf her sind nur wenige dazu in der Lage...

ich denke, der Unterschied zu einer guten Liga ist die Schnelligkeit!

Spieler haben in Brasilien oder auch in der Ukraine mehr Zeit zu überlegen...
von der Technik her könnten viele in der Bundesliga mithalten, aber die größte Umstellung wäre die Schnelligkeit, die Möglichkeit, Situationen schnell zu erfassen und dementsprechend zu handeln...

und das ist aus meiner Sicht eine Sache, die sich im Kopf abspielt, und bei der jeder seine Grenzen hat...

bei Moreno habe ich jedenfalls das Gefühl, er ist noch nicht in der BL angekommen...

Sollte Moreno gehen, ist er genauso eine Ente wie CA, nur, dass man für ihn nicht so viel bezahlt hat. Das müssen die Herren KATS dann auf ihre Kappe nehmen, was auch ok ist, da immer ein Risiko dabei ist, wie Allofs selbst gesagt hat. Mich macht nur die lange Geschichte um Moreno skeptisch, wie auch die hohe Leihgebühr. Für die Kohle kaufen sich Bochum oder Freiburg ihren Top-Stürmer. Mir stellt sich ein Bild dar, dass man mal eben einen Spieler ausleiht, der schon eine große Dimension hat, er taugt aber nix, deshalb muss er nun weg! Klar, das ist Geschäft und Werder hat Ansprüche, dennoch gefällt mir diese Leichtfüssigkeit nicht! Ich möchte es auch nicht als zu überheblich darstellen, da andere Vereine viel mehr in die Scheisse greifen oder gegriffen haben. Allerdings macht mich auch diese Mandzukic Geschichte nervös, sollte das was dran sein. Das ist wieder so ein Ding, wo man allerseits nichts vorweisen kann. Ich bin bei der Sturmpolitik Werders derzeit verwirrt. Wir haben drei prima Stürmer, einen Mittelfeldstar, der im Sturm spielt und drei sehr gute Nachwuchsstürmer. Moreno soll abhauen, Rosi verkauft werden, der aber gar nicht will und ein Spieler aus der kroatischen Liga soll für eine hohe Ablöse stattdessen gekauft werden. Alles jetzt, warum?? Das wäre ja fast mehr Alarm als in den letzten drei Spielzeiten zusammen! Irgendwo passt das alles nicht in das Werderbild der letzten Jahre. Moreno ist für mich ein unterschätzter Spieler, der in das Werderland einfach keinen Eingang findet. Ihn als schwachen Spieler abzukanzeln, wie es einige hier tun, halte ich für nicht korrekt. Freistösse, wie das Ding gegen Brasilien mit seiner N11 sprechen für sich. Und nun kommt nicht mit "das ist aber Fußball in Südamerika, alles viel langsamer.." Passt nicht, oder? Alles sehr schade für Moreno, so soll er dann woanders erfolgreich sein...

Klaus, gib Gas, sollst Du meinen Segen haben, sofern es zu Erfolg führt!

Moreno müsste viel mehr Einsatzzeiten bekommen, um sich in das Werder-Spiel zu integrieren. Angesichts der Verletzungen der Stammkräfte ist wohl nicht damit zu rechnen, dass er diese in dem verbleibenden halben Jahr erhält. Selbst wenn er dann spielen sollte, wird er wohl kaum die Summe der Kaufoption herausspielen können, es sei denn, er schösse die entscheidenden Tore für das erreichen eines CL-Platzes, dem Gewinn der Euro-League und den Siegtreffer im DFB-Pokal.
Ich glaube, wir brauchen neben Piza noch einen Knipser, der über Erfahrung verfügt und auch schon ein wenig älter sein darf.

Hm, ich hätte mir meinen Beitrag wohl lieber sparen sollen, wenn er bei einigen solche Wellen schlägt!;)
Ich habe den Transfer von Moreno in DIESER Saison tatsächlich sehr kritisch beäugt. Letzte Saison, bevor er nach Donezk ging, war ich Feuer und Flamme, als er im Gespräch war.
Die Tatsache, dass er angeblich eigentlich schon fast bei uns war uns sich damals (wohl wegen des Handgeldes) gegen Werder entschieden hatte und sich zudem in der letzten Saison in einer schwächeren Liga nicht wirklich durchsetzen konnte, haben mich bereits etwas zweifeln lassen und bei mir einen faden Beigeschmack erzeugt. Was ich dann im Laufe der Saison von ihm gesehen bzw. auch nicht gesehen habe, weil er nicht berücksichtigt wurde, haben mich dann komplett zu einem Meinungsumschwung bewogen. Positiv sehe ich eigentlich nur den "relativ" geringen Verlust, wenn er wieder geht.
Zuerst dachte ich nich etwas naiv, dass durch die wenigen Einsätze eine vielleicht vertraglich geregelte Ablöse zu drücken wäre, aber das kann, wie schon weiter oben angesprochen, vielleicht bei einem Managerspiel, aber nicht im Hochleistungsport möglich sein.

Ich hätte es mir wirklich gewünscht und wünsche es mir auch heute noch, dass ich Unrecht hätte und ich die damals eingegangene Wette verlieren würde, aber ehrlich gesagt, mag ich da nicht wirklich dran glauben.
Wunder gibt es ja immer wieder an der Weser ... vielleicht wendet sich ja noch alles zum Guten!:):svw_applaus:

Sollte Moreno gehen, ist er genauso eine Ente wie CA, nur, dass man für ihn nicht so viel bezahlt hat. Das müssen die Herren KATS dann auf ihre Kappe nehmen, was auch ok ist, da immer ein Risiko dabei ist, wie Allofs selbst gesagt hat. Mich macht nur die lange Geschichte um Moreno skeptisch, wie auch die hohe Leihgebühr. Für die Kohle kaufen sich Bochum oder Freiburg ihren Top-Stürmer.

was denkst Du, würde Moreno hier verdienen, hätte man ihn ganz unter Vertrag genommen?
die 2 Mio Leihgebühr ist eigentlich total im Rahmen für einen Spieler, der für 10 Mio von Donezk verpflichtet wurde und dort mit Sicherheit gut bezahlt wird!

Mir stellt sich ein Bild dar, dass man mal eben einen Spieler ausleiht, der schon eine große Dimension hat, er taugt aber nix, deshalb muss er nun weg! Klar, das ist Geschäft und Werder hat Ansprüche, dennoch gefällt mir diese Leichtfüssigkeit nicht! Ich möchte es auch nicht als zu überheblich darstellen, da andere Vereine viel mehr in die Scheisse greifen oder gegriffen haben. Allerdings macht mich auch diese Mandzukic Geschichte nervös, sollte das was dran sein. Das ist wieder so ein Ding, wo man allerseits nichts vorweisen kann. Ich bin bei der Sturmpolitik Werders derzeit verwirrt. Wir haben drei prima Stürmer, einen Mittelfeldstar, der im Sturm spielt und drei sehr gute Nachwuchsstürmer. Moreno soll abhauen, Rosi verkauft werden, der aber gar nicht will und ein Spieler aus der kroatischen Liga soll für eine hohe Ablöse stattdessen gekauft werden. Alles jetzt, warum?? Das wäre ja fast mehr Alarm als in den letzten drei Spielzeiten zusammen! Irgendwo passt das alles nicht in das Werderbild der letzten Jahre.

das meiste davon ist ohnehin Spekulation!
Rosi in der WP abzugeben, bei einem guten Angebot, wäre aus meiner Sicht nachvollziehbar, und Allofs hat schon des öfteren die Gunst der Stunde genutzt...
Sanogo, Charisteas, Andreasen, Valdez, Ismael und viele andere...
alle wurden, für gutes Geld an den Mann gebracht...aus meiner Sicht sehr gute Transfers...

dass Moreno abhauen soll, wird wohl nie und nimmer ein Werder-Verantwortlicher äußern...
dass man sich in der aktuellen Situation aber Gedanken macht, ob eine Weiterbeschäftigung Sinn macht, oder ob man anderweitig umschauen muss, ist doch logisch!

Moreno ist für mich ein unterschätzter Spieler, der in das Werderland einfach keinen Eingang findet. Ihn als schwachen Spieler abzukanzeln, wie es einige hier tun, halte ich für nicht korrekt. Freistösse, wie das Ding gegen Brasilien mit seiner N11 sprechen für sich. Und nun kommt nicht mit "das ist aber Fußball in Südamerika, alles viel langsamer.." Passt nicht, oder? Alles sehr schade für Moreno, so soll er dann woanders erfolgreich sein...

Klaus, gib Gas, sollst Du meinen Segen haben, sofern es zu Erfolg führt!

Morenos Hinrunde war schlichtweg schwach!
dass er mehr kann, bezweifeln wenige...
das Werder-Spiel wirkt im Moment zu schnell für ihn, und scheint ihn zu überfordern!

selbst ein Freistoß in Südamerika ist kein Beweis dafür, dass er mit dem Tempo in der Bundesliga klar kommt...:cool:

was denkst Du, würde Moreno hier verdienen, hätte man ihn ganz unter Vertrag genommen?
die 2 Mio Leihgebühr ist eigentlich total im Rahmen für einen Spieler, der für 10 Mio von Donezk verpflichtet wurde und dort mit Sicherheit gut bezahlt wird!

Die 2 Mio. Leihbebühr spiegeln für mich das Handgeld wieder, was Moreno damals von den Verantwortlichen dort bekommen hat. Plus die 8 Ablöse wäre man bei der Summe, die Donezk für ihn komplett ausgegeben hat. Man würde hier also einen Preis zahlen, der für einen Spieler, der auch dort nur auf der Bank gesessen hat, viel zu hoch ist! Donezk würde bei plusminus Null aus der Sache rauskommen. Gefällt mir überhaupt nicht!

dass Moreno abhauen soll, wird wohl nie und nimmer ein Werder-Verantwortlicher äußern...
dass man sich in der aktuellen Situation aber Gedanken macht, ob eine Weiterbeschäftigung Sinn macht, oder ob man anderweitig umschauen muss, ist doch logisch!

Klar ist das logisch. Entweder er geht jetzt oder im Sommer.

Morenos Hinrunde war schlichtweg schwach!
dass er mehr kann, bezweifeln wenige...
das Werder-Spiel wirkt im Moment zu schnell für ihn, und scheint ihn zu überfordern!

Leider, da unser Spiel auf Dominanz und Kontrolle aufgebaut ist, passt er halt nicht rein. Ich bin mir sicher, dass man ihn 1:1 gegeb Barrios tauschen könnte und er würde seine Buden auch dort machen!

selbst ein Freistoß in Südamerika ist kein Beweis dafür, dass er mit dem Tempo in der Bundesliga klar kommt...:cool:

...hier gehts nicht ums Tempo, sondern rein um die Qualität!

Die 2 Mio. Leihbebühr spiegeln für mich das Handgeld wieder, was Moreno damals von den Verantwortlichen dort bekommen hat. Plus die 8 Ablöse wäre man bei der Summe, die Donezk für ihn komplett ausgegeben hat. Man würde hier also einen Preis zahlen, der für einen Spieler, der auch dort nur auf der Bank gesessen hat, viel zu hoch ist! Donezk würde bei plusminus Null aus der Sache rauskommen. Gefällt mir überhaupt nicht!

logisch!
aber als vor einem halben Jahr dieser Vertrag (denke auch nicht das es sich um 8 Mio Zusatzzahlung handelt) geschlossen wurde, hätte es auch sein können, dass Moreno hier explodiert und evtl. ein absoluter Leistungsträger hier wird...

alles in allem kann ich diese Konditionen (ich gehe von 2 + 6.5 Mio aus) absolut nachvollziehen...

Leider, da unser Spiel auf Dominanz und Kontrolle aufgebaut ist, passt er halt nicht rein. Ich bin mir sicher, dass man ihn 1:1 gegeb Barrios tauschen könnte und er würde seine Buden auch dort machen!

denke eher, dass Barrios mehr Möglichkeiten hat!

...hier gehts nicht ums Tempo, sondern rein um die Qualität!

Qualität hat Moreno, aber er hätte vielleicht ein Jahr früher zu Werder kommen sollen...
es verhält sich bei ihm anscheinend ähnlich wie nach einer Verletzung...
wenn ein Spieler lange Zeit nicht gespielt hat, braucht er Zeit, um wieder in Form zu kommen...
für einen 20,21 jährigen Moreno, war diese Zeit in Donezk ein Rückschlag mit Nachwirkungen, ich denke das kann man jetzt sicher sagen...

Aus der heutigen Kreiszeitung:

"Marcelo Moreno hat dagegen nach nur einem halben Jahr in der Hansestadt keine Zukunft mehr bei Werder. Der von Schachtjor Donezk bis Sommer für zwei Millionen Euro ausgeliehene Bolivianer soll in der Winterpause abgegeben werden.
„Man muss ganz offen sagen: Mit Marcelo läuft es nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Wenn es die Möglichkeit für einen Wechsel gibt, dann werden wir darüber reden“, erklärte Werder-Boss Klaus Allofs."

Das ist ja schon sehr deutlich. Schade, dass Moreno die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen kann und bislang nicht zu überzeugen wusste. Ein möglicher Wechsel ist daher leider folgerichtig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back