Mag sein, trotzdem finde ich 2 Mio. als Leihbetrag für einen Spieler zu viel, erst recht, wenn man sonst immer sagt, dass wir nur begrenzte Mittel zur Verfügung haben...
Fandest du die für Piza auch zu viel?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mag sein, trotzdem finde ich 2 Mio. als Leihbetrag für einen Spieler zu viel, erst recht, wenn man sonst immer sagt, dass wir nur begrenzte Mittel zur Verfügung haben...

Ich wundere mich wie ihr alle Moreno so fix abschließend bewertet. Er hat kaum gespielt und wenn er gespielt hat, hat er sich meistens gut eingebracht und auch schon gut gespielt gegen Funchal oder Lautern. Es ist nicht unnormal, das manche Spieler nicht sofort einschlagen (kennt noch wer Ailton?), aber jetzt davon zu reden dass er nicht in das System passt, weil er Fehlpässe gespielt hat, ist doch lachhaft.
Und nun werden KATS schon wegen der Ausleihe kritisiert. Mein Gott, wenn Moreno echt ein Flop ist, dann haben die alles richtig gemacht, denn sie wollten den ein Jahr vorher für 8 Mio kaufen.
Wusste gar nicht, dass wir Moreno gekauft haben. Und zum Thema zeigen: Rosenberg zeigt seit knapp ein Jahr grötenteils Bundesligauntaugliche Leistungen und bekommt Chance um Chance die er nicht zu nutzen weiß. Wenn ein Moreno mal soviel Chancen bekommen würde bin ich mir sicher, dass er diese nicht so schlampig nutzen würde.
Südamerikanische Spieler die sich hier bewiesen haben, sind meistens nicht bezahlbar. Zu dem hat ein gewisser Diego auch einen scheiß in Europa geleistet bevor er zu Werder kam. Wie konnte man damals dann soviel Geld für solch einen Flop ausgeben?
Das Tor und den Assist hast du wohl übersehen. Dass er in der ersten Halbzeit gerackert hat wohl auch.
Training ist immer schön und toll, aber erst durch Spiele wird ein Spieler besser. Moreno fehlt die Spielpraxis und die Chemie mit den Mitspielern. Ich bin mir sicher, dass er besser werden würde, wenn er die Chance erhalten würde. Ich kann KATS auch nicht verstehen, warum man ihm diese Chance so selten gegeben hat (eine Einwechslung in der 88. Minute ist keine Chance).
Ich habe nachwievor Hoffnung in und Geduld bei Moreno.

Fandest du die für Piza auch zu viel?![]()
Da wusste man einfach wen man bekommt... Moreno war ein absolut unbeschriebenes Blatt... Gerade deshalb finde ich 2 Mio. absolut nicht angemessen...Und das ist genau der Unterschied - ich glaube bei Pizza waren es sogar nur 1,5 Mio...Da wusste man einfach wen man bekommt... Moreno war ein absolut unbeschriebenes Blatt... Gerade deshalb finde ich 2 Mio. absolut nicht angemessen...
Man wollte Moreno letztes Jahr aber noch für 8Mio verpflichten, weil man große Stücke auf ihn hielt. Er ist sicher eher als Investition in die Zukunft gedacht gewesen.
Der Markt diktiert den Preis und nicht das, was man vorher für Piza bezahlt hat...
Donezk sagt nun mal nicht: oh, wir können da nur 0,8 Mio verlangen, weil die für Piza 1,5 bezahlt haben.
Das ist klar, aber man hat doch gesehen, dass Moreno bei Donezk schon nicht zurecht gekommen ist... Schon alleine deshalb hätte ich das Geld lieber anderweitig investiert... Und wenn man mal vergleicht, dass ein Saviola 5 Mio. gekostet hat, hätte diese Verpflichtung m.M. nach mehr Sinn gemacht...
Demnach hätte man auch nie Diego für 6 Mio holen dürfen.
Zudem hätte ein Saviola sicherlich etwas höhere Gehaltsvorstellungen.
Der Punkt, der mich stört, sind einfach die 2 Mio. an Leihgebühr für einen Spieler, der bis dato absolut nicht in Europa überzeugt hat... Die hätte ich lieber in die feste Verpflichtung eines Spielers investiert
Aber bei einer Leihe ist das Risiko überschaubar, auch bei 2Mio. Ein Diego hatte auch kein Stück überzeugt und den haben wir dann für 6 Mio gekauft. Das war ein viel größeres Risiko.
Das kommt drauf an wie man das sieht... Diego hat immerhin fast 55 Spiele in 2 Jahren in Portugal bestritten... Und die portugiesische Liga ist jetzt nicht die Schlechteste... Moreno hatte bei Donezk gerade mal knapp über 15 Spiele auf dem Buckel... Von daher sehe ich schon einen Unterschied, ob ein Spieler nur mal so ab und an gespielt hat oder wesentlich öfter...
Diego war da afaik auch kein Stammspieler sondern wurde da auch meist eingewechselt und war zuletzt sogar auf der Tribüne. Bei Diego ist genau wie bei Moreno die Leistung aus Südamerika der Grund, warum sie zur Werder gekommen sind.
Also das glaube ich jetzt nicht unbedingt, dass die Leistung aus Südamerika ausschlaggebend war, denn dann hätte man ihn auch früher holen können... Da war er ja gerade mal 1 Mio. teurer...
aufreißen" in den bisherigen Einsätzen und auch der Tatsache, dass er so vehement die Sprache lernt..
Ich hoffe, dass bei Mandzukic was geht und wir ihn im Winter verpflichten. Der dürfte zwar in der Euroleague nicht spielen, aber das kann man verkraften.
....