Marcelo Moreno

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich wundere mich wie ihr alle Moreno so fix abschließend bewertet. Er hat kaum gespielt und wenn er gespielt hat, hat er sich meistens gut eingebracht und auch schon gut gespielt gegen Funchal oder Lautern. Es ist nicht unnormal, das manche Spieler nicht sofort einschlagen (kennt noch wer Ailton?), aber jetzt davon zu reden dass er nicht in das System passt, weil er Fehlpässe gespielt hat, ist doch lachhaft.

Und nun werden KATS schon wegen der Ausleihe kritisiert. Mein Gott, wenn Moreno echt ein Flop ist, dann haben die alles richtig gemacht, denn sie wollten den ein Jahr vorher für 8 Mio kaufen.

Wusste gar nicht, dass wir Moreno gekauft haben. Und zum Thema zeigen: Rosenberg zeigt seit knapp ein Jahr grötenteils Bundesligauntaugliche Leistungen und bekommt Chance um Chance die er nicht zu nutzen weiß. Wenn ein Moreno mal soviel Chancen bekommen würde bin ich mir sicher, dass er diese nicht so schlampig nutzen würde.

Südamerikanische Spieler die sich hier bewiesen haben, sind meistens nicht bezahlbar. Zu dem hat ein gewisser Diego auch einen scheiß in Europa geleistet bevor er zu Werder kam. Wie konnte man damals dann soviel Geld für solch einen Flop ausgeben?

Das Tor und den Assist hast du wohl übersehen. Dass er in der ersten Halbzeit gerackert hat wohl auch.

Training ist immer schön und toll, aber erst durch Spiele wird ein Spieler besser. Moreno fehlt die Spielpraxis und die Chemie mit den Mitspielern. Ich bin mir sicher, dass er besser werden würde, wenn er die Chance erhalten würde. Ich kann KATS auch nicht verstehen, warum man ihm diese Chance so selten gegeben hat (eine Einwechslung in der 88. Minute ist keine Chance).

Ich habe nachwievor Hoffnung in und Geduld bei Moreno.

100% deiner Meinung! :tnx: :)

Und das ist genau der Unterschied - ich glaube bei Pizza waren es sogar nur 1,5 Mio... ;) Da wusste man einfach wen man bekommt... Moreno war ein absolut unbeschriebenes Blatt... Gerade deshalb finde ich 2 Mio. absolut nicht angemessen...

Man wollte Moreno letztes Jahr aber noch für 8Mio verpflichten, weil man große Stücke auf ihn hielt. Er ist sicher eher als Investition in die Zukunft gedacht gewesen.
Der Markt diktiert den Preis und nicht das, was man vorher für Piza bezahlt hat...
Donezk sagt nun mal nicht: oh, wir können da nur 0,8 Mio verlangen, weil die für Piza 1,5 bezahlt haben.

Piza war ein SUPER Schnäppchen. Deiner These folgend darf Werder jetzt für keinen Stürmer, der nicht schon nachgewiesen hat, dass er besser ist, so viel bezahlen wie für ihn. Na dann, kicken Rosi und Hugo hier noch 20-30Jährchen

Man wollte Moreno letztes Jahr aber noch für 8Mio verpflichten, weil man große Stücke auf ihn hielt. Er ist sicher eher als Investition in die Zukunft gedacht gewesen.
Der Markt diktiert den Preis und nicht das, was man vorher für Piza bezahlt hat...
Donezk sagt nun mal nicht: oh, wir können da nur 0,8 Mio verlangen, weil die für Piza 1,5 bezahlt haben.

Das ist klar, aber man hat doch gesehen, dass Moreno bei Donezk schon nicht zurecht gekommen ist... Schon alleine deshalb hätte ich das Geld lieber anderweitig investiert... Und wenn man mal vergleicht, dass ein Saviola 5 Mio. gekostet hat, hätte diese Verpflichtung m.M. nach mehr Sinn gemacht... Noch dazu bräuchten wir vorne eher mal Leute, die mal 2-3 Männeken stehen lassen können... Und das kann m.M. nach nur Pizza (sieht man ja auch jetzt, wenn er mal ausfällt)...

Also ich bin auch der Meinung, dass Moreno viel zu wenig Einsatzzeiten hatte, um ihn schon jetzt als Fehleinkauf abzukanzeln. Absolut unqualifiziert. Und die Doof-Zeitung bringt den Vergleich mit CA. Die haben gleich mehrere nasse Helme auf. Mehr fällt mir zu dem Schwachmaten-Schmier-Blatt wirklich nicht mehr ein. Halte Moreno auch weiterhin für einen Spieler, der sich bei Werder durchsetzen kann. Die Qualität hat er unbestritten.

Das ist klar, aber man hat doch gesehen, dass Moreno bei Donezk schon nicht zurecht gekommen ist... Schon alleine deshalb hätte ich das Geld lieber anderweitig investiert... Und wenn man mal vergleicht, dass ein Saviola 5 Mio. gekostet hat, hätte diese Verpflichtung m.M. nach mehr Sinn gemacht...

Demnach hätte man auch nie Diego für 6 Mio holen dürfen.

Zudem hätte ein Saviola sicherlich etwas höhere Gehaltsvorstellungen.

Demnach hätte man auch nie Diego für 6 Mio holen dürfen.

Zudem hätte ein Saviola sicherlich etwas höhere Gehaltsvorstellungen.

Der Punkt, der mich stört, sind einfach die 2 Mio. an Leihgebühr für einen Spieler, der bis dato absolut nicht in Europa überzeugt hat... Die hätte ich lieber in die feste Verpflichtung eines Spielers investiert... Ist halt meine Meinung...
Das mit dem Gehalt hab ich ja geschrieben, Saviola hätte natürlich höhere Gehaltsvorstellungen gehabt...

Also jetzt würde ich das Experiment noch nicht als gescheitert ansehen, ich meine er hat natürlich auch ein wenig Pech gehabt, er hatte einen guten Start mit den 2 Toren nach der Einwechslung gegen Union Berlin. Aber zu Beginn der Saison war an Marin und Pizarro einfach kein Vorbeikommen, dann als er sich richtig bewähren sollte kam die Verletzung im Pokal gegen Kaiserslautern...

Wenn ich mir die Statistik anschaue,

Euro-League:

in Funchal in der 92.Minute eingewechselt
Gegen Bilbao dann 90 Minuten durchgespielt
in Wien nicht eingesetzt
zu Hause gegen Wien verletzt gefehlt
Zu Hause gegen Funchal 1 Tor

DFB-Pokal:
Bei Union in der 79.Minute rein und noch 2 Tore gemacht
gegen Pauli nach 62.Minuten raus
gegen Lautern zur Halbzeit verletzt raus

Bundesliga:

1.Spieltag 56.minute rein
2.Spieltag kein Einsatz
3.Spieltag kein Einsatz
4.Spieltag kein Einsatz
5.Spieltag 73.Minute rein
6.Spieltag kein Einsatz
7.Spieltag kein Einsatz
8.Spieltag 89.Minute rein
9.Spieltag kein Einsatz
10.Spieltag 85.Minute rein
11.Spieltag verletzt
12.Spieltag verletzt
13.Spieltag kein Einsatz
14.Spieltag 89.Minute rein
15.Spieltag kein Einsatz

Also man sieht, dass er in der Buli nur sehr wenig Einsatzzeit hat, ob dass nun an mangelnder Trainingsleistung oder Qualität insgesamt liegt, kann man schwer sagen, aber es macht die Beurteilung insgesamt schwierig....

Ich denke, er muss die Chance, die er gegen Bilbao sicher bekommen wird, nutzen um sich anzubieten..

Der Punkt, der mich stört, sind einfach die 2 Mio. an Leihgebühr für einen Spieler, der bis dato absolut nicht in Europa überzeugt hat... Die hätte ich lieber in die feste Verpflichtung eines Spielers investiert

Aber bei einer Leihe ist das Risiko überschaubar, auch bei 2Mio. Ein Diego hatte auch kein Stück überzeugt und den haben wir dann für 6 Mio gekauft. Das war ein viel größeres Risiko.

Ich muss es jetzt echt mal so drastisch sagen:

Es kotzt mich an wie hier manche Leute von Moreno sprechen. Er wird mit CA verglichen und sei eine absolute Fehlinvestition, technisch limitiert und wahrscheinlich noch blöde.

Im Gegensatz zu anderen Spielern sehe ich bei ihm den Unbedingten willen sich in die Mannschaft zu integrieren, zu gewinnen und Tore zu schießen. Er rennt jedem Ball hinterher und versucht alles.

Und in den Spielen in denen man ihn hat einigermaßen Spielen lassen und nicht nur um die letzten 10 Min über die Runde zu bringen, hat er Einsatz gezeigt, war Torgefährlich und oftmals auch erfolgreich.

Das er zu nervös ist und ihm noch viel viel Anpassung fehlt sehe ich auch so, aber ihn so runterzumachen wird dem jungen nicht gerecht.

Wenn man ihn zum Winter abgeben sollte, fände ich das schon sehr affektiert. Man hatte Vorkenntnisse und eine Vorgeschichte. Ich gebe Vorrednern recht, die eine ähnliche Situation wie bei Ailton sehen. Für die Leihgebühr in im Winter wieder abgeben zu wollen, weil er plötzlich nicht mehr ins System passt, ist lächerlich! Ob ich nun Ahnung von Fußball habe oder nicht....

Hoffentlich ist das 'ne Ente und ihm wird weiter die Chance gegeben.

Aber bei einer Leihe ist das Risiko überschaubar, auch bei 2Mio. Ein Diego hatte auch kein Stück überzeugt und den haben wir dann für 6 Mio gekauft. Das war ein viel größeres Risiko.

Das kommt drauf an wie man das sieht... Diego hat immerhin fast 55 Spiele in 2 Jahren in Portugal bestritten... Und die portugiesische Liga ist jetzt nicht die Schlechteste... Moreno hatte bei Donezk gerade mal knapp über 15 Spiele auf dem Buckel... Von daher sehe ich schon einen Unterschied, ob ein Spieler nur mal so ab und an gespielt hat oder wesentlich öfter...

Das kommt drauf an wie man das sieht... Diego hat immerhin fast 55 Spiele in 2 Jahren in Portugal bestritten... Und die portugiesische Liga ist jetzt nicht die Schlechteste... Moreno hatte bei Donezk gerade mal knapp über 15 Spiele auf dem Buckel... Von daher sehe ich schon einen Unterschied, ob ein Spieler nur mal so ab und an gespielt hat oder wesentlich öfter...

Diego war da afaik auch kein Stammspieler sondern wurde da auch meist eingewechselt und war zuletzt sogar auf der Tribüne. Bei Diego ist genau wie bei Moreno die Leistung aus Südamerika der Grund, warum sie zur Werder gekommen sind.

Ich finde es auch schade, dass Moreno sich hier nicht durchsetzen kann.
Ich glaube aber, dass er selbst mit mehr Spielpraxis, nicht viel mehr gerissen hätte. Er passt einfach nicht in unsere Spielweise, so leid es mir tut.
Ich hoffe, dass bei Mandzukic was geht und wir ihn im Winter verpflichten.
Der dürfte zwar in der Euroleague nicht spielen, aber das kann man verkraften.

Diego war da afaik auch kein Stammspieler sondern wurde da auch meist eingewechselt und war zuletzt sogar auf der Tribüne. Bei Diego ist genau wie bei Moreno die Leistung aus Südamerika der Grund, warum sie zur Werder gekommen sind.

Also das glaube ich jetzt nicht unbedingt, dass die Leistung aus Südamerika ausschlaggebend war, denn dann hätte man ihn auch früher holen können... Da war er ja gerade mal 1 Mio. teurer...

Also das glaube ich jetzt nicht unbedingt, dass die Leistung aus Südamerika ausschlaggebend war, denn dann hätte man ihn auch früher holen können... Da war er ja gerade mal 1 Mio. teurer...

Werder hat Diego schon lange Zeit beobachtet gehabt, Porto ihn dann für 8 Mio gekauft. Zudem hatte man damals Micoud. Wegen den guten Leistungen in Porto wurde Diego bestimmt nicht gekauft, denn wenn er da gut gewesen wäre, wäre er niemals ein Spieler bei uns geworden.

Dass man mit Morenos bisher gezeigten Leistungen noch nicht zufrieden ist und sein kann, verstehe ich voll und ganz..da hat wohl jemand, auch KATS, mehr erwartet..
Aber..
..um die Leihe jetzt vorzeitig aufzulösen, fehlen mir eigentlich jegliche triftige Gründe. Am ehesten zieht noch sein Gehalt, welches man sparen und für jemand anderes (evtl. Mandzukic) einsparen könnte...allerdings liegt das doch meine ich auch "nur" bei knapp 1 000 000 Euro, oder?
Viel verwunderlicher finde ich, dass man ihn nach einem halben Jahr, in dem er erst einen erheblichen Fitnessrückstand aufholen musste und dann noch einige Wochen verletzt war, zurückschicken will, obwohl man 2 000 000 Euro Leihgebühr bezahlt hat, die man dadurch, dass die quasi "sunk costs" sind, in den Wind geschossen hat..man hat die 2 Mio also für ein halbes Jahr bezahlt..wieso behält man ihn dann nicht noch das weitere halbe Jahre, um zu schauen wie er sich macht..nur wegen dem restlichen Gehalt, was vll bei 500 000 Euro liegt?
Dazu noch die Tatsache, dass er 2-3 Jahre gescoutet wurde und schon vor der letzten Saison 8 000 000 Euro geboten wurden, um ihn an die Weser zu holen. Dann kann man doch jetzt nicht plötzlich sagen..."oh..der Spielertyp passt nicht in unser System"..das ist für mich völliger Schwachsinn..wozu wird dann überhaupt gescoutet?!...selbst die "Worum-Scouts" haben ihn immer als einen Stürmer beschrieben, der technisch nicht gerade überbegabt ist, sondern von seinem Torriecher und seinem Kopfballspiel lebt..
..und genauso präsentierte er sich bisher doch auch immer, wenn er mal länger als 25 Minuten ran durfte..

Sollte man ihn jetzt wirklich nach einer halben Saison wieder zurückschicken, würde ich das ganz klar KATS ankreiden...da man ihm keinen Vorwurf machen kann, wenn er einfach als Spieler geholt wird, der "nicht ins System" passt...denn dass er alles versucht und tut, um sich hier einzubringen und zu integrieren, sieht man meiner Meinung nach an vielen Dingen..seinen Aussagen in der Interviews, sein "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen" in den bisherigen Einsätzen und auch der Tatsache, dass er so vehement die Sprache lernt..

Aber man wird sehen, was da in den nächsten Tagen noch an die Öffentlichkeit kommt..ich würde mich freuen, wenn man ihm zumindest noch bis zum Sommer die Chance gibt, sich hier zu beweisen..:tnx:

In der PK vor dem Spiel gegen WOB sagt KA noch (sinngemäß): Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, das ein Wechsel im Winter bevor steht. Es gibt keinerlei Planspiele dazu. Nochmals: wir haben ihn für ein Jahr ausgeliehen....
(http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/der-meister-kommt-22.html)

Aber das ist ja auch schon wieder 14 Tage her...:D....

Ich würde ja gerne mal wissen, wenn denn was dran ist an diesem Bild-Artikel,
...ob sich wirklich Interessenten fänden...
und zu welchem Preis die interessiert wären...
wie andere Klubs ihn einschätzen...
wie sich sein Marktwert entwickelt hat...
und was das dann für Werder/die Ausleihe/die KO bedeutet....

Vielleicht taucht ja die eine oder andere Info in der Presse auf.

Ich bin immernoch dafür, das er wenigstens das Jahr hier zu Ende macht,
wenn die Leistungen dann den (teuren) Kauf nicht rechtfertigen, dann ist das so.
Aber bis dahin kann er hier noch ein paar Tore machen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back