Marcelo Moreno

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich kann nur nicht verstehen, wieso Rosenberg vor Moreno steht. Rosenberg spielt seit Monaten unterdurchschnittlich bis gruselig, ab und zu mal eine gute Leistung. Selbst aus Torerfolgen zog er in der Vergangenheit keine Motivation für bessere Leistungen, dennoch bekommt er immer wieder eine Chance und wird immer wieder Moreno vorgezogen. Woran liegt das? Ist Rosenberg Trainingsweltmeister und Moreno da ne Graupe? Gegen Funchal gefiel mir Moreno deutlich besser, dennoch sitzt dieser gestern wieder 90 Minuten auf der Bank. Auch wenn die beiden sich nicht viel nehmen würden finde ich, dass Moreno auf Grund der Chancengleichheit auch endlich mal ran sollte. Rosenberg bekam schon unzählige Chance in diesem Jahr (das ganze Jahr 2009, also inklusive letzter Rückrunde) und hat davon in meinen Augen nicht eine richtig nachhaltig nutzen können.

Ich kann nur nicht verstehen, wieso Rosenberg vor Moreno steht. Rosenberg spielt seit Monaten unterdurchschnittlich bis gruselig, ab und zu mal eine gute Leistung. Selbst aus Torerfolgen zog er in der Vergangenheit keine Motivation für bessere Leistungen, dennoch bekommt er immer wieder eine Chance und wird immer wieder Moreno vorgezogen. Woran liegt das? Ist Rosenberg Trainingsweltmeister und Moreno da ne Graupe? Gegen Funchal gefiel mir Moreno deutlich besser, dennoch sitzt dieser gestern wieder 90 Minuten auf der Bank. Auch wenn die beiden sich nicht viel nehmen würden finde ich, dass Moreno auf Grund der Chancengleichheit auch endlich mal ran sollte. Rosenberg bekam schon unzählige Chance in diesem Jahr (das ganze Jahr 2009, also inklusive letzter Rückrunde) und hat davon in meinen Augen nicht eine richtig nachhaltig nutzen können.

100% Zustimmung. Man könnte ja auch vermuten, dass man für eine bevorstehende Verpflichtung den Preis drücken will. Wurde ja auch schon diskutiert, kann ich aber nicht so dran glauben, da die Ablöse fix ist und das auch nicht zur Schaafschen Philosophie gehört. Ich sehe das eher so wie mit einer guten Traube, erst pflücken, wenn die Reife stimmt. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

100% Zustimmung. Man könnte ja auch vermuten, dass man für eine bevorstehende Verpflichtung den Preis drücken will. Wurde ja auch schon diskutiert, kann ich aber nicht so dran glauben, da die Ablöse fix ist und das auch nicht zur Schaafschen Philosophie gehört. Ich sehe das eher so wie mit einer guten Traube, erst pflücken, wenn die Reife stimmt. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Das die versuchen den Preis zu drücken kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste Moreno ja wirklich ein absolutes Juwel sein, um mal eben 2 Mio Leihgebühr dafür zu verwenden. Dazu kommt, dass man den Preis ja um durchaus mehr als 2 Mio drücken müsste, damit das überhaupt beginnt, Sinn zu ergeben.
Ich denke eher, dass man nicht damit rechnete mit Marin dauerhaft als Stürmer zu spielen. So ist selbst mit einem Ausfall von Pizarro nicht viel Zeit für die anderen Stürmer übrig.

Ein wenig merkwürdig erscheint mir die Vorgehensweise mittlerweile schon. Weiß jemand, ob Schaaf im Vorfeld ggf. sogar gegen den Transfer gewesen ist?

Meines Wissens nach wollte Schaaf ihn gerne haben, ja auch im letzten Jahr schon.
Ich habe den Eindruck, das man sehr vorsichtig mit Moreno umgeht. Man lässt ihn in Spielen ran, in denen er gute Erfolgschancen hat, sich Bestätigung holen kann...oder man hält die Einsatzzeiten so kurz, das nix negatives passieren kann (weder ihm noch der Mannschaft).

Ich glaube auch nicht, das er gegen Schalke oder Hamburg spielen wird. (Wenn man mal von den
letzten 5 Spielminuten absieht...;))
Vielleicht hat er 'ne Chance gegen Bilbao ran zu dürfen.....

:stirn:...ob das was mit den Verhandlungen zu tun hat?...:confused:...keine Ahnung...

Der Preis der Option hat eine Klausel was die Einsatzzeiten bei Werder während der Leihe angeht.

...macht es denn Sinn, einen Stürmer für soviel Geld auszuleihen, wenn man darauf achten muss, das man die Minutengrenze nicht übersteigt???

Da kann ich mir schon eher vorstellen, das man ihn "vor der Öffentlichkeit versteckt".. (:lol:)...damit niemand auf ihn aufmerksam wird und am Ende noch
um ihn mitbieten will :D:D:D....

Mittlerweile befürchte ich das Moreno eigentlich gar keine Rolle mehr spielt.
Genau genommen ist er schon nicht mehr für Werder interessant seit der Wechsel Pizzas von Chelsea perfekt ist.
MMM war der erste und für Werder-Verhältnisse schnelle Transfer dieser Saison (die letzte war ja noch nicht mal vorbei).
Für mich sieht das mittlerweile eher so aus, dass er geholt worden ist für den zu diesem Zeitpunkt noch möglichen Fall das der eigentliche Wunschstürmer NR.1 nicht aus London losgeeist werden kann.
Ich kann mir im übrigen auch nicht so richtig vorstellen, dass in Bremen innerhalb von zwei Jahren zwei mal Rund 8 Millionen ausgegeben werden können/sollen.
Ergo wird dann ein "Notnagel" wie Moreno selten eingesetzt......und nach der Saison wieder gen Osten geschickt.
Schade, aber ich fürchte so wird das wohl kommen....:(

Ich denke nicht dass moreno einfach nur als pizzaersatz genommen wurde. Er bietet zwar meiner Meinung nach ähnliche Spielanlagen, aber man war ja bereits letztes Jahr an ihm interessiert.

Ich glaube, dass man ihn schon als Perspektivspieler für die Zukunft gesehen hat und möglicherweise uach für die Zeit nach Pizarro. Ob er das Erfüllen kann darf bezeweifelt werden.

Ich hoffe das er nach der Winterpause durchstarten wird!

So wie ein gewisser Edin Dzeko im letzten Jahr, HiRu PFUI, RüRu HUIIIIIIIII

:applaus:

warum sollte man jemandem der ähnlich "gut" spielt wie rosi zur zeit denn den vortritt lassen, wenn derjenige im sommer noch mal 8mio kosten sollte???

wenn moreno einschlagen sollte, sieht TS das auch im training und wird ihn zwangsläufig spielen lassen. da er das nicht sieht, hofft er ihm mit leichteren Gegner die eingewöhnung zu erleichtern. aber auch das hat bisher eher dürftig geklappt.

also sieht es mMn im moment zwingend danach aus, dass MMM im sommer wieder nach donezk geht. und bei diesem preis und der bisher gezeigten leistung völlig zu recht!!!

warum sollte man jemandem der ähnlich "gut" spielt wie rosi zur zeit denn den vortritt lassen, wenn derjenige im sommer noch mal 8mio kosten sollte???

Warum gibt man 2 Mio für einen Mann aus, den man nie spielen lässt? Warum gibt man einen Spieler, der seit einem Jahr immer wieder enttäuscht, immer wieder Chancen die er nie nutzt?

Moreno ist weit jünger als Rosenberg und die Wahrscheinlichkeit dass seine Leistung nach oben geht, ist imo weit höher als beim Schweden.

wenn moreno einschlagen sollte, sieht TS das auch im training und wird ihn zwangsläufig spielen lassen. da er das nicht sieht, hofft er ihm mit leichteren Gegner die eingewöhnung zu erleichtern. aber auch das hat bisher eher dürftig geklappt.

also sieht es mMn im moment zwingend danach aus, dass MMM im sommer wieder nach donezk geht. und bei diesem preis und der bisher gezeigten leistung völlig zu recht!!!

Also, ich war noch nie ein besonderer Anwalt von Moreno, aber momentan frage auch ich mich, weswegen Moreno so selten bzw. in der Liga ja quasi nie zum Einsatz kommt. Ich habe ihn desöfteren im Training gesehen und seinen unsicheren Umgang mit dem Ball, seine unpräzisen und schwachen Schüsse bemängelt. Keine Ahnung, ob sich das nun noch immer so verhält. Aber in jedem Fall muss man ihm zwei starke Spiele gegen Lautern und Madeira attestieren, die in meinen Augen all seine Fähigkeiten aufgezeigt haben, die er zuvor weitesgehend sowohl im Training als auch im Spiel vermissen ließ. Und dann ist es völlig gerechtfertigt, wenn man mal hinterfragt, wieso Moreno denn nie zum Einsatz kommt, auch am Sonntag in Köln, wo man einen wühlenden, motivierten Stürmer durchaus hätte gebrauchen können und wo offenbar sonst kein dritter Wechsel benötigt wurde, nicht.
Mittlerweile hat er sich längere Einsätze durchaus verdient, finde ich. Hoffentlich sehen wir ihn gegen Schalke.

Warum gibt man 2 Mio für einen Mann aus, den man nie spielen lässt? Warum gibt man einen Spieler, der seit einem Jahr immer wieder enttäuscht, immer wieder Chancen die er nie nutzt?

Moreno ist weit jünger als Rosenberg und die Wahrscheinlichkeit dass seine Leistung nach oben geht, ist imo weit höher als beim Schweden.

man kann sich doch erhoffen, dass moreno einschlägt und dann aber einsehen, dass dies bisher nicht passiert ist und wmgl./wahrscheinlich sogar, in seiner ziet bei werder auch nicht passieren wird. KATS hatten das gefühl, der junge könnte was werden und haben daneben gelegen, auch so was gibts!!

und rosis leistung gegen funchal fand ich übrigens ebenso wie die von moreno nicht gut. aber diese gravierenden technischen mängel bei der ballverarbeitung von moreno stören mich genauso wie das zeitweilige an apathie grenzende spiel von rosi!!!

und wie gesagt würde ich da eher den langjährigen und sicher zukünftigen werder spieler, als den leihspieler spielen lassen, wenn am ende ähnliches rauskommt!!

100% Zustimmung zu diesem Post. Eigentlich hatte Moreno noch gar keine richtige Chance. Oder will Schaaf unbedingt bis zur Winterpause einen Käufer für Rosenberg finden? Trotz zweier Tore fand ich gegen Funchal auch Moreno besser, sein Kopfballtor war klasse und auch vor Rosis 1:0 hat er den Ball wuchtig an den Pfosten geköpft, wo dann Rosi stand und gar nicht anders konnte als den Ball ins Tor drücken. Wenn Moreno gespielt hat, hat er auch gerne mal getroffen. Warum kriegt er nicht mal einen Einsatz von Beginn an? Manchmal sind Schaafs Wege unergründlich...

man kann sich doch erhoffen, dass moreno einschlägt und dann aber einsehen, dass dies bisher nicht passiert ist und wmgl./wahrscheinlich sogar, in seiner ziet bei werder auch nicht passieren wird. KATS hatten das gefühl, der junge könnte was werden und haben daneben gelegen, auch so was gibts!!

und rosis leistung gegen funchal fand ich übrigens ebenso wie die von moreno nicht gut. aber diese gravierenden technischen mängel bei der ballverarbeitung von moreno stören mich genauso wie das zeitweilige an apathie grenzende spiel von rosi!!!

und wie gesagt würde ich da eher den langjährigen und sicher zukünftigen werder spieler, als den leihspieler spielen lassen, wenn am ende ähnliches rauskommt!!

Warum leiht man dann Spieler aus? Um sie zu testen. Spieler nur im Training zu testen ist für mich zu wenig, vor allem wenn sie schon, wie freaktaker schon sagte, zwei starke Spiele abgeliefert haben und danach wieder fallen gelassen wurden. Zudem hat er einen furiosen Auftritt in Berlin im DFB-Pokal abgeliefert. Rosenberg ist nun 27 und war hier nie ein unangefochtener Stammspieler, zudem seit einem Jahr mit schlechten Leistungen. Wie man ihn immer und immer wieder, trotz schlechter Leistungen, einem hoffnungsvollen Leihspieler vorziehen kann, macht für mich null Sinn, egal von welcher Perspektive ich darauf schaue.

Ich bin mir sicher dass KATS weder danebengelegen haben, noch dass sie das glauben. Ein Ailton brauchte auch seine Zeit. Marcelo saß ein Jahr neben dem Platz in einer total fremdem Umgebung in der er wohl nie angekommen ist. Hier scheint er sich ja wohler zu fühlen und in Gegensatz zu Alberto, scheint er auch ein netter Junge zu sein der sich auf das Fussballspielen fixiert hat.

Ich würde Moreno nach der kurzen Zeit und den wenigen Spielen noch lange nicht abschreiben und hoffe weiterhin darauf, ihn in der nächsten Saison mit Pizarro die anderen Mannschaften abballern zu sehen.

100% Zustimmung zu diesem Post. Eigentlich hatte Moreno noch gar keine richtige Chance. Oder will Schaaf unbedingt bis zur Winterpause einen Käufer für Rosenberg finden? Trotz zweier Tore fand ich gegen Funchal auch Moreno besser, sein Kopfballtor war klasse und auch vor Rosis 1:0 hat er den Ball wuchtig an den Pfosten geköpft, wo dann Rosi stand und gar nicht anders konnte als den Ball ins Tor drücken. Wenn Moreno gespielt hat, hat er auch gerne mal getroffen. Warum kriegt er nicht mal einen Einsatz von Beginn an? Manchmal sind Schaafs Wege unergründlich...

ich habe das gefühl ihr habt nen ganz anderes spiel gesehen???

in diesem spiel hat sich keiner der beiden ernsthaft auf einen stammplatz beworben!!!fand beides nicht ansehnlich von den stürmern her.

ich weiß ja nicht was ihr alle an MMM gefressen hat, an der bisher gezeigten leistung (und er hatte wie erwähnt gerade gegen schwächere gegner ,wo man einiges erwarten durfte, nicht so selten gespielt [gut gegen lautern hatte er pech!! ]) kann es eigentlich nicht gelegen haben.
naja ich hoffe, er greift in der winterpause noch mal richtig an. aber im moment sehe ich ihn halt nur als stürmer nr 5 (wenn man marin dazuzählt!!)

Würde Moreno momentan auch lieber in der Startelf sehen als Rosenberg aber wie hier schon einige sagten, von den Leistungen her (Stürmer werden an Toren gemessen) sind sich beide momentan sehr ähnlich, wobei Moreno eben noch 8 Mio. bei einer Verpflichtung kosten würde und Rosenberg quasi schon mit den letztjährigen Einnahmen verrechnet sein dürfte.

Evtl. wollen KATS Rosenberg zu alter Form finden lassen um so die billigere Alternative auf dem Platz zu haben.

Es ist trotzdem irgendwie enttäuschend das der Stürmer der Sommer 08 hier noch als großer Heilsbringer gefeiert worden ist, momentan noch nicht mal als wirkliche Alternative eingesetzt wird.

ich weiß ja nicht was ihr alle an MMM gefressen hat, an der bisher gezeigten leistung (und er hatte wie erwähnt gerade gegen schwächere gegner ,wo man einiges erwarten durfte, nicht so seltengespielt [gut gegen lautern hatte er pech!! ]) kann es eigentlich nicht gelegen haben.

Dann Frage ich mich ob wir vom gleichen Moreno sprechen.

Also den wo wir meinen, hat hier bisher kaum Einsätze bekommen. Die meisten Einwechslungen fanden in der 80. Minute+ statt und da meisten auch kurz vor dem Abpfiff.

Also den wo wir meinen, hat hier bisher kaum Einsätze bekommen. Die meisten Einwechslungen fanden in der 80. Minute+ statt und da meisten auch kurz vor dem Abpfiff.

:tnx:...das sehe ich eigentlich auch so.

Ich hab mir tatsächlich mal die Clips im Netz angeguckt, die es zu ihm gibt.:D...Zusammenfassungen seiner Tore und so...(natürlich:D)...weil: irgendeinen Grund muss es doch geben, warum man ihn geholt hat....:confused:

Und da wirkt er anders, als zum Beispiel hier gegen Funchal. Ich betrachte mich eher als "Fürsprecher", deshalb habe ich aber trotzdem gesehen, das Moreno mit dem Ball irgendwie Schwierigkeiten hatte;)...sowohl in der Annahme, in der Ballführung als auch in der Weitergabe...passt eigentlich gar nicht zu dem, was ich im Netz gesehen habe. Das einzige, was dazu passt, ist das 1:0 und sein toller Kopfballtreffer.

Kann er es also, abgesehen von erleuchteten 5 Minuten, wirklich nicht besser und ist somit eine Fehlinvestition?
Sind unsere Beobachter blind?
Oder ist Moreno nur einfach immernoch nicht vollständig mit all seinen Möglichkeiten auf dem Platz?

Ich habe es weiter vorne schon mal geäußert, ich denke, das Moreno auch die kommenden Spiele überwiegend auf der Bank verbringen wird. Rosi einzuwechseln, hilft vielleicht nicht voran, aber es ist vielleicht der sicherere Weg in einem schweren Spiel.

Ich habe ihn noch nicht abgeschrieben: ich sehe ihn immernoch unsere Tore machen...:D
Wer weiß, vielleicht schiesst er ja tatsächlich noch Donezk aus der EL....:D:D:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back