Marcelo Moreno

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dieser Kopfball war mal richtig gut platziert. Da gibt es überhaupt nichts zu schmälern. Almeida hätte den wohl nicht gemacht. Da waren Rosenbergs Dinger schon eher von der Kategorie "billig".

Aber hallo, das sehe ich auch so. Beide Kopfbälle waren platziert, und ich habe mich darüber gewundert, wie wuchtig sie auf's Tor kamen. Vielleicht wird es ja doch noch was mit Marcelo. Den nach einer halben Saison abzuschreiben wäre meiner Meinung nach fahrlässig, wäre zu wünschen, dass er in der Rückrunde öfter spielen kann. Allerdings, wenn Pizarro wieder fit sein wird....
Whatever. Die Jungs machen das schon...:)

Ihr solltet aufhören, bei der Beurteilung seiner Leistung, immer wieder mit der Achteinhalbmillionenkeule drauf zu hauen. Das ist ein wenig ungerecht, findet ihr nicht? So viel wird KA ganz sicher nicht für ihn ausgeben und insofern ist das einfach mal die Summe, die in der Vorkaufsoption steht. Aber ganz sicher ist das nicht die Hausnummer. Schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt.

Zitat von Lothar Matthäus;742944:
Ihr solltet aufhören, bei der Beurteilung seiner Leistung, immer wieder mit der Achteinhalbmillionenkeule drauf zu hauen. Das ist ein wenig ungerecht, findet ihr nicht? So viel wird KA ganz sicher nicht für ihn ausgeben und insofern ist das einfach mal die Summe, die in der Vorkaufsoption steht. Aber ganz sicher ist das nicht die Hausnummer. Schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt.

Ich sehe das auch so. Ich denke die Summe steht da hauptsächlich drin, weil man ansonst keine Option bekommen hätte. Donezk wäre doch blöd, da sowas wie 4 mio reinzuschreiben. Die haben schließlich selbst schon 9 mio für ihn bezahlt.

Ich muss sagen, wenn er Chancen bekam auch mal länger als ein paar Minuten zu spielen, hat er eigentlich immer viel Einsatz gezeigt. Das ist schon mal sehr positiv, er bemüht sich.

Was sein Können angeht (mal jetzt nur Statistik, ist mir klar, dass das bei weitem nicht alles zeigt), er hat jetzt 313 Minuten für uns gespielt, dabei 3 Tore gemacht und 2 vorbereitet. Rosenberg hat für 3 Tore, 1 Vorlage 431 gebraucht. Almeida für 5 Tore/3 Vorlagen 516 Minuten.
Und als Vergleich, bei Donezk hatte Moreno in 1121 Minuten 3 Tore/0 Vorlagen.
(Und es ist mir auch klar, dass Moreno hauptsächlich gegen eher schwächere Gegner lange spielen durfte.)

Die 8,5 mio bringen finde ich zu schnell den Vergleich mit Pizarro auf. Ansonsten denke ich ist Moreno derzeit nicht unbedingt schlechter als Rosenberg oder auch Almeida. Eher sehe ich da mehr Potenzial bei ihm, da er trotz der fehlenden Praxis doch vergleichsweise erfolgreich ist, wenn er denn mal spielt. Das sieht nur häufig im Spiel nicht so aus.

Um es mal so auszudrücken, wenn bspw. Rosenberg der Ausgeliehene mit der 8,5 mio Option wäre und Moreno hier unter Vertrag stehen würde, gäbe es doch da auch solche Diskussionen "ist er nicht wert" etc. Naja, zumindest meinerseits.

Allerdings sehe ich ohne größere Verletzungen nicht genug Spielpraxis für ihn, um richtig in das Team reinzukommen diese Saison. Wenn Marin und Pizarro fit sind, dann gibt es halt meist höchstens Einwechslungen für Almeida, Rosenberg und Moreno unter sich aufzuteilen, da kommt nicht viel bei rum.
63 Minuten Einsatzzeit in der Bundesliga bisher bei fünf Einwechslungen, was soll er damit groß anfangen?

Die Kaufoption von Marcelo liegt doch überhaupt nicht bei 8,5 Millionen, sondern bei etwas mehr als 2 Millionen, sodass man unter dem Strich mit Leihgebühr und Kaufsumme unter 5 Millionen zahlen würde.

Wenn das wirklich so ist, dann sofort holen. Die Ges. 5Mio wär er auf Jeden Fall wert. Sehe ihn als Perspektivspieler bei uns. Gebt ihm mal eine, zwei Saisons, dann kennt er die Laufwege und das Team kennt seine.
Glaube dann könnten wir noch viel Freude mit ihm haben.

Ich dachte aber bis jetzt auch,das er bei Verpflichtung 8 Mio. kosten sollte.

Da spricht doch alleine schon der gesunde Menschenverstand dagegen!

Werder kauft doch keinen Spieler für insgesamt 10 Millionen als Bankdrücker nach einer enttäuschenden Saison in Donezk, wenn man im Vorjahr, wo er einer der Topstürmer Brasiliens war, nur 8 Millionen ausgeben wollte.

Weiss noch nicht mal, von wo diese ominöse 8,5 Millionen Euro als KO gekommen sind?!

PS: Selbst der Sky-Kommentator hat neben der Leihgebühr am Donnerstag eine Option von 2 Millionen angeführt. Werder hat definitiv keine Leihoption von 8,5 Millionen im Vertrag stehen!

Da spricht doch alleine schon der gesunde Menschenverstand dagegen!
Werder kauft doch keinen Spieler für insgesamt 10 Millionen als Bankdrücker nach einer enttäuschenden Saison in Donezk, wenn man im Vorjahr, wo er einer der Topstürmer Brasiliens war, nur 8 Millionen ausgeben wollte.

Weiss noch nicht mal, von wo diese ominöse 8,5 Millionen Euro als KO gekommen sind?!

Das macht er nicht !
Denn ich habe nur geschrieben,das ich dachte,er soll 8 Mio. kosten.
Und nicht,das Werder ihn auch tatsächlich für diese Summe erwirbt.

So ein Schwachsinn. Die 2 Millionen Euro sind die Leihgebühr. Die Kaufoption liegt bei 8 Millionen.

Eine von vielen Quellen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509498/

Wie alle Presseberichte, auch nur Hörensagen. Dass die Option tatsächlich 8 Mio betragen soll, halte ich für reine Spekulation, da diese Summe bereits als Kaufpreis bei seinem Wechsel nach Donezk im Raum stand.

Nochmal hörensagen: Ich habe irgendwo gelesen, dass die 2 Mio. Leihgebühr, auf die Kaufpreissumme angerechnet werden sollen.

So ein Schwachsinn. Die 2 Millionen Euro sind die Leihgebühr. Die Kaufoption liegt bei 8 Millionen.

Eine von vielen Quellen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509498/

Wie kicker online am Samstag vor dem Pokalfinale erfuhr, kostet die Ausleihe des Angreifers zwei Millionen Euro. Bei einem endgültigen Kauf werden dann nochmals acht Millionen Euro fällig.

Wenn man deine Quelle genau liest, dann sind es gemäß denen insgesamt 10 Millionen.

Aber ihr könnt mir schon glauben, es werden unter dem Strich nur ungefähr 5 Millionen gesamt.

Könnt mir dazu gerne eine PN schreiben!

ja, er ist ein insider der nach nicht mal einer halben Saison bereits weiß, dass nach der gesamten Saison ein Spieler für 3 Mio kommt, für den eigentlich im Fall eines Kaufes 8 Mio abgemacht wurden.
wenn du schon son hellseher bist verrat mir mal bitte ob wir meister werden !!!

Moreno muss sich erheblich steigern damit wir ihn kaufen, derzeit würden wir selbst die 3 Mio nicht bezahlen.hoffe ich zumindest

es muss einfach mehr kommen wobie der Einsatz stimmt

...nichts genaues weiß man...ich habe auch irgendwo gelesen, das es 2 Mio.
Leihgebühr sind und eine Nachzahlung von 6 Mio. fällig werden, so das es insgesamt 8 Mio. sind...

Glücklicherweise müssen wir diese Entscheidungen nicht fällen, und die, die entscheiden müssen, wissen wenigstens, was tatsächlich im Vertrag steht...;):D
TS und KA lassen sich in diesem Punkt ja auch überhaupt nicht in die Karten gucken:D.

Jedenfalls ist es schade, das jeder Morenos Leistung sofort mit diesen 8 oder 10 Mio. ins Verhältnis setzt, die er angeblich kosten soll.

Eigentlich ist er ein amitionierter Nachwuchsspieler, aus dem noch erst ein richtiger "Star" werden muss. Und dafür ist er bei TS genau an der richtigen Adresse.

Moreno hätte direkt hierher kommen und nicht erst nach Donezk gehen sollen, dann wäre er jetzt wahrscheinlich schon wesentlich weiter, hätte einen Vertrag in der Tasche und keine Uhr im Nacken. Waren wohl die Dollars Schuld:D.

Ich denke, er wird noch mehr Tore für uns machen und er wird sich noch besser ins Spiel einfinden. Was dann im Endeffekt daraus wird, muss man sehen. Vielleicht spielen auch Faktoren wie Zukunftsplanungen bei der Kaufentscheidung eine Rolle.

Erstmal holen wir jedenfalls heute Nachmittag drei Punkte! :D:svw_schal::svw_schal::svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back