Marcelo Moreno

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
seltsamer Weise wird hier schon die Meinung vertreten, er sei noch nicht einmal stärker als Hugo Chancentod.

Ich sage: der Mann hat bisher kaum gespielt. Eine meinung kann man sich daher noch nicht bilden. Erst wenn er die einsatzzeit von Tziolis etc bekommen hat, lässt sich ein einigermassen faires urteil fällen

Ja, viele Leute schmunzeln oder lächeln sogar, wenn sie gewisse Dinge nicht verstehen. Offensichtlich hast Du selbst noch nie Fußball gespielt, denn dann hättest Du weniger Probleme nachzuvollziehen, wie "glücklich" man grade als Stürmer ist, wenn man in solch ein elanreiches Spiel geworfen wird in dem gleichzeitig Leute wie deine Wenigkeit erwarten, daß er quasi in den noch verbleibenden 19(!) Min. seine mögliche Ablöse rechtfertigen müsse.

Also bei dem Feuerwerk das wir in diesen 19 Minuten abgefackelt haben, hätte ich mir schon das ein oder andere Tor von ihm gewünscht. Hat Piza ja nicht anders gemacht

Der Marcelo braucht noch Zeit!
Nur, es kommt die Zeit wo die Truppe keine Zeit mehr hat!
Eine Saison ist schnell vorbei und K.A. & T.S. wollen uns jawohl bitte nicht
in der Winterpause noch erzählen, dass Marcelo Zeit braucht!
Bin gespannt auf wie viel Einsatzzeit Marcelo bis zur Winterpause kommt.
Dann lässt sich absehen wo der Weg von ihm hinführt!

Ja, viele Leute schmunzeln oder lächeln sogar, wenn sie gewisse Dinge nicht verstehen.
schade dass ich nur sehen kann was Du schreibst, ich sehe nämlich gerne Menschen die lächeln...

Dann wollen wir deine hilflose Korinthenkackerei auch zu Ende bringen...
Er kam IN der 73. Min. und es wurde tatsächlich nach 92Min. und ein paar Sekunden abgepfiffen. Tja, knapp daneben.

ich wiederhole es gerne nochmal...
in der 73 Minute eingewechselt heißt nach 72 Minuten + Sekunden...
Aber wahrscheinlich lebst Du ja noch im 20. Jahrhundert...
Offensichtlich hast Du selbst noch nie Fußball gespielt, denn dann hättest Du weniger Probleme nachzuvollziehen, wie "glücklich" man grade als Stürmer ist, wenn man in solch ein elanreiches Spiel geworfen wird in dem gleichzeitig Leute wie deine Wenigkeit erwarten, daß er quasi in den noch verbleibenden 19(!) Min. seine mögliche Ablöse rechtfertigen müsse.
Scheinbar ist deine Ortsangabe keiner fixen Laune geschuldet, sondern bittere Realität.
Dass ich von ihm erwarte, dass er in 19 Minuten seine Ablöse rechtfertigt ist wiedereinmal komplett übertrieben, hat mit der schwarz auf grünen Realität nichts zu tun, Traumwelt eben...

...dass Du Deine Argumentation darauf aufbaust, ist nicht gerade förderlich, zeigt aber, dass Du mir schon etwas in den Mund legen mußt, um Dir selbst vorzumachen, wie Recht Du doch hast....

Du benutzt ja recht häufig das Adjektiv "schwammig"- ich finde Deine Art schwammig, sorry....

aber bitte wiederhole Dich nicht noch einmal, ich habe zur Kenntnis genommen, dass man in einem Heimspiel gegen Hannover nicht zuviel von einem frischen Moreno erwarten soll, sondern dass er "die ärmste Sau" ist!

deshalb wurde er ja auch eingewechselt:rolleyes:

...und die Stationen in Deiner Fußballerkarriere brauchst Du mir auch nicht zu erläutern, schließlich habe ich nie Fußball vor Publikum gespielt und kann Morenos Situation nicht nachvollziehen...:rolleyes:

(soso Du kannst also anhand der Beiträge feststellen, ob einer Fußball spielt, sehr seriös!
das funktioniert aber nur, wenn Du Dich für schlauer hältst als der, dessen Beitrag Du bewertest, denn könnte vielleicht auch sein, dass wir beide gekickt haben, und dass wir trotzdem unterschiedlicher Auffassung über Morenos Darbietung sind?)

btw: wenn sogar Allofs vor dem Spiel sagt, von Moreno muss mehr kommen ist das aus meiner Sicht jedenfalls ein erstes Indiz dafür, dass man nicht völlig mit seiner bisherigen Leistung einverstanden war...

btw: wenn sogar Allofs vor dem Spiel sagt, von Moreno muss mehr kommen ist das aus meiner Sicht jedenfalls ein erstes Indiz dafür, dass man nicht völlig mit seiner bisherigen Leistung einverstanden war...

Wer sagt das? Niemand hat hier ähnliches behauptet. Aber es gibt auch einen Unterschied zwischen dem was Aloffs sagt und dem was du gesagt hast.

Solche Spiele wie von Moreno am Sonntag hab ich letzte Saison von Rosi jedenfalls weitaus häufiger gesehen. Aber hey, ich bin in der Hinsicht wahrscheinlich unfähig zu differenzieren, habe ich doch tatsächlich geglaubt, dass wenn der Trainer Rosenberg aufstellt, dass dieser dann auch fit und einsatzfähig sei.

Wer sagt das? Niemand hat hier ähnliches behauptet. Aber es gibt auch einen Unterschied zwischen dem was Aloffs sagt und dem was du gesagt hast.

Solche Spiele wie von Moreno am Sonntag hab ich letzte Saison von Rosi jedenfalls weitaus häufiger gesehen. Aber hey, ich bin in der Hinsicht wahrscheinlich unfähig zu differenzieren, habe ich doch tatsächlich geglaubt, dass wenn der Trainer Rosenberg aufstellt, dass dieser dann auch fit und einsatzfähig sei.
Du erzählst etwas von einem Unterschied und ich verstehe nicht was Du meinst?
Wo habe ich Rosenberg erwähnt?
dass man von einem Spieler den man einwechselt etwas erhofft ist wohl normal, geht zwar am Thema vorbei, aber so denkt KA mit Sicherheit auch... und wo habe ich die Wörter fit und einsatzfähig verwendet?

ich habe auch nicht angedeutet, dass Du nicht in der Lage bist zu differenzieren!

...und mir Dinge in den Mund zu legen die ich nicht gesagt habe, ist mit Sicherheit nicht konstruktiv, denn dazu kann ich keine Stellung nehmen, ich nehme aber gerne Stellung zu dem, was ich auch wirklich gesagt habe!

...verstehe absolut nicht was Du damit meinst, wo Du den von Dir angekündigten Unterschied ausmachst, außer dass TS im UEFA-Cup Finale keine Alternative zu Rosi hatte...

ich persönlich sehe das nämlich genauso, war von Rosi auch nicht überzeugt...

...aber mir geht es darum, dass es hier Fans gibt, die Moreno von Beginn an fordern und nicht verstehen, dass TS schon seine Gründe haben wird, ihn nicht von Beginn an zu bringen...

Barrios hat z.B. in den ersten Spielen beim BVB immer von Beginn an gespielt und enttäuscht, denke, dass man damit Moreno keinen Gefallen tun würde, halte es für sinnvoll ihn langsam heranzuführen und die Erwartungshaltung ein wenig zurückzuschrauben...

[...]

...aber mir geht es darum, dass es hier Fans gibt, die Moreno von Beginn an fordern und nicht verstehen, dass TS schon seine Gründe haben wird, ihn nicht von Beginn an zu bringen...

Barrios hat z.B. in den ersten Spielen beim BVB immer von Beginn an gespielt und enttäuscht, denke, dass man damit Moreno keinen Gefallen tun würde, halte es für sinnvoll ihn langsam heranzuführen und die Erwartungshaltung ein wenig zurückzuschrauben...

Die wenigsten Leute hier fordern, dass Moreno in der Startformation steht. Häufiger wird mehr Einsatzzeit gefordert.

Aber die Leistung gegen Hannover sollte mMn nicht überbewerten. Moreno konnte nicht für die nötigen Akzente setzen, dass konnte er bisher aber noch gar nicht. Ich würde Ihn auch nicht als "ärmste Sau" betiteln, aber es ist mit Sicherheit schwieriger Akzente zu setzen, wenn der Rest der Mannschaft auch keine vernünftigen Offensivaktionen mehr zeigt, sich der Gegner mit einem Punkt zufrieden gibt und ausschließlich mauert. Das Werder mit solchen Mannschaften häufig Probleme hat, ist eigentlich bekannt.
Vielleicht hätte Moreno in der besten Phase des Spiels, direkt nach der Halbzeitpause, Akzente setzen können. Das werden wir aber nicht erfahren.
Wir haben erst den 5. Spieltag und da ist noch Zeit, die Moreno nutzen sollte um sich in die Mannschaft einzubinden.

Ich persönlich hab weiterhin Geduld und hoffe, dass er sich findet und uns Verstärken kann.

Zitat von Schließmuskel1000;622273:
Die wenigsten Leute hier fordern, dass Moreno in der Startformation steht. Häufiger wird mehr Einsatzzeit gefordert.

Aber die Leistung gegen Hannover sollte mMn nicht überbewerten. Moreno konnte nicht für die nötigen Akzente setzen, dass konnte er bisher aber noch gar nicht. Ich würde Ihn auch nicht als "ärmste Sau" betiteln, aber es ist mit Sicherheit schwieriger Akzente zu setzen, wenn der Rest der Mannschaft auch keine vernünftigen Offensivaktionen mehr zeigt, sich der Gegner mit einem Punkt zufrieden gibt und ausschließlich mauert. Das Werder mit solchen Mannschaften häufig Probleme hat, ist eigentlich bekannt.
Vielleicht hätte Moreno in der besten Phase des Spiels, direkt nach der Halbzeitpause, Akzente setzen können. Das werden wir aber nicht erfahren.
Wir haben erst den 5. Spieltag und da ist noch Zeit, die Moreno nutzen sollte um sich in die Mannschaft einzubinden.

Ich persönlich hab weiterhin Geduld und hoffe, dass er sich findet und uns Verstärken kann.

das meiste sehe ich wie Du, kann Dir aber genug Beiträge herauskramen, in denen er schon vor seiner Verpflichtung als besser als Almeida eingestuft wurde, oder sein Einsatz von Beginn an gefordert wird...!

...ich habe jedoch nicht erwartet, dass Moreno Akzente setzt, ich wäre schon glücklich, wenn er mit seinen Mitspielern besser harmonieren würde...

Offensichtlich hast Du selbst noch nie Fußball gespielt, denn dann hättest Du weniger Probleme nachzuvollziehen, wie "glücklich" man grade als Stürmer ist, wenn man in solch ein elanreiches Spiel geworfen wird in dem gleichzeitig Leute wie deine Wenigkeit erwarten, daß er quasi in den noch verbleibenden 19(!) Min. seine mögliche Ablöse rechtfertigen müsse.
Ich kann das gut nachvollziehen, was du damit sagen willst und würde grundsätzlich auch zustimmen, dass es "undankbar" ist, 20 Minuten vor Schluss in so ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Spiel eingewechselt zu werden.

Aber - freistehend einen unbedrängten Kopfball aus durchaus guter Position völlig zu versemmeln, bei freier Schussbahn zum Tor im Strafraum den Ball nochmal eben auf den anderen Fuß legen, bis die Chance auch ja weg ist - ich weiß nicht. Bei allem Verständnis dafür, dass es schwer ist, eine Bindung zum nicht vorhandenen Spiel der Mitspieler zu finden - wenn er ein Goalgetter sein will/soll, müsste man das doch irgendwie auch mal wenigstens ansatzweise merken !? Wie will er sich denn für weitere Einsätze empfehlen, wenn er die durchaus vorhandenen Situationen so kläglich versemmelt ?

Für ein weitergehendes Urteil ist es aber sicher noch viel zu früh. Ich hoffe mal, er entwickelt sich nicht zu einem zweiten Tsiolis und wird (erfolglos) getestet bis ins Saisonfinale ...

Aber - freistehend einen unbedrängten Kopfball aus durchaus guter Position völlig zu versemmeln, bei freier Schussbahn zum Tor im Strafraum den Ball nochmal eben auf den anderen Fuß legen, bis die Chance auch ja weg ist - ich weiß nicht.
Glaub mir, ich habe mich ebenfalls über diese Möglichkeiten geärgert. Ich muß an dieser Stelle auch evtl. kurz anmerken, daß ich MMM hier nicht übermäßig in schutz nehmen will.
Ich beäuge ihn durchaus kritisch und gehörte auch nicht zu denen, die bei der Nennung seines Namens gleich "Hurra" schrien, obwohl sie ihn nie spielen sahen.
Nur bin ich doch recht überrascht, wie schnell man sich bei ihm hier teilweise bereits ein Urteil über ihn erlaubt, in dem man knapp 20 Min. gegen ein Abwehrbollwerk a la Hannover zur Grundlage nimmt.
Genauso gut könnte man jetzt bei Moreno auch den Kurzauftritt in Berlin anführen, in dem er in kurzer Zeit 2 Buden machte.
Beide Spiele haben in meinen Augen eine gleichbedeutend geringe Aussagekraft...
Ailton war in solchen Spielen bspw. kpl. nicht zu gebrauchen, wenn es gegen tief stehende Mannschaften ging. Über seine ersten Gehversuche hier braucht man auch nicht weiter reden.
Klose spielte in seinem ersten Spiel in grün-weiß gegen schalke über 90 Min eine kpl. Grütze.
Özil kam am Anfang ebenfalls nur über nicht grad berauschende Kurzeinsätze hinaus..... Die Liste ist ergänzbar.
Hätte man bei diesen und weiteren Spielern den weiteren Werdegang so erwartet? Eher nicht...

Ich möchte ihn zumindest mal über eine kpl. HZ sehen, in der er mit Bällen gefüttert wird, um mir überhaupt ein erstes Urteil bilden zu können.
Das es für ihn schwer wird, hier dauerhaft bleiben zu dürfen, war für mich von vornheirein kein Geheimnis. Denn die Tatsache, daß er in Donezk keine Rolle spielte, kommt nicht von ungefähr. Evtl. hat er einfach nicht die Klasse, um in Europa mitzuhalten. Evtl. platzt bei ihm während der Saison noch der Knoten und er startet durch... Noch halte ich beides für möglich.

Problematisch ist, dass Moreno zuletzt eine Rolle im Kader hatte, der er noch nicht gerecht werden kann. Normalerweise wäre er (befreit und relativ drucklos) als Nr.4 in die Saison gestartet und hätte schön Druck auf die etablierten, aber keineswegs unumstrittenen Hugo und Rosi machen können. Durch deren Verletzungen ist die Situation anders gewesen. Im Grunde ist er neben Pizza zuletzt der einzig fitte Stürmer gewesen, bei unserem typischen 2-Stürmer-System also eigentlich prädestiniert für einen Einsatz. Da er aber körperlich noch nicht so weit ist, saß er trotzdem auf der Bank und für ihn haben MFs die Rolle vorne übernommen. Sowas nagt an ihm und stört die Fans. Dass da eine problematische Situation für alle Beteiligten entsteht, ist eindeutig. Er muss sich im Schatten von den drei erfahrenen Stürmern an Europa und unsere Spielweise gewöhnen, sich von den anderen ein paar Dinge abgucken. Deswegen glaube ich, dass er erst dann Schritte nach vorn machen wird, wenn die Stürmersituation nicht mehr so kritisch ist.

Nur so ein Gedanke.

P.S. Hugo hat in der ersten Saison auch eher unregelmäßig überzeugt, aber diese 6 bis 7 guten Spiele in allen Wettbewerben haben damals doch gereicht. Man sollte von MMM nicht ne zweistellige Torquote erwarten. Wenn er im Laufe der Saison auf 6-9 Tore kommt und er andeutet, dass noch mehr kommen wird, kann man über die Ablöse nachverhandeln und zugreifen.

Problematisch ist, dass Moreno zuletzt eine Rolle im Kader hatte, der er noch nicht gerecht werden kann. Normalerweise wäre er (befreit und relativ drucklos) als Nr.4 in die Saison gestartet und hätte schön Druck auf die etablierten, aber keineswegs unumstrittenen Hugo und Rosi machen können. Durch deren Verletzungen ist die Situation anders gewesen. Im Grunde ist er neben Pizza zuletzt der einzig fitte Stürmer gewesen, bei unserem typischen 2-Stürmer-System also eigentlich prädestiniert für einen Einsatz. Da er aber körperlich noch nicht so weit ist, saß er trotzdem auf der Bank und für ihn haben MFs die Rolle vorne übernommen. Sowas nagt an ihm und stört die Fans. Dass da eine problematische Situation für alle Beteiligten entsteht, ist eindeutig. Er muss sich im Schatten von den drei erfahrenen Stürmern an Europa und unsere Spielweise gewöhnen, sich von den anderen ein paar Dinge abgucken. Deswegen glaube ich, dass er erst dann Schritte nach vorn machen wird, wenn die Stürmersituation nicht mehr so kritisch ist.

Nur so ein Gedanke.

glaube nicht, dass es viel bringt wenn er sich nur was abschaut...
...er muss lernen, wie er sich mit seinen Mitteln behaupten und durchsetzen kann...
...er muss die Laufwege seiner Mitspieler kennen, und mit dem wahrscheinlich für ihn schnelleren Spiel klarkommen...

@ Paul Tergat

einen guten Kopfball oder eine gute Chance darf jeder mal versemmeln, das unterscheidet nicht die Spreu vom Weizen!

Ich fand gut, dass er zu dieser Möglichkeit kam!

...nerven tut mich viel mehr, dass er viel zu spät abspielt, und dazu neigt, sich zu vertendeln...

Ich hoffe natürlich auch, dass MMM noch viel mehr zeigen darf und wird. Aber die Leistung gegen Hannover war schon sehr dürftig. So schlecht war die Mannschaft ja nicht, dass man gar nicht hätte in Szene treten können. Pizza war auch häufig am Ball und hat wenigstens gerackert. Bei Moreno habe ich mich zum Teil gefragt, ob er überhaupt auf dem Platz ist.

glaube nicht, dass es viel bringt wenn er sich nur was abschaut...
...er muss lernen, wie er sich mit seinen Mitteln behaupten und durchsetzen kann...
...er muss die Laufwege seiner Mitspieler kennen, und mit dem wahrscheinlich für ihn schnelleren Spiel klarkommen...
:tnx:
Ich denke mal man kann ihm bis einschließlich Winterpause Zeit geben. Dann muss er aber zeigen was er kann. Wäre schade für ihn denn Potential hat er bestimmt. Er wird einfach nur etwas länger brauchen. Sollte es trotzdem schief gehen kehrt er eben zu Donetzk:rolleyes: zurück

Ich hoffe natürlich auch, dass MMM noch viel mehr zeigen darf und wird. Aber die Leistung gegen Hannover war schon sehr dürftig. So schlecht war die Mannschaft ja nicht, dass man gar nicht hätte in Szene treten können. Pizza war auch häufig am Ball und hat wenigstens gerackert. Bei Moreno habe ich mich zum Teil gefragt, ob er überhaupt auf dem Platz ist.

Naja von Pizza hat man bis auf einen guten Versuch auch nicht viel gesehen... Moreno hat in den 10 Minuten immerhin ein Kopfball aufs Tor gebracht wenn auch etwas darüber :)

Pizza hat 90 Minuten gespielt Moreno knappe 10 wie willst du die beiden vergleichen? Wäre Moreno gegenüber unfair. Die Mannschaftsleistung war schon ziemloich dürftig. Weiß ja nicht was du für ein Spiel gesehen hast vorallem die 1. HZ war übel und nicht Bundesliga tauglich.

Naja von Pizza hat man bis auf einen guten Versuch auch nicht viel gesehen... Moreno hat in den 10 Minuten immerhin ein Kopfball aufs Tor gebracht wenn auch etwas darüber :)

Pizza hat 90 Minuten gespielt Moreno knappe 10 wie willst du die beiden vergleichen? Wäre Moreno gegenüber unfair. Die Mannschaftsleistung war schon ziemloich dürftig. Weiß ja nicht was du für ein Spiel gesehen hast vorallem die 1. HZ war übel und nicht Bundesliga tauglich.

Die Leistung war dürftig, aber das Spiel war nicht ungeordnet oder so. Es war nicht so, dass überhaupt keine Bälle nach vorne kamen! Ich finde, gute Spieler zeichnen sich dadurch aus, dass sie immer aktiv sind und Verantwortung übernehmen, wie Pizza halt, auch, wenn er nicht trifft. Und bei Moreno habe ich es halt noch nicht gesehen.
PS: Er hat knapp 20 Minuten gespielt. Aber natürlich kann man ihn erst nach mehr Spielen beurteilen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back