Marcelo Moreno

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Er hatte wenig Ballkontakt, davon waren exakt "0" effektiv.
Der JKopfball war schon mal eines bezahlten Stürmers nicht würdig. Richtig schlimm wurde es etwas später, als er halblinks vor dem Tor stand, mit dem Ball freie Bahn hatte und anstatt aus 14 Metern zu schießen den Ball in die übervolle Mitte spielt. SCHRECKLICH.
SO wird er mit Sicherheit keine brauchbare Alternative werden.

Er hatte wenig Ballkontakt, davon waren exakt "0" effektiv.
Der JKopfball war schon mal eines bezahlten Stürmers nicht würdig. Richtig schlimm wurde es etwas später, als er halblinks vor dem Tor stand, mit dem Ball freie Bahn hatte und anstatt aus 14 Metern zu schießen den Ball in die übervolle Mitte spielt. SCHRECKLICH.
SO wird er mit Sicherheit keine brauchbare Alternative werden.
Du machst jetzt aber nicht ernsthaft sein Leistungsvermögen an den rund 15 Min gegen Hannover fest?!
Würdest Du diesen überkritischen Maßstab generell bei allen Spielern ansetzen, wäre dein Avatar blank.
Anyway...

MMM war in meinen Augen am Sonntag irgendwie die ärmste Sau. Zu dem Zeitpunkt als er reinkam war unser Offensivspiel bereits kpl. auf Zufall ausgerichtet.
Hätte ihm durchaus mal eine kpl. HZ gewünscht. Die letzte Viertelstunde in einem ideenlosen Match, bei dem der Gegner mittlerweile die 11er Abwehrkette betonierte, ist nun wahrlich nicht "ideal" für einen Spieler, um Selbstvertrauen zu tanken...

MMM war in meinen Augen am Sonntag irgendwie die ärmste Sau. Zu dem Zeitpunkt als er reinkam war unser Offensivspiel bereits kpl. auf Zufall ausgerichtet.
Hätte ihm durchaus mal eine kpl. HZ gewünscht. Die letzte Viertelstunde in einem ideenlosen Match, bei dem der Gegner mittlerweile die 11er Abwehrkette betonierte, ist nun wahrlich nicht "ideal" für einen Spieler, um Selbstvertrauen zu tanken...

klingt zwar schön, aber ganz ehrlich...

wenn er in einem Heimspiel gegen Hannover (die die Abwehr neu formieren mussten, weil ihr bester Mann Balitsch ausfiel) schon aus Deiner Sicht überfordert ist, dann kannst Du ihn in keinem Bundesligaspiel gebrauchen!

Btw: es waren ein wenig mehr als 20 Minuten!

...wenn er in einem Heimspiel gegen Hannover (die die Abwehr neu formieren mussten, weil ihr bester Mann Balitsch ausfiel) schon aus Deiner Sicht überfordert ist, dann kannst Du ihn in keinem Bundesligaspiel gebrauchen!...
Hätte nicht gedacht, daß man mein Post derart missverstehen kann. Du beweist grad das Gegenteil...
1. Stand Hannover zu dem Zeitpunkt bereits sehr sicher in der Abwehr und hatte sich nach dem Wechsel gut auf unsere zaghaften Bemühungen eingestellt.
2. Hab ich nicht behauptet, daß MMM "überfordert" war.
Es ist nur für jeden Stürmer eine der undankbarsten Aufgaben, in ein Spiel geworfen zu werden, bei dem mittlerweile jegliche Form der durchdachten Offensivbemühungen über Bord geworfen wurden und man nur noch durch teils planlose Einzelaktionen versuchte, zum Erfolg zu kommen.
Leider kamen in der Endphase keine wirklich verwertbaren Bälle mehr nach vorne, mit denen ein Stürmer etwas hätte anfangen können. Pizza litt unter dem selben Problem.
Daher ist dieser Kurzauftritt für mich alles andere als ein aussagekräftiger Bewertungsnachweis.
Btw: es waren ein wenig mehr als 20 Minuten!
Lass mich kurz nachrechnen. Er kam in der 73. Minute - stimmt, hast recht. Mathe war noch nie meine Stärke...:18:

wenn er in einem Heimspiel gegen Hannover (die die Abwehr neu formieren mussten, weil ihr bester Mann Balitsch ausfiel) schon aus Deiner Sicht überfordert ist, dann kannst Du ihn in keinem Bundesligaspiel gebrauchen!

Von überfordert konnte ich in dem Beitrag von 5vor12 nix lesen...und seine Aussagen hinsichtlich der Qualität unseres Angriffsspiels stimmen doch. In solch einem Spiel(wo sich scheinbar 10 von 11 Leute mit dem Ergebnis angefreundet hatten) dann Fuß zu fassen, ist unglaublich schwer.

EDIT: Sehe gerade das 5vor12 ein klein wenig schneller war als meine Wenigkeit. Scheiß Telefon! -_-

Also erst einmal finde ich es klasse, wie einige sich für den Mann ins Zeug werfen. Hut ab! :svw_applaus: Hätte ich mir für Sanogo auch manchmal etwas mehr gewünscht, aber egal! Ich sehe den Mann eher sehr sehr kritisch!:cool:
Ich finde, dass ein guter Stürmer (und so bewerte ich diese Leihe mit KO) auch in einer solchen Situation wie gestern gerne mal ein paar Akzente setzen darf, wenn er reinkommt. Zumal er ja eigentlich auf solch einen Moment wartet und brennen müsste. Davon war überhaupt nichts zu sehen, sorry. Auch das bereits angesprochene Abspiel anstelle eines Schusses oder sein Kopfball sind einfach Chancen, die ein guter Stürmer zumindest mal aufs Tor bringen darf. Davon habe ich nichts sehen können bisher, außer vielleicht im Spiel bei Union Berlin, das aber wohl eher nicht zum Maßstab genommen werden sollte. Im Training scheint er ja auch nicht zu überzeugen, ansonsten kann ich mir seinen "Bankplatz" nicht erklären.
Ich bin ehrlich: Im letzten Jahr war ich Feuer und Flamme als er kommen sollte. Das hatte sich in dieser Saison bereits erheblich gelegt, weil er in die Ukraine auch nichts gerissen hat und m.E.völlig überschätzt zu sein scheint!? Außerdem hat diese "Handgeldgeschichte" bei mir einen eher faden Beigeschmack hinterlassen! So bin ich auch froh, dass er erst einmal nur geliehen wurde.
Wann soll denn endlich die Rakete losgehen bei einem für 2 MIO (!!!) geliehenen Spieler? In der Rückrunde in den letzten 5 Spielen?
Ich hoffe natürlich, dass er sich durchsetzen wird, würde aber fast jede Wette gehen, dass er weniger als 10 Tore macht in dieser Saison. Dabei dürfen die beiden Tore in Berlin gerne schon mit eingerechnet werden!;)

Lass mich kurz nachrechnen. Er kam in der 73. Minute - stimmt, hast recht. Mathe war noch nie meine Stärke...:18:

offensichtlich ist Mathe nicht Deine Stärke, denn in der 73 Minute bedeutet 72Minuten und ein paar Sekunden...
Bei 3 Minuten Nachspielzeit sind das dann über 20 Minuten...(genauer hinschauen, sonst wird das nichts mehr!)

zum ersten Teil wiederhole ich mich gerne...
In den 20 Minuten gegen diese Mannschaft von Hannover war Moreno ein Totalausfall...(laut Bundesliga de 1 Ballkontakt, 0 Zweikämpfe!)

Sprüche wie, Moreno war gegen Hannover die ärmste Sau sind zum schmunzeln, mehr aber auch nicht!

Im Moment ist Moreno weit von den möglichen 8 Mio(+) entfernt..

offensichtlich ist Mathe nicht Deine Stärke, denn in der 73 Minute bedeutet 72Minuten und ein paar Sekunden...
Bei 3 Minuten Nachspielzeit sind das dann über 20 Minuten...(genauer hinschauen, sonst wird das nichts mehr!)

zum ersten Teil wiederhole ich mich gerne...
In den 20 Minuten gegen diese Mannschaft von Hannover war Moreno ein Totalausfall...(laut Bundesliga de 1 Ballkontakt, 0 Zweikämpfe!)

Sprüche wie, Moreno war gegen Hannover die ärmste Sau sind zum schmunzeln, mehr aber auch nicht!

Im Moment ist Moreno weit von den möglichen 8 Mio(+) entfernt..

Stark, eine Minute mehr! :lol:

Warum es noch nicht läuft...

...er hat den sprung nach Europa gemacht
...hatte ein verlorenes Jahr in Donezk

Der wird schon noch sene Chancen nutzen, lasst ihm doch mal ein bisschen Zeit! :o

Stark, eine Minute mehr! :lol:

Warum es noch nicht läuft...

...er hat den sprung nach Europa gemacht
...hatte ein verlorenes Jahr in Donezk

Der wird schon noch sene Chancen nutzen, lasst ihm doch mal ein bisschen Zeit! :o

die Gründe die Du nennst wurden schon oft genannt, nichts Neues...

warum es Leute gibt, die hier einen Ansatz von Beginn fordern, kann ich nicht nachvollziehen, denn eines ist aus meiner Sicht offensichtlich...

Moreno hilft der Mannschaft so nicht weiter...
Hoffe, dass Almeida in Leverkusen wieder fit ist!

btw: ich glaube dann doch eher einer Spielanalyse von Bundesliga.de als einer Analyse von Schnupftabak, sorry...:cool:

Mann, mann mann!!!
Ist es denn so schwer einem jungen Talent die nötige Anlaufzeit zu zugestehen?
Muss es denn automatisch immer gleich der Oberfachmann sein? Der ultimative Bomber der jeden Ball im Tor versenkt?
Etwas mehr Geduld wäre hier sicherlich sinnvoll!
Im übrigen....wenn ich mal die Logik einiger hier aufnehme, müßte das Urteil über "unseren" Stürmer Nr.1 genauso negativ ausfallen.
Was der Gestern für Dinger verfummelt hat...:rolleyes:

Naja die eine Zeitung schreibt das Özil besser ist als Messi und die andere halt das Moreno im Spiel nur 1 Ballkontakt hatte. Bei beiden steht also nur Mist drin, aber schlimmer sind noch die Leute die den Mist glauben..

Bundesliga.de hat mittlerweile die Daten(, die ich im Übrigen für seriös halte) geändert bzw. überarbeitet...

Moreno hatte 5 Ballkontakte und einen verlorenen Zweikampf...

trotzdem hat er aus meiner Sicht eine schlechte Leistung abgeliefert, wirkte wie ein Fremdkörper...

Wenn Du anderer Meinung bist kein Problem...

Ich hatte ohnehin bei dieser Verpflichtung keine übermäßigen Erwartungen in Moreno, und ich kann auch nicht sagen, dass er weit hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben ist...
Dass er Potential hat steht außer Frage aber er ist noch nicht soweit!

...diejenigen, die ihn schon als Star gefeiert haben und ihn weit vor Almeida eingestuft haben, sollten sich allerdings mal ernsthaft mit seiner bisherigen Leistung auseinandersetzen, sich fragen ob er so eine Ablösesumme von 2+8 Mio Euro wert ist, ihn nicht ständig von Beginn an fordern
...und vielleicht ihre Erwartungen ein wenig zurückschrauben, und ihm eine Eingewöhnungszeit zugestehen...

Bisher hat er jedenfalls keine Argumente für einen Einsatz von Beginn an geliefert...

Schade das er wieder nur so kurz zum einsatz kam aber bis jetz bestätigt sich meine Meinung zu ihm. Er is halt ne Wundertüte und erinnert mich an Valdez der ja leider den Sprung nich geschafft hat obwohl er das nötige Talent hat, was mich bei Moreno bis jetz am meisten überrascht hat is das er viel größer is als ich dachte. Ich war irgentwie immer der meinung das er son kleiner wühler is. Naja schade is nur das er noch nich so mit der Manschafft hamoniert denn wir könnten mal langsam nen 2 echten ST gebrauchen.

Ist das eigentlich Zufall, dass man hier nach 5 Spieltagen selbst bei eher harmlosen Äußerungen permanent lesen darf, welcher Meinung/welchen Erwartungen sich der ein oder andere denn nun ach so "bestätigt" fühlt und was der ein oder andere schon anno dazumal freilich fundiert "geäußert" hat?

Ist nicht wahr, oder? :lol:

Ist das eigentlich Zufall, dass man hier nach 5 Spieltagen selbst bei eher harmlosen Äußerungen permanent lesen darf, welcher Meinung/welchen Erwartungen sich der ein oder andere denn nun ach so "bestätigt" fühlt und was der ein oder andere schon anno dazumal freilich fundiert "geäußert" hat?

Ist nicht wahr, oder? :lol:

immer noch besser und fundierter, als ihn schon vor seiner Verpflichtung als Wunderstürmer (El Matador) zu feiern, und nicht zu hinterfragen, warum er 1 Jahr in Donezk auf der Bank saß......

Nach 3 Monaten muss man doch feststellen, dass Moreno die Mannschaft nicht auf Anhieb verstärken konnte, dass er (noch) nicht einen Almeida in den Schatten stellen kann und dass er kein fertiger Spieler ist...

ich denke, dass er noch seine Zeit braucht um sich an die Bundesliga zu gewöhnen, anders als z.B. Pogrebnyak, bei dem man von der ersten Minute gegen Wolfsburg sehen konnte, dass er Bundesligaformat hat...

Dann wollen wir deine hilflose Korinthenkackerei auch zu Ende bringen...
Er kam IN der 73. Min. und es wurde tatsächlich nach 92Min. und ein paar Sekunden abgepfiffen. Tja, knapp daneben.

Ja, viele Leute schmunzeln oder lächeln sogar, wenn sie gewisse Dinge nicht verstehen. Offensichtlich hast Du selbst noch nie Fußball gespielt, denn dann hättest Du weniger Probleme nachzuvollziehen, wie "glücklich" man grade als Stürmer ist, wenn man in solch ein elanreiches Spiel geworfen wird in dem gleichzeitig Leute wie deine Wenigkeit erwarten, daß er quasi in den noch verbleibenden 19(!) Min. seine mögliche Ablöse rechtfertigen müsse.
Scheinbar ist deine Ortsangabe keiner fixen Laune geschuldet, sondern bittere Realität.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back