Marcelo Moreno

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, der Stürmer den du momentan ständig lobst hat aber auch 0,0 Schusstechnik.

Ich hab nicht vor, daraus jetzt eine Schlammschlacht zu machen und die beiden gegeneinander auszuspielen, aber Bouba sehe ich auch in dem Punkt schon deutlich vorne gegenüber Moreno. Ich habe wirklich bis auf ein, zwei Male beim Spiel gegen Leer noch keinen einzigen Schuss von ihm gesehen, der kein Kullerball oder fast direkt auf den Torwart geschossen war. Schlimmstenfalls traf beides zu. Ich will ihn jetzt überhaupt nicht verteufeln, aber etwas enttäuscht bin ich schon. Denn so wertlos Testspiele letztendlich natürlich sind, sind sie doch häufig ein Indikator zumindest für die ersten paar Bundesligaspiele.

für die leute mit kurzzeitgedächtnis ein kleine rätselfrage:

kann sich noch jemand an einen sogenannten fehleinkauf ailton erinnern?

;)

Einfach nur lächerlich, ihm aufgrund eines verschossenen Elfmeters beim "Sparkassen-Cup" (wohlgemerkt S P A R K A S S E N - C U P!) mangelnde (Schuss-)technik unterstellen zu wollen.

Kommt mal wieder runter Leute!!
Letzte Woche war er noch der sensationelle, überragende Superman- und nun kann er kaum geradeaus laufen.
Wartet es doch erstmal ab!
Wenn er zur Winterpause immer noch nix getroffen hat und außerdem desorientiert über den Platz wankt, dürft ihr euch gern noch mal aufregen!

Bis dahin: Jeder hat ne Chance verdient- auch Moreno!

Naja, der Stürmer den du momentan ständig lobst hat aber auch 0,0 Schusstechnik.

Und der Stürmer, den Du permanent heraushebst, hat 0,0 Balltechnik.....
Mich stört dabei immer dieses Heroisieren jedem seiner Lieblinge, was völlig zu Lasten objektiver Betrachtungsweisen geht.
Was soll das Hin und Her? Es geht darum, gerade jetzt, wo Piza noch fehlt, an die Stürmer zu glauben, die da sind, und uns einfach mal darüber zu freuen, wenn sich manche ins Zeug legen. Dass Moreno nach praktisch einem Jahr so gut wie keiner Spielpraxis, sowie in einer ihm unbekannten Kultur und Klimazone, dazu in einem Team, welches sich selbst erstmal im umgestellten System zurechtfinden muss, noch Anlaufzeit benötigt, sollte jedem klar sein.
Ebenso ist es doch erstaunlich, dass Bouba seinen Ankündigungen offenbar Taten folgen lässt. Wobei ich da auch vorsichtig mit Prophezeiungen wäre, schließlich ist Sanogo nicht selten der Meister der Vorbereitung und der ersten Spiele gewesen. Aber er wird auch älter und ein anderer User schrieb vor kurzem von seiner letzte Chance in der BL. Vielleicht hat er genau das begriffen.. Kann nur für ihn, aber auch für Werder deutliche Vorteile bringen.

man fragt sich natürlich, ob man da nicht besser einen barrios oder Berg o.Ä. geholt hätte, Der Barrios wäre ja sogar günstiger gewesen mit schlappen 4,5 mios ablöse.
Aber warten wir mal ab. Man muss ihm noch etwas Zeit geben, um sich ein Urteil erlauben zu können.

Barrios und Berg müssen sich auch erst beweisen. Beide haben natürlich was schönes vorzuweisen (Welttorjäger, EM-Torjäger) aber Moreno war auch schon Torschützenkönig bei der südamerikanischen Champions-League. Ich gehe da bisher ohne Bedenken in die Saison. Wie würde Schaaf sagen:" Marcelo wird seinen Weg bei uns gehen.".

Ich denke er wird sich durchsetzen aber er wird noch etwas Zeit brauchen und die sollten wir Ihn geben. Er wird die ersten Spiele auf der Bank sitzen, da Sanogo gerade etwas besser ist aber dann wird er durchstarten! Freu mich drauf.

Ich bin von Moreno im Moment absolut nicht überzeugt, auch deshalb, weil mir Spieler aus Europa generell lieber sind- weil hier schneller gespielt wird und es weniger Anpassungsprobleme gibt.
Trotzdem muss ich sagen, dass mich Diego vor 3 Jahren in seinen ersten Testspielen auch nicht überzeugen konnte- das Spiel war zu schnell für ihn war mein Eindruck...
Aber als er dann in der Bundesliga eine Klasse-Vorstellung nach der anderen abgeliefert hat, hat sich meine Meinung schnell geändert!

Aus meiner Sicht sollte man Moreno die Zeit der Eingewöhnung geben, und ihn nicht wegen 2,3 Auftritten schon abwerten...
Der Junge hat Qualitäten, wenn er die Bindung zu unserem Spiel findet ist er ganz schnell ein Top-Mann...

Was geht hier denn zum Teil ab....???!!!

Der Junge soll sich erst einmal in der Liga etc. beweisen dürfen.

Ein Urteil ist überhaupt noch nicht möglich.

gegen wolfsburg hat er sich noch einige chancen gut erarbeitet und erkämpft...

also mal einen gang runterschalten, aber es ist ja irgendwie typisch heutzutage, dass man nur die kurzfristig aktuelle leistung beurteilt und ignorant alles andere abstempelt...

Man seid doch mal ein wenig geschmeidiger, er ist doch erstmal nur ausgeliehen.
Es wird noch ein Stürmer kommen, soviel steht denke ich fest.
Sollte MMM sich als graupe erweisen, was ich nicht glaube, geht er halt 2010 wieder in die Pampa zurück und alles ist gut.

Barrios und Berg müssen sich auch erst beweisen.

:tnx: So ist es. Berg, der als einer der ältesten Spieler einer U21-EM (er hatte den Stichtag gerade so), was besonders für Stürmer von der Erfahrung her sehr wichtig ist, Torschützenkönig wurde und den Welttorjäger einer Operettenliga nun schon wieder hier einzubringen, um aufzuzeigen, dass KA mit Moreno sozusagen den Falschen geholt hat, ist albern angesichts der Tatsache, dass beide ebenso noch keine Bundesligaminute gespielt haben.

"Allein wegen ihrer Verletzungen sind Marcelo Moreno und Markus Rosenberg jetzt erstmal etwas hinten dran", so Allofs

Ist Moreno aktuell verletzt oder bezieht sich die Aussage jetzt darauf, dass Moreno in der Vorbereitung einige Tage mit dem Training aussetzen musste?

Die Kritik an Moreno hat ja nichts mit KA zu tun. Eher im Gegenteil. Sollte Moreno nicht die gewünschte Verstärkung sein, hat man ja, aufgrund der Leihe, kaum Verlust gemacht. Die meisten sind wohl einfach enttäuscht, dass Moreno zurzeit nicht das zeigen kann, was man sich von ihm erhofft.

Fehlende Bindung zum Spiel ist übrigens auch nicht unbedingt die beste Ausrede. Als Stürmer sollte er trotz fehlender Bindung auch ab und an mal durch Einzelaktionen auf sich aufmerksam machen können.

Die Werder Testspiele auf Werder.tv konnte ich leider nicht gucken, mir blieben also nur die Spiele, die im free-tv übertragen wurden. Gegen Frankfurt und Aachen hat mich Moreno auch enttäuscht. Gegen Wolfsburg hingegen bin ich der Meinung, hat man schon einige ganz ordentliche Ansätze gesehen.

So Vorteilhaft die Leihe mit Kaufoption für uns auch ist, so nachteilig kann das natürlich auch für MMM sein. Er steht eben ziemlich unter Druck. Und auch wenn TS alles dafür tun wird, diesen Druck von ihm zu nehmen, weiß MMM wahrscheinlich genau welche Hoffungen in ihn gesetzt werde. Unabhängig von der schon gezahlten Leihgebühr, wäre er unser Rekordtransfer.

Als Beispiel möchte ich Almeida nennen, der mich in seiner ersten Saison auch nicht wirklich überzeugen konnte. Eine ähnliche Saison wird sich MMM aufgrund der Höhe der KO wohl nicht leisten können

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back