Fussball ist eng mit Emotionen verbunden. Da ist so etwas nicht ein einfacher Wechsel des Arbeitgebers. Und ganz ehrlich halte ich Neuer für gelinde gesagt dumm. An seiner Stelle wäre in der Bundesliga niemals zu einem anderen Verein gewechselt. Da hätte er lieber die Chance im Ausland suchen sollen, wenn er für sich auf Schalke keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr gesehen hat.
Man kann einfach nicht als jemand, der immer wieder betont hat wie wichtig Schalke für ihn ist, sich angeblich mit dem Verein und den Fans vormals zu 1000% identifiziert hat zu den Bayern wechseln. Welche Reaktionen das bei den Fans auslösen musste, sollte er als Fan doch auch wissen. Schlimmer wäre doch nur ein Wechsel nach Dortmund gewesen. Kann eben schon verstehen, warum sich die Fans verraten fühlen.
Man kann einfach nicht als jemand, der immer wieder betont hat wie wichtig Schalke für ihn ist, sich angeblich mit dem Verein und den Fans vormals zu 1000% identifiziert hat zu den Bayern wechseln. Welche Reaktionen das bei den Fans auslösen musste, sollte er als Fan doch auch wissen. Schlimmer wäre doch nur ein Wechsel nach Dortmund gewesen. Kann eben schon verstehen, warum sich die Fans verraten fühlen.

, nur gehören sie für mich in solch einem Ausmaße ("Judas"-Sprechchöre, Unmengen an Plakaten,...) nicht zu einem Fußballspiel, mal ganz abgesehen davon, dass wenn er für sie gestorben ist, sie sich doch noch ziemlich um ihn scheren, anstatt ihr eigenes Team anzufeuern.
Das finde ich dann auch ein wenig seltsam wenn man sich als Bayern Fan hinstellt und hier einen auf Moralapostel macht. Als hätten sich nur die Schalker komisch benommen bei der Personalie Neuer