Mannschaftskapitän

Wer soll Werders Mannschaftsführer 2021/22 werden?

• Pavlenka

Votes: 0 0,0%
  • Toprak

Votes: 4 30,8%
  • M. Eggestein

Votes: 1 7,7%
  • Möhwald

Votes: 5 38,5%
  • Rapp

• Füllkrug

• Bittencourt

• Ein Anderer (wer?)

Votes: 3 23,1%

• Total voters
    13
Na komm ich finde Kruse war ein guter Kapitän, nun hat er die Rolle nicht zu Ende geführt und Moisander ist der souveräne Nachfolger in den eigenen Reihen.
Schlecht war er nicht , hätte aber persönlich Moisander schon letzte Saison genommen da er von seiner Art mir persönlich besser gefallen hätte und sein Vertrag noch länger läuft.
Kohfeldt ist die Sache mit der Vertragslänge und Identifikation mit dem Verein ja auch wichtig, denke das er deshalb demnächst verstärkt drauf achtet.

hab mal bei der umfrage moisander gewählt. ehrlich gesagt auch aus mangel an alternativen. hatte bei eggestein noch überlegt aber ich denke der kann noch bisschen zeit gebrauchen. aber sicher einer für die zukunft.

Ich fand Max bei der Platzwahl geil: Wenn er auf fremdem Platz die Wahl gewonnen hatte, nahm er immer die Seite, die die Heimmannschaft lieber gehabt hätte. So richtig den Gegner mal vorm Anpfiff ins Knie gefickt. Das macht ein guter Käpt'n. Also really nice!

Zuletzt bearbeitet:
Pizza so als Abschiedsgeschenk, weil das Amt eh überbewertet ist und eher symbolischer Natur

wie wegen kruse? nö, wurde doch mehrfach schon bei den Spielen von ehemaligen Spielern gesagt, dass das Amt eher symbolisch anzusehen ist. Lediglich Medien und Fans geben diesem Amt n größeren Wert. Früher war es eventuell mal bedeutsamer aber heute in Zeiten flacher Hierarchien in so ziemlich allen Lebenslagen, glaube ich nicht, dass es im Fußball anders sein wird.

Naja,weil Kruse für mich keiner war,der die Ansagen gemacht hat.
Eher so der Meckerer,abwinken und so.
Nicht so positiv,aufbauend wie ein Kapitän mMn sein sollte.
Ich finde schon,dass das Kapitänsamt noch was bedeutet aber bin da auch eher altmodisch.

Ich fand Max bei der Platzwahl geil: Wenn er auf fremdem Platz die Wahl gewonnen hatte, nahm er immer die Seite, die die Heimmannschaft lieber gehabt hätte. So richtig den Gegner mal vorm Anpfiff ins Knie gefickt. Das macht ein guter Käpt'n. Also really nice!

Hab ich nie mitbekommen. Mich nervt das immer tierisch, wenn andere Mannschaften das bei uns machen. Zum Glück passiert das nicht so oft. Was daran jetzt so besonders dolle, sein soll erschließt sich mir tatsächlich nicht.

Hätte schon letzte Saison Moisander sein müssen ,denke das Flo daraus gelernt hat und Spielern die sich nicht klar zu Werder bekennen und nur noch eine kurze Vertragslaufzeit besitzen ,von ihm nicht mehr zum Kapitän ernannt werden.
Es sei denn er lässt irgendwann die Mannschaft wählen...
Dann dürfte Moisander auch kein Kapitän werden. Er hat jetzt auch nur noch ein Jahr Vertrag.
;)

Ich gehe auch mal nicht davon aus,dass Moisander Angebote von europäischen Spitzenklubs hat/bzw noch mal ne neue Kultur kennen lernen möchte.
Daher bin ich da auch gelassen.

Back