Mannschaftskapitän

Wer soll Werders Mannschaftsführer 2021/22 werden?

• Pavlenka

Votes: 0 0,0%
  • Toprak

Votes: 4 30,8%
  • M. Eggestein

Votes: 1 7,7%
  • Möhwald

Votes: 5 38,5%
  • Rapp

• Füllkrug

• Bittencourt

• Ein Anderer (wer?)

Votes: 3 23,1%

• Total voters
    13
Denke es ist noch etwas zu früh für diese Diskussion, da man noch nicht weiß, ob Frings und Merte nächstes Jahr noch bei uns spielen werden.
Ansonsten sollte man die Reihenfolge beibehalten

1. Frings
2. Merte
3. Fritz:tnx:

Erstmal abwarten ob Lutscher nach der Saison auch wirklich Schluß macht. Aber sollte es so kommen wäre ich für Clemens Fritz.

Er identifiziert sich voll mit dem Verein, bringt dazu regelmäßig konstante Leistungen und ist auch in den Medien gern zu lesen/hören. Trau ihm da eher einen besonnenen und ruhige Umgang mit den Medien, wie es bei Baumi damals war, zu.

Auch ist sein Standing bei Trainer, Fans und Team gut (Manschaftsrat), noch dazu schaut er gut aus und man sieht ihn so bissel häufiger bei Interviews.

Ein anderer guter Kanditat wäre für mich noch Per, aber der hat nicht soviel Charisma wie Clemens finde ich und ob er bei uns bleibt ist auch nocht fraglich.

Habe die Threads mal zusammengeführt!

Wenn ein solches Thema überhaupt nötig ist, bevor überhaupt feststeht, ob wir einen neuen Kapitän brauchen.

Piza, Wiese & Fritz wären gut. Merte hat zwar auch das Potenzial aber ist keiner der mal schnauzt, gas gibt und anfeuert. Die anderen 3 können das mMn eher :P

Ich hätte ja Fritz gesagt. Aber es ist auffällig, dass er seit Wochen in keinem Wort erwähnt wird, wenn es um Vertragsverlängerungen geht und wenn ich die Berichte über die PK richtig gelesen habe, dann auch nicht in der Liste der möglichen Führungsspieler. Ich fange langsam aber sicher an zu befürchten, dass an den Gerüchten neulich tatsächlich was dran war. :wall:

Für mich käme an erster Stelle Pizza als Nachfolger infrage. Sportlich über jeden Zweifel erhaben und intern voll akzeptiert. Dazu die nötige Erfahrung und gleichzeitig in der Liga allgemein anerkannt.
Allerdings ist er natürlich auch nicht mehr der jüngste.
Fritz? Hmm, weiß nicht. Wäre ne Möglichkeit, wenn es denn unbedingt ein dt. sein sollte.

Pizarro könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
Fritz oder Merte gerne als Stellvertreter

Back