Manfred Amerell

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Peggy76
Was meinst du mit deiner Aussage? Ich habe den Bericht gestern im TV gesehen und denke, dass der DFB und Dr. Zwanziger ein ziemlich schlechtes Bild abgeben haben, weil sie insbesondere der Springerpresse immer wieder Details der Angelegenheit gesteckt haben.
Im Übrigen handele ich nach dem Motto "In dubio pro reo". ;)

Naja sie werfen ja Zwanziger in dem Bericht vor das er Meinungsmache betreibt, was soo falsch ja nicht ist! Allerdings machen sie es in ihrem Bericht auch nicht wirklich besser. Es ist sehr einseitig und zielt nur darauf ab Zwanziger anzugreifen. Das geht irgendwie total am eigentlichen Thema vorbei und ich finde man muss nicht unbedingt in der Situation jetzt noch Nebenkriegsschauplätze aufmachen!

Schuldig oder nicht, Amerell wurde vom DFB in der Tat nicht ok behandelt, da hat Zapp recht. Die ganze Geschichte hätte nie an die Öffentlichkeit dringen dürfen, so lange die Schuldfrage nicht endgültig geklärt ist und wenn der DFB das noch künstlich lange in den Schlagzeilen hält, ist das durchaus zu verurteilen.
Wenn Zapp Kempter aber vorwirft, dass er sich öffentlich äußert, nachdem Amerell selbst die Medien instrumentalisiert hat um Kempter zu diskreditieren, kann ich das nicht nachvollziehen - Kempter hat von allen beteiligten als einziger lange die Öffentlichkeit außen vor gelassen, der hat das bestimmt nicht inszeniert, um mal in der Bild zu stehen.

@Peggy76
Was meinst du mit deiner Aussage? Ich habe den Bericht gestern im TV gesehen und denke, dass der DFB und Dr. Zwanziger ein ziemlich schlechtes Bild abgeben haben, weil sie insbesondere der Springerpresse immer wieder Details der Angelegenheit gesteckt haben.

Der DFB gibt momentan sicher keine glückliche Figur ab, aber einige Medien sollten sich auch hinterfragen, ob sie sich nicht von Amerells Anwalt instrumentalisieren lassen.

Es ist unschön, dass der "Fall Amerell" wie auch die dreisten Forderungen von Löw und Bierhoff den Medien zugespielt wurden. Aber es ist nun mal nichts Außergewöhnliches, dass es in so einem großen Verband einen "Maulwurf" gibt, der mit den Medien kooperiert. Wie soll der DFB bzw. Zwanziger jedes einzelne Mitglied des 19-köpfigen Präsidiums rund um die Uhr kontrollieren?

Die Öffentlichkeit hat nicht Zwanziger gesucht, sondern Amerells Anwalt. Erst nachdem Amerells Anwalt eine private SMS veröffentlichte und Kempter in die Ecke des enttäuschten und sich rächenden Ex-Liebhabers drängte, hat der DFB mitgeteilt, dass die Ermittlungen im Fall Amerell in eine andere Richtung deuten. Hätte der DFB sich überhaupt nicht geäußert, wäre die von Amerells Anwalt aufgetischte Story tagelang durch die Medien gegangen. In der öffentlichen Wahrnehmung wäre Kempter der Täter und Amerell das Opfer gewesen. Das war wohl auch das Ziel des Ganzen. Dass der DFB da gegensteuern wollte, ist vor dem Hintergrund von fünf (!) belastenden Aussagen verständlich.

Der DFB gibt momentan gewiss keine glückliche Figur ab, aber einige Medien sollten sich auch hinterfragen, ob sie sich nicht möglicherweise von Amerells Anwalt instrumentalisieren lassen.

Olaf Thon? Neee, dem hat man ja sogar bei Schalke die Fähigkeit abgesprochen

Ich habs:

Calli :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

Oh Gott- bei den vorschlägen schwant mir übles.....
hoffentlich liest das keiner beim DFB.
Nicht, dass die ihre Ratlosigkeit damit begleichen.....

http://www.ard-text.de/index.php?page=206&dir=fwd

Seite 206

Email könnte Kempter belasten

Der Süddeutschen Zeitung liegt eine
Mail von Michael Kempter an Manfred
Amerell vom 21.Oktober 2008, drei Tage
nach dem Erstligaspiel zwischen Werder
Bremen und Borussia Dortmund, vor. Da-
rin soll von "Schatz" und "gemeinsam
verbrachter Zeit" die Rede sein.

Damit wäre die Glaubwürdigkeit des DFB-
Kronzeugen Kempter empfindlich beein-