Also ich finde zogggs Idee richtig richtig schlecht, und ich glaube etwas besseres kann der Mafia nicht passieren. Wir haben jetzt doppelt soviele wie die Mafia und durch quasi Hinrichtungen würden wir uns selber stark dezimieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir jemand gutes treffen ist momentan doppelt so hoch als einen von der Mafia zu finden. Das ist rein riesiger Vorteil, dass wir uns nicht automatisch dezimieren. Dann, wenn ein Tatverdacht besteht kann man das überlegen, aber so Nein!
Welche Vorteile haben wir denn davon, wenn wir uns selber dezimieren.
1) Wir können unsere eigenen Sonderrollen treffen.
2) Die Wahrscheinlichkeit einen Mafiosi so quasi per Zufall zu finden beträgt nur die Hälfte.
Wenn wir stattdessen zumindestens warten, kriegen wir vom Detektiv, vom Matchmaker und von der Nutte Informationen, die uns helfen können.
Das sehe ich genauso wie da diskutiert, wenn die Mafia schiesst, dann schiessen die Bürger zurück.
Hmm ich hab gerade gesehen, dass ein weiterer Beitrag von zoggg nicht ganz so schlimm klingt. Ich will nur noch mal klarstellen, dass ich nix davon halte, wirklich jeden Tag ohne Verdacht jemanden abzuknallen.
P.S. Mich hat der Mafiaboss nicht geaddet. Dieser Verdacht mit den ICQ-Nr. würde mich viel eher interessieren.
@Micoud zu deinen Fragen:
1. Wenn die Mafia auf den Spion schießt ist er tot. Außerdem würde der Scharfschütze dabei nicht enttarnt, weil der doch im geheimen schießen kann. So denke ich das zumindestens mal, schließlich ist keiner wirklich gegen Schußwaffen gefeit.
2. Hmm das wäre die Frage ob der Schutz auch für den Tag gilt und das denke ich fast nicht. Früher hat der Schutzengel doch auch nicht vor Hinrichtung geschützt, oder? Und die Kugeln sind doch der Ersatz für die Hinrichtungen.
Aber erstmal abwarten, was maxi dazu sagt.