Schade, dass diese Runde so enden musste. Aber - jedenfalls aus meiner Sicht - war es eins der "schlechtesten" Runden bisher. Mit schlecht meine ich nicht die Mitspieler, natürlich nicht, sondern irgendwie war es ganz komisch diese Runde, so die Atmosphäre und ich weiß auch nicht.
Na ja, jedenfalls will ich zu der Runde allgemein noch etwas sagen und vielleicht auch ein wenig aufklären.
Ich habe die Rolle des Dete bekommen, so weit war auch alles wie immer. An Tag 0 habe ich Dimar abgefragt mit dem Ergebnis Bürger.
Dann hat sich Masa als Sharping geoutet. Ich musste an dem Tag länger arbeiten und konnte mich erst am frühen Abend bei ihr melden. War auch so weit kein Problem, da sich Gott sei Dank kein anderer als Dete gemeldet hat. Sie hat mir dann gesagt, dass es zwei SE gibt und wer das ist und dass Knigge der MM ist.
Leider hatte ich auch am nächsten Tag überhaupt keine Zeit, hatte nur gesehen, dass Knigge in der Nacht umgebracht wurde und Masa auch gestorben ist, das heißt, meine einzigen beiden sicheren Ansprechpartner waren tot! Und ich bin erst um zwanzig nach fünf online gekommen, heißt, ich hatte ganze zehn Minuten um mir den Thread durchzulesen und meine Abfrage zu machen. Ich war hin und hergerissen, weil ich Dimar für den RM gehalten habe, ich dachte, dass sie sich gerufmordet hat, so wie jeder RM das eigentlich in den ersten Tagen tut. Kurz habe ich noch überlegt das Schnattchen abzufragen, aber da dachte ich, dass sie sich hat rufmorden lassen wegen der Abfrage von Knigge. Ich hab dann kurzentschlossen noch mal Dimar abgefragt in der Hoffnung, dass nun Mafiosi rauskommt, weil ich dachte, dass sie Mafia damit vielleicht nicht so rechnet und denkt, dass ich jemanden aus der MM-Abfrage nehme. Na ja, war dann auch nicht, also war die Abfrage im Endeffekt fürn Eimer. Leider musste ich dann auch wieder los.
Als ich dann wiederkam abends, war ich dann auf einmal tot.

Na ja, das kann schonmal passieren, ich war zwar sehr überrascht und auch frustriert, aber so ist das Spiel nun mal. Der Zeitmangel hat es mir leider nicht möglich gemacht. Und mir tut es auch sehr leid an dieser Stelle, dass das die Bürger in Schwierigkeiten gebracht hat.
Was ich mir aber nicht sagen lassen will, ist, dass meine Hinrichtung ganz allein meine Schuld war. Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, dass ich keine Zeit hatte, dafür konnte ich nämlich nichts, an dem Dienstag jedenfalls nicht, am Mittwoch wusste ich, dass ich abends nicht da sein würde, doch es ist dann auch noch später als geplant geworden. Und ich will mir jetzt nicht wirklich die Schuld dafür geben lassen, zumal als ich gegangen bin es noch gar keine Anzeichen dafür gab, dass am Ende auf einmal ich tot bin. Aber ich konnte mich ja auch nicht verteidigen, tja, wer nichts sagt, ist dann tot.
Und wer mich kennt, der weiß ganz genau, dass ich immer versuche noch was zu retten, wenn ich kann, egal ob SR oder Mafiosi nur es ging dieses Mal wirklich nicht, es tut mir furchtbar leid.
So, das musste ich jetzt noch loswerden.
Ansonsten hoffe ich, dass es bald wieder eine schöne Runde wird. Und ich hab für mich beschlossen ohne Zeitung nicht mehr mitzuspielen. Das ist aus meiner Sicht vor allem dienlich für die Mafia, für die SR aber ziemlich schwierig und für die Normalos geradezu langweilig. Weil wenn eine Allianz zustande kommt, wird zehn Minuten vor acht gesagt wer gewählt wird und das wars. Da ist so wenig Eigentbeteiligung möglich, was mit Zeitungsartikeln wesentlich mehr der Fall ist. Na ja, ist aber nur meine persönliche Meinung =)