Mafia #42

Wäre doch mal schön, wenn jeder morgen aus voller Überzeugung seine Stimme abgeben kann und nicht jm. hinterherläuft, der selber nicht überzeugt ist.

Wie soll das denn funktionieren, wenn nicht über die Abfragen? Aus der Diskussion im Thread ist doch nur selten, was rauszuholen. Die Erfahrung der meisten vorherigen Runden ist doch, dass die erste Hinrichtung häufig relativ planlos ist, es sei denn es gibt etwas Konkretes aus den Abfragen.

:daumen: Torero :tnx:

leider is das so

und wenn der Eckelsheimer sich heute nicht meldet wird er morgen verwarnt?

na wie immer an Tag 1

;) du hast doch schon ein-zweimal mitgespielt.

und ohne Zeitung ....

Ok - verstehe jetzt worauf du den Seiltanz beziehst. Ich hatte mich gefragt - inwiefern wird gute Kommunikation ein Seiltanz.

In diesem Zusammenhang nochmal eine Frage an die beiden BM-Kandidaten. Wie habt ihr vor, morgen das typische Tag 1 Chaos zu vermeiden? Ich habe nämlich keine Lust um 20:29 wild angechattet zu werden und gefragt zu werden was ich denn jetzt mache oder zu machen habe.

Guten Abend,

habe hier nen Berg Arbeit liegen und in ner Dreiviertel Stunde soll das Essen aufm Tisch stehen, deshalb bin ich momentan was kurz angebunden.

Knigge hat aber Recht, Seiltanz ist es sowieso immer, aber diese Runde ist eben doch etwas Besonderes. Dass die SR keine Macht besitzen wage ich aber zu bezweifeln, speziell in dieser Spielsituation kann sich auch einiges ergeben. Aber nun gut, das sich ja eh niemand überstürzt bei irgendwem outen sollte - schon gar nicht vor dem Morgen - warten wir mal ab.

Die BM-Kandidatinnen halte ich beide für fähig, und eine Tendenz scheint es ja auch nicht zu geben. Da ich aber jetzt weg muss und nicht 100%ig sicher bin ob ich vor der deadline wieder da bin, gebe ich mal die Stimme für 22 ab, da sie noch nie war.

Ich bin heute übrigens so ab 21 Uhr/21:30 Uhr im ICQ - hoffe ein paar von euch auch :grinsen:

Sooo, ich hab die Übersicht jetzt nochmal neu hochgeladen. Irgendwie sieht die jetzt aber anders aus ... falls damit einer nicht klar kommt oder das nicht richtig angezeigt bekommt, dann einfach noch mal bescheid sagen, dann probier ich noch mal was anderes.

Übersicht Mafia

Wie soll das denn funktionieren, wenn nicht über die Abfragen? Aus der Diskussion im Thread ist doch nur selten, was rauszuholen. Die Erfahrung der meisten vorherigen Runden ist doch, dass die erste Hinrichtung häufig relativ planlos ist, es sei denn es gibt etwas Konkretes aus den Abfragen.

Nein, leider ergibt sich auch aus den Abfragen zu oft nichts Konkretes. Aber aus einem persönlichen Gespräch kann, wenn es nicht nur 2 Halbsätze sind, wenigstens eine Tendenz ergeben. Und je mehr Gespräche desto weniger kann sich die Mafia verstecken.

Also ich persönlich finde die Runden ohne Zeitung gerade als normaler Bürger extrem schwierig ... und leider wird es auch schnell langweilig, weil man irgendwann nur noch den anderen vertrauen muss und selbst nicht viel machen kann, da einem die Infos fehlen, die die SR haben aber logischerweise nicht so offen sagen können^^
Von daher, ich bin mal gespannt wie es diese Runde wird. Die einzige Chance die wir Normalos haben ist eben reden reden reden und so viel aufnehmen und aufschnappen wie möglich.

Ok - verstehe jetzt worauf du den Seiltanz beziehst. Ich hatte mich gefragt - inwiefern wird gute Kommunikation ein Seiltanz.

In diesem Zusammenhang nochmal eine Frage an die beiden BM-Kandidaten. Wie habt ihr vor, morgen das typische Tag 1 Chaos zu vermeiden? Ich habe nämlich keine Lust um 20:29 wild angechattet zu werden und gefragt zu werden was ich denn jetzt mache oder zu machen habe.

okay, ich würde schon versuchen, früher eine gefühlte Meinung zu publizieren ;)

Fühlen kann ich die nur, wenn viele von euch on und erreichbar sind ;)

aber ehrlich gesagt, ... wenn der Eckelsheimer sich überhaupt nicht meldet und sich nix anderes ergibt... würde ich die unbeliebte Variante ziehen :cool:

okay, ich würde schon versuchen, früher eine gefühlte Meinung zu publizieren ;)

Fühlen kann ich die nur, wenn viele von euch on und erreichbar sind ;)

aber ehrlich gesagt, ... wenn der Eckelsheimer sich überhaupt nicht meldet und sich nix anderes ergibt... würde ich die unbeliebte Variante ziehen :cool:

Vielen Dank für deine Stellungnahme.

Hast du auch eine Idee, die Mitspieler zum Mitmachen zu motivieren?

Also ich persönlich finde die Runden ohne Zeitung gerade als normaler Bürger extrem schwierig ... und leider wird es auch schnell langweilig, weil man irgendwann nur noch den anderen vertrauen muss und selbst nicht viel machen kann, da einem die Infos fehlen, die die SR haben aber logischerweise nicht so offen sagen können^^
Von daher, ich bin mal gespannt wie es diese Runde wird. Die einzige Chance die wir Normalos haben ist eben reden reden reden und so viel aufnehmen und aufschnappen wie möglich.

So ist es :(
Und hoffen, dass sich vielleicht wer verquatscht, aber ansosnten ist es sehr schwer. Selbst wenn man abgefragt wird und sich eine SR bei einem outet o.ä. kann man dieses ja nicht nachvollziehen bzw überprüfen, da keine Pseudos/Zeitung.
Ich bin ebenfalls sehr gespannt.

Back