Mafia #42

Soo, also meine ICQ-Liste müsste jetzt auf dem neusten Stand sein, bis auf den Eckelsheimer. Wer ist das eigentlich, habe von dem hier nur einen Post gesehen, oder habe ich was verpasst?

Guten morgen liebe Gemeinde

ich will mal das morgentliche Ritual einüben.

Auch wenn es keine Zeitung gibt , sind ja jeden Morgen Neuigkeiten zu erwarten

Was meinst du damit? Oder meinst du nur die Geschehnisse der Nacht?

Eine dringende Bitte an den Dete: Bitte vergiss deine Abfrage heute nicht!

Sowas hatten wir ja leider schon.

An den Dete und den MM: Bitte unbedingt Testament machen und aktuell halten!

Ist ja noch nicht soooo viel los hier heute.
Läuft dann wohl auf Masa und 22 hinaus.
Nicht so schlecht, wie ich denke. Beide mit viel Einsatz und Spielfreude bei der Sache.
Egal wer am Ende gewinnt, ich traue beiden einen starken BM zu.

Hoffe auch, das der Dete seine Abfrage nicht vergisst und natürlich, das ohne die Zeitung mehr gespielt wird, mehr Gespräche geführt werden auch hier im Thread :)

Auf eine schöne Runde, lasst uns die Mafiosi aus unserer Stadt vertreiben :beer:

So, ich mach nen kurzen Zwischenstopp! Ich tendiere für Masa zum BM, ich denke das wird sie ganz gut machen.
Ich hoffe und denke, dass ich vor der BM-Wahl wieder da bin und dann treffe ich meine finale Entscheidung.

Bis später!

Hallo, da bin ich wieder.

Was neues gibt es ja erst nach der Abfrage.
Viel Glück für unseren Dete, ein gutes Händchen!

ich werde nachher noch zum Sport gehen, also nicht wundern, wenn ich dann ne Weile nicht on bin.

Bin jetzt auch wieder da. Viel passiert ist ja heute, wie erwartet, nicht. Ich tendiere momentan zu XXII. Ich denke Sie wäre ein guter BM.

An alle, die, wie ich, noch auf die ICQ-Nummer vom Eckelsheimer warten. Ich hatte ihn dazu mal per PN angeschrieben. Z.Zt. hat er noch kein ICQ. Habe ihn ermuntert sich für Mafia dort mal anzumelden. Würde das ganze ja vereinfachen.

Naja was gibt es denn Neues nach der Abfrage? Ohne Zeitung nix bzw nur für den Dete was.

Aus diesem Grund sollten wir normalen Bürger eine rege und gute Konversation pflegen. Das hat einen mehrfachen Nutzen. Das wichtigste daran ist jedoch, dass man dadurch ein Gefühl für den Status der Mitspieler bekommt und das wird uns morgen Abend dann helfen.

Sonst geht morgen Abend eh wieder das "Wen nehmen wir denn nun?" los.
Wenn wir uns jedoch alle miteinander austauschen wird die Mafiosi nicht endlos lange unbemwerkt bleiben können.

Zitat von Fliegenfänger;2819905:
Das ist ja das Spannende dabei, das es keine Zeitung gibt.
Keine 3 Detes, die alle unterschiedliche Ergebnisse haben und so zum Ratespiel werden. :)

Ist mir schon klar ;)
Aber das Ratespiel wird so ja nicht geringer, weil wie äußert sich Dete bzw melden sich vllt mehrere Detes bei einem.

In meinem Post ging es mir darum was es denn Neues nach der Abfrage geben soll.;)

Ist mir schon klar ;)
Aber das Ratespiel wird so ja nicht geringer, weil wie äußert sich Dete bzw melden sich vllt mehrere Detes bei einem.

In meinem Post ging es mir darum was es denn Neues nach der Abfrage geben soll.;)

Wäre wohl sehr ungewöhnlich, wenn sich mehrere Detes bei dem gleichen Spieler melden, oder? ;)
Und doch, das Ratespiel wird geringer. Zumindest weniger abhängig vom Zufall.
Man hat keine Zeitungsartikel, wo man rätseln kann sondern muss sich sein eigenes Bild machen, mit Leuten quatschen.

Neues vielleicht in der Richtung, das es Aktivitäten gibt? Das Unterhaltungen angestoßen werden? Wäre man was neues, im Vergleich zu den letzten Runden ;)

Naja, mit einer Abfrage "Bürger" ist es doch sehr wahrscheinlich auch einen Bürger abgefragt haben, aber der Dete kann natürlich noch problemlos den Nachtmord abwarten, da es für heute Abend nicht so bedeutend ist.

Ich denke dieser Runde wird viel hinten rum laufen müssen, auch der MM sollte morgen aktiv sein, damit er sein Ergebnis auch richtig interpretieren kann.

Ohne Zeitung bleibt halt nur die Möglichkeit bei einem Bürger des Vertrauens sich (irgendwann) zu outen, um damit eine Allianz zu erzeugen.

Naja, mit einer Abfrage "Bürger" ist es doch sehr wahrscheinlich auch einen Bürger abgefragt haben, aber der Dete kann natürlich noch problemlos den Nachtmord abwarten, da es für heute Abend nicht so bedeutend ist.

Ich denke dieser Runde wird viel hinten rum laufen müssen, auch der MM sollte morgen aktiv sein, damit er sein Ergebnis auch richtig interpretieren kann.

Ohne Zeitung bleibt halt nur die Möglichkeit bei einem Bürger des Vertrauens sich (irgendwann) zu outen, um damit eine Allianz zu erzeugen.

Naja - hinterum ist das eine. Aber vornerum finde ich noch viel wichtiger. Die Macht der SR ist in diesem Spiel je nach Situation und kreativität der SR begrenzt. Also müssen wir Bürger ganz klassisch miteinander reden. Auch hier in Thread. Auf diese Weise kann man sich einfach selber mal ein Bild machen. Wäre doch mal schön, wenn jeder morgen aus voller Überzeugung seine Stimme abgeben kann und nicht jm. hinterherläuft, der selber nicht überzeugt ist.

Back