Mafia #38 - Texas

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Raynor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
RiP, Torero! :(

Ich finde auch man sollte die Kugeln eher vererben, denn die eine oder andere Tendenz hat man ja meistens auch anfangs schon. Mangels eines Testamentes kann man aber auch nicht sagen, ob er vielleicht einfach noch nicht dazu gekommen ist, eines zu schreiben oder ob er sie bewusst nicht veerbt hat.

Ja, das mit dem Vererben sehe ich auch so.
Vor allem aber dürfen und können wir nicht so lange warten, bis man was Handfestes in der Hand hat. Wir haben zwar nicht den 20 Uhr Hinrichtungsdruck, aber wenn die Mafia Nacht für Nacht mordet, wir hingegen ausschließlich schön die neu ausgelieferten Kugeln verteilen, sind wir irgendwann auch zahlenmäßig unterlegen. Das soll jetzt auch keine Aufforderung für den ersten Schuss sein, die Abstimmungen und weiteren Zeitungen werden weitere Hinweise liefern, nur sollten wir irgendwie vorankommen. Und das am besten sofort.

Ich fang dann mal locker an: ich halte OC eher für eine Bürgerin. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie abgefragt wurde, liegt bei 66,6%. Rufmord natürlivch nicht ausgeschlossen. ist der andere Dete echt, würde die Mafia keiner ihrer eigenen Leute so in den Fokus rücken lassen. Schon gar nicht bei Texas. Alles natürlich nur in der Annahme, OC ist nicht die Spionin.
Momentan würde ich auch dazu tendieren, dass XXII eine Bürgerin ist, da sie relativ forsch auftritt. Ich denke, gerade bei Texas macht es noch mehr Sinn für die Mafia, im Hintergrund zu agieren, um ja nicht aufzufallen.
Aus diesem Grund verbuche ich zunächst mit äußerster Vorsicht auch mariposa und Knigge auf der Bürgerseite.
Aber ich weise darauf hin, dass ganze hier ist ohne Gewähr und dient lediglich des Diskussionfortschritts.

Hab jetzt kurz nachgelesen und bin am Handy on. Glaube kaum das OC von beiden Spionfakes genommen wird, daher Tendenz zu Bürger! Bei besserwisser gehe ich auch vom Bürger aus. Abstimmung versäumt, Tag verschwitzt, aber alle Mafiafakes in der Zeitung gewesen. Außerdem ein drittes Mal hintereinander Mafiosi sein? So viel Pech kann man nicht haben ;)

So, bin dann auch mal da.

RIP Torero :(

Leider war die Zeitung mau heute. Das muss besser werden!

Ich werde heute nur seehr wenig Zeit leider haben. die zwei Stunden die ich noch auf der Arbeit bin, danach bin ich unterwegs, spät erst zu Hause dann. Zur Kugelvergabe werde ich nicht on sein können. Aber ich versuche von unterwegs mal reinzuschauen und werde meine Stimme dann abgeben.

DepoV's Ausführungen zum Thema Detepseudonyme/OC kann ich folgen, weil ich das ganz ähnlich sehe. Ich habe bei diesem Spiel schon zu viele kuriose Wendungen, als dass ich den Dete Conan der Barbar jetzt gänzlich vergessen hätte, aber ist erst mal ein bisschen in den Hintergrund gerückt.

Wenn wir also zumindest für den momentanen Stand davon ausgehen, dass einer von den OC-Detes echt ist, wird sie nicht der Spion sein. Ich würde mich aber auch so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass die Mafia gerade zu Beginn eher nach Rollen rufmorden wird und deshalb gestern eher der Rufmörder-Insider gerufmordet war. Wenn dem so ist, könnten wir auch ausschließen, dass wir es bei OC mit dem Scharfschützen zu tun haben.

Im großen und ganzen sollten wir zwar vermeiden, dass die Mafia Kugel bekommt, aber insbesondere beim Scharfschützen sollten wir es vermeiden, denn alle anderen Mafiosi könnte man vielleicht wenigstens noch aufgrund ihres Schießverhaltens entlarven.

Bei OC sehe ich nicht nur die Mafia-Wahrscheinlichkeit am geringsten, sondern die Scharfschützenwahrscheinlichkeit sogar minimalst - um nicht zu sagen unwahrscheinlich. Deshalb würde ich dazu tendieren ihr heute Abend die Kugel zu geben. Nach mir selber vertraue ich OC einfach am meisten und auch rein rechnerisch macht es Sinn.

Dem allen steht natürlich voran steht natürlich die Prämisse, dass der echte Dete OC abgefragt hat, aber man kann bei diesem Spiel nicht alles absichern. ;)

R.i.P Torero

Verdammt dünne Zeitung - das ist nicht gut. Hoffen wir, das das der Mafia nicht geholfen hat, sich zu einen und den echten Spion auszufiltern.

Ich denke auch eher an Zufall, bei der doppelen Deteabfrage. Aber das hilft uns alles nicht wirklich weiter. Der echte Dete kann erst morgen wieder aktiv werden, der RufmörderInsider ist noch auf freiem Fuß, heute Abend gibts ne Kugel und in der Nacht nen "netten, kleinen" Mord.
Die Mafia mordet solange, bis sie uns mit den Kugeln auf einen Schlag auslöschen kann. Das müssen wir irgendwie verhindern.
"Wer ohne Sünde ist schieße die erste Kugel" oder so ähnlich - aber wer soll das sein bzw. wer riskiert eine Massenschießerei? Die Chance einen Mafiosi zu treffen ist ohne Anhaltspunkt gering - wird ein Bürger oder gar eine SR erwsicht, gibts irgendwo einen der aus Rache den Schützen umlegt usw. usw. und am Ende lachen die Daltons.

Dem allen steht natürlich voran steht natürlich die Prämisse, dass der echte Dete OC abgefragt hat, aber man kann bei diesem Spiel nicht alles absichern. ;)
Wie gesagt, selbst wenn der dritte Dete der echte ist, spricht das eher dafür, dass OC Bürgerin ist (ein geringer Prozentsatz verbleibt beim Spion). Ich kann auch Brotmanns Gedanken zu besserwisser folgen. Und da dem so ist, tendiere ich zunächst ebenfalls dazu, dass du, Brotmann, der das erwähnt hat, selbst zu den Bürgern gehörst.
Cool, damit hätten wir ja jetzt fast alle Bürger zusammen :D

Tatächlich würde ich - wenn nicht mir selbst - OC, vielleicht auch besserwisser meine Stimme geben.

I-Net Probleme. :( Kann grad das erste mal seit gestern reinschauen. Sorry!

Edit:

RIP Torero

Ist immer blöd so früh nicht mehr dabei zu sein. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass die Mafia nen sicheren Nachtmord hat - wir werden wohl jeden morgen :( sagen müssen.

Zu Depos Einschätzung - auch teile sie. Hatte gestern noch mit ihm darüber gesprochen.

Zu wing - gute Besserung! Hatte mich gestern schon gewundert. ;)

Zitat von Fliegenfänger;2425475:

Gute Besserung. Hoffe du kommst auch recht fix wieder auf die Beine. Ich war nach 48h wieder bei 80% ;)

Wir Bürger dürfen auf jeden Fall nicht in Panik verfallen. Derzeitige Bürgertendenzen gibt es schon, leider noch nix in die andere Richtung, was mich /unszum schießen veranlassen könnte. Die drei Mafiosi halten sich natürlich eh zurück.

Mal schauen was die Abendzeitung (MM?) hergibt. Mit Glück bekommen wir da ja schon den Fake zu fassen.

so, nun hab ich alle heutigen Veröffentlichungen gelesen

Schade, dass Torero nicht mehr dabei ist, so ein mutiger Stierkämpfer kann in Texas schon sehr hilfreich sein.

Es kann natürlich alle hinraffen, die als Spion oder Sonderrolle vermutet werden.

Damit müssen wir klarkommen. Sicher bin auch ich bereit gerne jeder Argumentation pro Bürger zu folgen, aber in meiner Natur bin ich doch sehr skeptisch. So dass ich momentan wegen der Kugelvergabe und der Vererberei noch irritiert bin. Die Sache mit OC scheint mir auch realistisch, aber mit ihr hatte ich noch keinen Kontakt und daher bin ich noch etwas zugeknöpft.

Ich hatte bisher nur zu WFD Kontakt. Ok, auch zu Knigge, das war aber vor dem Spiel...

Mit WFD habe ich kaum gesprochen. Er hat nicht weiter reagiert.

Ich muss sagen, diese Runde herrscht bei mir Kontaktarmut. Bin viel bei der Arbeit und so... Daher kann man mich gerne antexten. Aber zeitbedingt habe ich noch keinen Kontakt gesucht...

Vielleicht läuft es ja heute besser. Bin hoffentlich nicht so spät zu Hause...

Back