Das Testament eines Überläufers.
Wie einige andere, wollte ich durchaus gerne mal der Überläufer sein. Aber doch bitte nicht in dieser Runde – bei der Ausgangsposition, denn ich habe mich für die Bürger wirklich ins Zeug gelegt. Ich war mir bereits vor dem Überlaufen sicher, wer (außer Spion, da gab es nur eine Vermutung) zur Mafia gehört.
Und nun, was wollt ihr hören? Die Wahrheit? Von einem Überläufer?
Meine Beobachtungen sind jedenfalls folgende:
Wer noch zur Mafia gehört ist doch klar! Also folgt eurem Herzen und ihr könnt nicht mehr verlieren!
Zu meinem Nachfolger – tja da habe ich lange hin und her überlegt zwischen … und … . Ich dachte, ist es wohl lustiger ihnen meinen Mitmafioso vor die Nase zu setzen oder nicht. Oder nehme ich jm., bei dem man sich sicher sein kann, dass man noch eine Revolution beobachten kann? Ihr merkt – ich habe es mir wirklich nicht einfach gemacht jemanden zu benennen. Aber schließlich besann ich mich darauf, dass ich zu Beginn des Spiels ja nun ein braver Bürger war und viel Herzblut in die Verfolgung der Mafia gelegt hatte und - ja - auch im Innern bin ich immer ein Bürger geblieben und so meine ich es gut mit euch und bestimme die ehrwürdige Dimar zu meiner Nachfolgerin.
Liebe Grüße Euer „Barley“ alias Dr.Knigge
P.S.: Vielleicht finde ich hier jetzt ja meine Katya.