Schade WFD, zum einen weil eine Abfrage heute sehr nuetzlich gewesen waere, zum anderen hatte ich sowohl gestern im ICQ als auch hier im Forumn (gerade deine letzten Posts) das Gefuehl, dass unsere Meinungen und Ansaetze sich relativ gut decken. Und wenn du wenig Zeit hattest, finde ich aber, dass du das so schlecht nicht gemacht hast bis hierhin
@Micoud: Das mit den Spion koennte auch ein neuer Spielansatz als Spion sein
c) Micoud IMMER für den Spion halte - ich hätte ihn wohl als erstes getestet.
Und einen Mafiamord verschenken?
Torero, habe jetzt ueberlegt, ob das so klug war mit dem Outing, weil es nicht sein muss, dass die Mafia dich bereits kannte, ist auch oft Zufall. Bin aber zu dem Schluss gekommen, das es richtig war, denn selbst wenn sie dich aktuell noch nicht kannte, kann sie mit 2 weiteren toten den SR Kreis noch weiter einschraenken. So haben wir morgen defintiv eine Abfrage, am besten waere es natuerlich, wenn der Rufmoerder dann auch weg ist.
Hatte vorige Nacht natuerlich auch ein Testament verfasst und da versucht die Mitspieler wieder in Kategorien einzuteilen
Wir haetten da die Gruppe mit
besserwisser
Quorthon
Torero
(und im Testament stand hier auch noch WFD)
die ich aufgrund des gestrigen Tages wohl fuer sauber halte. Sie hatten im ICQ alle relativ frueh mehr oder weniger unabhaengig voneinander und auch unabhaengig von mir Tendenzen Richtung Animaus. Der Spion koennte sich natuerlich auch unter diesen Spielern befinden, aber denke der Spion waere doch eher mit der Masse im Thread gegangen (also Nicole)
Torero ist wenn kein MM mehr kommt sowieso sauber.
2. Gruppe waeren Knigge und Nicole. Bei beiden habe ich gerade keinen akuten Verdacht. Animaus hat gestern definitiv versucht Verdacht auf Nicole zu lenken, und zwar als eine der ersten (abgesehen von Masa), und zwar mit dem Gedicht. Und die Todesbotschaft stammte ja vermutlich von ihr.
Knigge hatte sich natuerlich als erster festgelegt, was fuer ihn spricht. Er war aber auch mehr oder weniger gezwungen dazu, weil sie ja quasi das "Ergebnis" von seinem Plan war, und waere er der Ueberlaeufer waere es ungeschickt den Kurs dann doch ploetzlich zu aendern und doch auf Nicole zu gehen. Das wuerde ich Knigge zutrauen, aber wenn sehe ich hier nur den Ueberlaeufer.
Interessant sind auf jeden Fall Masa, Micoud und Dimar.
Masa spielt immer aggressiv, japp. Hatte aber gestern einen sehr interessanten Konsensus mit Animaus, was sie damit begruendete, dass die mit Animaus in Kontakt stand. Hatte sonst ueberhaupt schon einer Kontakt mit Animaus? Kann mir schon vorstellen, dass die den Boss Job auch an Animaus abgegeben haette, die beiden moegen sich doch, und wenn Animaus gerne wollte... auf der anderen Seite spielt sie halt wie immer, wenn sie Buerger ist.
Micoud sehe ich nicht als den Rufmoerder, wegen der Mafiabossgeschichte, aber das koennte auch Taktik sein. Genauso wie das MM Fake, das mit seinem Namen unterschrieben ist. ich denke nur daran, als zoggg mal im Thread schriebn "bin natuerlich mafioso

" nach der Rollenverteilung, und es dann nicht war. Klar, wenn ein Fake Micouds Namen traegt, dann denken wir alle nicht, dass das von Micoud selber waeren, weil sowas ja keiner machen wuerde.
Dimar koennte sich natuerlich selber gerufmordet haben, ist als Rufmoerder nicht so unueblich. Ueberlaeufergefahr ist hier auch besonders gross.
Mein Tipp waere, dass sich in dieser 3er-Gruppe
mindestens 2 Mafiosi befinden. Schade, dass wir nicht mit Mathematiker spielen
Jetzt denke ich sollte es aber auch unser Ziel sein heute nicht irgendeinen zu haengen, sondern den Rufmoerder....
Uebrigens,die Todesbotschaft von letzter Nacht ist selte unkreativ spricht gegen Leute wie Knigge, Micoud koennte aber auch Absicht sein.