R
Raynor
Guest
Mein Semester ist so gut wie vorbei, bedeutet ich wäre auch mal wieder bei einer Runde dabei. Vorausgesetzt es geht erst ab Donnerstag los!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dürfte jedenfalls genug Platz drin sein

Mein Semester ist so gut wie vorbei, bedeutet ich wäre auch mal wieder bei einer Runde dabei. Vorausgesetzt es geht erst ab Donnerstag los!

[...]
Bis dahin sollten wir dann auch noch die offenen Punkte geklaert haben.
Pseudonyme:
Hier wollten wir eine Veraenderung vornehmen. Knigge hatte dazu einen grandiosen Vorschlagauf den bisher jedoch nur DepoV und der King reagiert haben - das allerdings positiv. Ich gehe davon aus, dass das restliche Schweigen ebenfalls als Zustimmung zu werten ist.
Ueberlaeufer:
Hier waren wir nun recht weit und es hoerte sich sehr nach Konsens an. Offen ist hier jedoch noch, ob der Allgemeinheit in der Zeitung bekanntgegeben werden sollte, dass der Ueberlaeufer aktiviert wurde. Hier wuerde ich gerne mal hoeren, was konkret dagegen spricht.
modofizierter Spion nach DepoV:
Ich finde diesen Vorschlag wirklich gut. Ich denke jedoch, dass er zusammen mit dem Ueberlaeufer die Mafia zu sehr staerken wuerde. D.h. wir sollten hier eine Regelung finden, wann welche Rolle angewendet wird. Das koennte man natuerlich auch auf die naechste Runde verschieben, wenn jetzt alle erstmal nochmal den "neuen" Ueberlaeufer ausprobieren wollen. Aber aus dem Auge sollten wir diese Spionvariante nicht verlieren.
:thumb:
Ich denke nicht, dass es vor Donnerstag etwas gibt und hoffe darauf, dass es sogar vor Montag nichts gibt.
Weil ich selber mit meinem gespame hier meine Fragen verdraengt habe hier nochmal....

Wenn ihr aber alle unbedingt mit dem Überläufer spielen wollt, dann ist da denke ich eine Neuregelung sinnvoll (hab die eine Runde am Rande verfolgt). So ganz verstanden habe ich die Änderungen aber bei der Rolle noch nicht...
Der Überläufer
Sehr zum Misfallen der Bürgerschaft, sind nicht alle der ihren der Versuchung durch die dunklen Mächte gewachsen. So darf die Mafia ab Tag 1 täglich per PN an die Spielleitung einem Bürger ein unmoralisches Angebot unterbreiten, ist der gewählte Bürger bestechlich, verrät er die Bürger und schließt sich der Mafia an. Besaß der Überläufer zuvor eine Sonderrolle, fällt diese weg. Vor dem Überlaufen gelten die käuflichen Bürger als normale Angehörige des Bürgertums.
beziehungsweiseAufteilung
12-13 Teilnehmer
3 Mafioso: Rufmörder, Spion, Insider
9-10 Bürger:
Detektiv, Matchmaker, Schutzengel (davon käuflich: 1)
6-7 Normalbürger (davon käuflich: 4)
14-15 Teilnehmer
4 Mafioso: Rufmörder, Spion, Schleuser, Insider
10-11 Bürger:
Detektiv, Matchmaker, Schutzengel, Nutte vs. Mathematiker vs. Mentalist (davon käuflich: 2)
6-7 Normalbürger (davon käuflich: 3)
16-18 Teilnehmer
5 Mafioso: Rufmörder, Spion, Schleuser, Insider, Lügner, Voodoo-Puppe vs. Terrorist
11-13 Bürger:
Detektiv, Matchmaker, Schutzengel, Nutte, Mathematiker vs. Polizist vs.Mentalist (davon käuflich: 2)
6-8 Normalbürger (davon käuflich: 4)
Zitat von Knigges Aufteilungsvorschlag:12 Teilnehmer - 3 Mafioso mit gepimten Spion
13 Teilnehmer - 3 Mafioso normaler Spion + Ueberlaeufer
14 Teilnehmer - 4 Mafioso mit gepimten Spion
15 Teilnehmer - 4 Mafioso normaler Spion + Ueberlaeufer
16 Teilnehmer - 5 Mafioso mit gepimten Spion
17 - 18 Teilnehmer - 5 Mafioso normaler Spion + Ueberlaeufer

Danke für die Erläuterung
Ich würde die SRs vom Überlaufen ausschließen, denn so ist mir die Rolle zu mächtig, da sich die Mafia gezielt einen aktiven und erfahrenen Spieler aussuchen kann, der möglicherweise auch noch über eine SR verfügt. Generell missfällt mir das an der Rolle des Überläufers, dass man sich gezielt einen Spieler aussuchen kann. Für mich sollte die Gruppenzusammenstellung weiterhin ausschließlich über die Auslosung der SL erfolgen.

Wer wäre denn nun nächste Runde dabei?
Knigge, Nicole und Raynor hatten sich ja schon positiv dazu geäußert.
Mir reicht die Zeit nur, wenn wir spätestens Montag anfangen; Sonst bin ich weg vom Fenster.
Weitere Meldungen?
Und wer würde leiten?![]()

", dann koennte evtl. doch Dr.Emu leiten. 

An mir wurde gerade ein Bestechungsversuch verübt. :eek:
Spielleiter? Müsste eigentlich passen. Unter einer Bedingung! Danach will ich mal Zeitreise-Mafia spielen!!!! Ich leide...äh leite auch.
Es wäre allerdings sehr nett, wenn mir jmd für die jetzige Runde die modifizierten Rollen nochmal so hinschreibt, dass sie in den Starpost gesetzt werden können.

Jeder Spieler besitzt von seiner Rolle unabhängig ein Pseudonym; Die Bürger-Sonderrollen erhalten je ein weiteres und die Mafia erhält so viele Zusatz-Pseudonyme wie es Bürger-Sonderrollen gibt
An mir wurde gerade ein Bestechungsversuch verübt. :eek:
Spielleiter? Müsste eigentlich passen. Unter einer Bedingung! Danach will ich mal Zeitreise-Mafia spielen!!!! Ich leide...äh leite auch.
Es wäre allerdings sehr nett, wenn mir jmd für die jetzige Runde die modifizierten Rollen nochmal so hinschreibt, dass sie in den Starpost gesetzt werden können.

OC, dann lass mich doch diese Runde leiten, damit du mitspielen kannst, wenn du magst...denn von Zeitreise-Mafia werde ich mich gaaaaaanz weit fern halten![]()

OC, dann lass mich doch diese Runde leiten, damit du mitspielen kannst, wenn du magst...denn von Zeitreise-Mafia werde ich mich gaaaaaanz weit fern halten![]()

Super wann starten wir?
Unabhängig davon würde ich mich auch anbieten die nächste Runde zu leiten, wenn du gerne mitspielen möchtest!