Was muss ich hier lesen?
joa echt und ab 15 Uhr Ortszeit mutiere ich heute dann zum Badeentchen

*planschengeh*
Da will mich jemand imitieren :eek: Billige Kopie, du gehoerst schon mal zur Mafia :zweifeln:
Ich mag die Formen, die der Ueberlaeufer annimmt, das wird immer mehr so wie ich es mir urspruenglich gedacht habe :grinsen: Bertolucci's Text finde ich auch gut, aber...
Dann wird eh immer der aktiviert, bei dem sich schon einige SR gemeldet haben...
Das ist ja den Sinn der Sache

Wir wollen ja bewirken, dass wieder mehr Vorsicht herrscht und der Mafia kann man so eine weitere strategische Massnahme verschaffen, gerade wenn der Zeitpunkt des Ueberlaufens nicht bekannt ist.
bzgl. der Pseudos denke ich auch er sollte die alten behalten, sonst geht meiner Meinung nach der ganze Sinn wieder verloren.
Es muss aber irgendwie noch ne Möglichkeit geben, das sich die Bürger der Gefahr des Überläufer entziehen können. Vielleicht wäre es gar nicht schlecht, wenn auf Seiten der Mafia so ne gekoppelte Rolle ala "Hexer" da wäre, der derjenige ist, der den Überläufer aktiviert. Die Bürger sollten die Chance haben, Druck auf die Mafia auszuüben, den Überläufer zu aktivieren. Wenn der - ich nenne ihn jetzt mal weiter so - Hexer dann stirbt und hat den Überläufer nicht aktiviert, Pech für die Mafia.
Problem dabei wäre aber, wir bräuchten ein großes Teilnehmerfeld, um Rollen wie Rufmord, Insider uund Spion nicht wegfallen lassen zu müssen. Also vielleicht doch ne doofe Überlegung.
Es koennte einfach eine Regel geben, dass der Ueberlaeufer
entweder an eine Rolle gekoppelt ist die immer dabei ist (also Insider oder Rufmoerder muessen aktivieren)
oder nur der 'originale' Mafiaboss den Ueberlaeufer aktivieren kann. Das ist keine extrarolle, hat aber denselben Effekt.
Ach ok... ich seh gerade ich sollte den Thread erst zuende lesen bevor ich was sage
Mir scheint, dass ich mich von dem Spiel doch endgültig verabschieden werde.
Was mich bei meiner letzten Teilnahme so gefrustet hat kam ja nur durch den Überläufer. Keiner wollte kommunizieren, weil man ja der Überläufer sein könnte. ...
Ja, aber das versuchen wir ja zu aendern.

Im Prinzip war letztes mal das Problem, dass du Normalo warst und ich dich leider im engeren Kreis der Verdaechtigen hatte. Darueber hinaus hatte ich mit den anderen SR ja sichere Kollegen. Daher war unsere Kommunikation eh schon vorberlastet. Allerdings arbeiten wir an einer Variante in der jeder Ueberlaeufer sein kann, so wiem jeder Spion oder Rufmoerder sein kann, das heisst die Kommunikation muss mit Vorsicht genossen werden, so wie es aber immer sein muss, weil man nicht weiss mit wem man redet. Du hast dich nur so gefuehlt, weil es eine Allianz gab von der du nicht Teil warst und wir versuchen die Allianzen zu unterbinden. Daher solltest du nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern dich freuen, dass wir versuchen an dem Problem zu arbeiten
Wieso das 'kaeuflich' sein besser sein soll versteh ich jetzt auch nicht, obwohl mir das Prinzip klar ist. Es wuerde wieder mehr Zufall reinbringen, aber so recvht gefallen will mir das nicht.
Wäre aber ordentlich auffällig gewesen
Man haette ja erst wissen muessen, wer es ist