Mafia #25

Wie wollt ihr diese Runde spielen?

• Total voters
    26
An Inszenierung glaube ich nicht. Mir bereitet die Überläufergeschichte mehr Sorgen. Deswegen weiß ich auch nicht, wie ich das mit dem Mathematiker finden soll. Dass sich der MM bei einem der beiden meldet, ist zwar riskant, aber eigentlich nicht verkehrt. Auch der Mathematiker kann gute Gründe dafür haben, will ich gar nicht bestreiten. Aber er sollte sich im Klaren sein, hier nicht bis Tag 4 oder 5 zu warten. Denn wenn seine Abfrage nicht stattfinden kann, so ist es sehr bedauerlich

Stichwort Überläufer - deswegen verstehe ich das outen auch nicht ganz. Aber egal, denn noch wichtiger zumindest gerade - hier scheint es bezüglich des Überläufers doch noch Irrtitationen zu geben. Ich hatte ja gedacht, dass das Emu noch eingelenkt hat und eingesehen hat, dass es viel besser ist, den Zeitpunkt des Überlaufen bekannt zu geben, nachdem sich auch DepoV dafür geäußert hatte. Doch dem scheint nicht der Fall zu sein.

Deswegen bitte ich die SL jetzt nochmal deutlich zu sagen, was DIESE Runde bezüglich des Überläufers die Fakten sind. Danke!

Ich versteh immer noch nicht was daran lächerlich ist... nun erzähl doch mal Masa

ich persönlich find es lächerlich, dass du n Problem damit zu haben scheinst, weil ich mich einfach drüber freue, dass ich mich über mir entgegengebrachtes Vertrauen freue.

Vielleicht vertrauen mir Leute einfach, weil ich vertrauenswürdig bin?
Klar, kann immer schief gehen. Aber das ist das Spiel.

Mir haben die SR vertraut- und ich vertrau ihnen.
Es ist ein Geben und Nehmen.

Wo ist dein Problem?

Stichwort Überläufer - deswegen verstehe ich das outen auch nicht ganz. Aber egal, denn noch wichtiger zumindest gerade - hier scheint es bezüglich des Überläufers doch noch Irrtitationen zu geben. Ich hatte ja gedacht, dass das Emu noch eingelenkt hat und eingesehen hat, dass es viel besser ist, den Zeitpunkt des Überlaufen bekannt zu geben, nachdem sich auch DepoV dafür geäußert hatte. Doch dem scheint nicht der Fall zu sein.

Deswegen bitte ich die SL jetzt nochmal deutlich zu sagen, was DIESE Runde bezüglich des Überläufers die Fakten sind. Danke!

das wollte ich auch nochmal fragen, ob wir dann erfahren, dass einer über"gelaufen" ist oder man es nur daran merkt, wenn einer ermordet wird, der eine SR hat?!

@Masa und Quorthon:
Bevor sich zwei Bürger (wenn ihr denn welche seid), die Rübe einschlagen, so kann man das Ganze nun etwas gelassener sehen. Ich finde, Bedenken zu äußern, richtig, aber es war wirklich gut gemacht von dir, Masa.

Also, jetzt erstmal gemeinsam freuen :applaus:

@zoggg:
Ich wäre mit dem Mathemtiker vielleicht noch etwas vorsichtig: Überläufer, evtl. doppelter Rufmord - da werden unter Umständen drei der 5 verbliebenen Mafioso nicht angezeigt.

Prinzipiell bin ich eher für eine frühe Aktivierung des Mathematikers. Aber nachdem wir einen Mafioso haben, ist es vielleicht noch ein bisschen früh?

ich bin halt tendenziell eher jemand, der anderen vertraut.
Ist für das Spiel wohl nicht das Richtige... abe rin dem Fall, hats funktioniert.
Ich kann da morgne schon mit daneben liegen.
Dann schlagt mal was für den Mathematiker vor.

Wir brauchen: "sichere" Bürger..... da er mir vertraut, hätte er schon einen. ich denke, der MM ist nun auch sicher. Wären 2.

Noch Vorschläge?

Und vorallem: WEN soll er gegentesten?

Ist für das Spiel wohl nicht das Richtige... abe rin dem Fall, hats funktioniert.

Wir brauchen: "sichere" Bürger..... da er mir vertraut, hätte er schon einen. ich denke, der MM ist nun auch sicher. Wären 2.

Noch Vorschläge?

Veto!

Den MM mit reinnehmen? Damit jeder weiß, wer das ist? Nein.
Auch dich würde ich rauslassen.

Unser Ziel sollten, falls die Abfrage zu Stande kommt, leute sein, bei denen wir denken, dass sie nicht gerufmordet sind - weder durch Voodoo, noch durch den Rufmord selber.

Noch Vorschläge?

Du hast alles richtig gemacht. Und der MM auch. Man sollte auch nicht nur mißtrauisch sein. Das ist nachher auch nur vom Nutzen für die Mafia.
Ich würde Leute abfragen, die für einen Rufmord unwahrscheinlicher sind. Ich schlage niemanden konkret vor, aber ich würde einige halt nicht mit reinnehmen.
Micoud, zoggg, Dr. Knigge, la mariposa, Quorthon ,vielleicht newkirk (hab sicherlich welche vergessen, aber so als erster Gedanke) würde ich nicht mit reinnehmen. Unter den Neuen sind echt gute Leute dabei (so scheint es), aber in einer Mafia wird sich ein alter Hase den RM unter die Krallen reißen - meine Einschätzung jedenfalls.

der Mathematiker könnte auch noch geinsidert sein. Meiner Meinung nach ist es jetzt noch zu früh für die Abfrage. Einen Tag warten fände ich besser.

der Mathematiker wird doch vom Spielleiter informiert, sollte er geinsidert werden, oder?
Habs grade nachgelesen...steht so in der Beschreibung.
Sollte der Mathematiker diese PN also nicht erhalten haben, ist er nicht geinsidert... richtig?

Meines Wissens würde der Mathematiker erfahren, wann er geinsidert ist.

Ich habe die Befürchtung, dass er bald tot sein könnte.

Newkirk hätte ich aus Gründen der Todesbotschaft gerne mit in der verlosung. Bei den anderen stimme ich DepoV zu.

Back