Gewonnen?! Jetzt?!?
Öhm. Juhu?!
Dieses Ende ist zwar nun sehr schade (von einer Pause bis Sonntag wusste ich bis gerade gar nichts), ändert allerdings am Ergebnis des Spieles ohnehin nichts. Bei der Konstellation kann ich schon irgendwo nachvollziehen, wenn man aufgibt. Auch, wenn ich ziemlich sicher bin, dass heute Abend eben nicht Wing hingerichtet worden wäre.
@ Mariposa: Das mit dem SE-Artikel hatte eine recht einfache Bewandnis: Zu dem Zeitpunkt kannte ich den MM nicht und hatte vermutet, XXII könnte Mafioso sein. Ich wollte einfach mal schauen, ob sie sich damit ein wenig aus der Reserve locken lässt. Hat dann auch geklappt, aber anders als ursprünglich erhofft. Den MM hatte ich eigentlich auch anderenorts zunächst vermutet, daher fand ich es auch nicht so schlimm, diese Rolle jemand anderem anzudichten. Schade, dass ihr zwar offenbar mit dem Gedanken gespielt habt, XXII könnte der SE sein, sie aber nicht umbringen wolltet... denn sie wäre geschützt gewesen.
Ansonsten kann ich Dir sagen, dass es Unsinn ist, dass alle Knigge blind gefolgt sind. Erst nachdem ausgerechnet zoggg und Du sich recht klar positioniert hatten (warum dies bei Dir geschehen ist, darüber haben wir ja schon gesprochen und ich verstehe das wie gesagt auch...) und zoggg sich tatsächlich als Spion herausstellte, wuchs das Anti-Entchen-Bündnis

p) so langsam zusammen. Dies entlastete Knigge massiv, weil klar war, dass zoggg und ihr Euch schon gekannt haben müsst.
Dennoch habe ich selbst in meinem Testament Knigge nicht alles verraten. Er wusste zB von mir nicht, wer der Detektiv war (konnte es sich aber wohl denken).
Ich möchte an dieser Stelle dann übrigens meinen Mitstreitern danken.
Knigge hat sich - mindestens mir gegenüber - stets so vertrauenswürdig gezeigt, dass es überhaupt erst möglich wurde, die Dinge ins Laufen zu bringen. Dass zoggg ausgerechnet in seine Richtung tendierte, war natürlich ein glücklicher Zufall. Danke Dir, Doc, für die konstruktive Zusammenarbeit während meiner gesamten Lebenszeit.
@ Animaus: Mensch... das war aber ein Risiko ohne gleichen, das Du da eingegangen bist! Nun ausgerechnet mich abzufragen und Dich sofort zu outen... Glück gehabt, sag ich mal.
Das soll nun aber keineswegs in Abrede stellen, dass Du bei all unseren Aktivitäten sehr gut mitgezogen hast und offensichtlich auch dazu gelernt hast.

Hat echt Spaß gemacht, auch mal innerhalb einer Runde den Mentor spielen zu dürfen. Sowas erlebt man ja sonst nie....
Aber wie gesagt: Ein wenig mehr Aktivität, auch gegenüber potentiellen Mafioso wäre schon besser, sonst fällt man irgendwann dennoch auf.
@ Masa: Warum wusste ich eigentlich insgeheim sofort, dass man Dir trauen kann und Du alles mitmachen würdest?! Klasse Einsatz und eine wunderbare Interpretation des "Mädchen für alles".

Nicht, dass ich Dich gerne sterben gesehen hätte, aber es wäre die Krönung gewesen, wenn auch die Mafia und nicht nur XXII geglaubt hätte, Du wärest der SE....
@ XXII: Wie gesagt, es tut mir Leid, wenn ich Dich vor zogggs Hinrichtung verwirrt habe... Dies lag wirklich nur daran, dass ich einfach nicht dazu in der Lage bin, gleichzeitig hier im Forum eine vernünftige Erklärung abzugeben, mit 6 Leuten in ICQ zu chatten und Dir noch regelmäßig PNs zu schicken.
Die Sache hat sich dann aber ja recht schnell geklärt.
Deine Artikel fand ich übrigens für das erste Mal sehr nett. Ich konnte zwar ein wenig Deinen Stil herauslesen (...wäre allerdings besser, wenn Du nicht sofort zugeben würdest, wenn Dich jemand einem Pseudonym zuordnet...

), aber Du hast Deine Aufgabe absolut angenommen und gut umgesetzt.
Ein kleiner Tipp für künftige Runden: Gerade als SR solltest Du nicht so nervös auftreten. Ich hatte zwar zuletzt gehofft, dass gerade das dazu führt, dass man sich bei Dir sicher ist und Dich umbringen will, deswegen hatte ich Dich ja geschützt, aber vom Start weg ist dies doch ein wenig auffällig.
Aber wie gesagt: Gute Arbeit für's erste Mal.
@ Wing: Du warst "Werdiknight"?! D´oh! Ganz ehrlich... dies zu machen, wenn (nach der zoggg-HR) relativ klar sein sollte, dass ich Bürger bin, ist schon sehr grenzwertig... dies als Bürger dann aber nicht zuzugeben, war mehr als dies, weil wir stets damit kalkuliert haben, dass das Ding von der Mafia kommt. Diese hatte ja nur 6 Pseudonyme und dann rechnet man sich anhand dessen eben auch Wahrscheinlichkeiten aus. Sowas sollte man also im Zweifelsfall, wenn man merkt, dass sowas nichts bringt, einfach zugeben, sonst lässt man nur seine Partei vor die Wand laufen.
Nichts für ungut: Dein Tipp bzgl. zoggg an Tag 1 war einer der wichtigsten Aspekte, die mich davon überzeugt haben, dass wir ihn hängen sollten. Sehr aufmerksam von Dir!