Also erst Mal zu den MM , ich kann zogggs Ausführungen da nachvollziehen. Ich halte es eigentlich auch nicht für so unwahrscheinlich, dass der echte MM die beiden BM Kandidaten abfragt - ebenfalls kann ich mir vorstellen, dass die direkt am Anfang gerufmordet wurden. Es gibt aber auch viele andere Optionen für Rufmord, wie zB. die etablierten Spiele oder die Mafia rufmordet sich selber. Deshalb würde ich damit erst mal gar nicht so viel gedanklich herumspielen.
Es gibt also zwei Ergebnisse, wir wissen nicht ob überhaupt ein echtes dabei ist, und da steht Aussage gegen Aussage. Ich persönlich finde Mario Barth ein bisschen komisch. Erstens finde ich das als seriöses Pseudonym eine merkwürdige Wahl und zweitens finde ich, dass sein Schreibstil auch nicht zu einer echten SR passt. Aber das ist Spekulatius.
Hat eigentlich schon Mal drüber nachgedacht von wem das Fake sein könnte. Ich erinnere mich da gerade an die Runde in der OC der Spion war und ein Detefake erstellt hat, das immer genau dieselbe Person abfragte. Könnte hier nicht etwas ähnliches am Werk sein?
Ok, ich komme vom Thema ab. Der nachgeschobene Dete hat übrigens auch einen Pluspunkt bei mir, denn bei dem ersten verstehe ich einfach nicht, wieso der nicht die ganze Sache klar gestellt hat. Das würde Masa erst mal in besserem Licht dastehen lassen. Bzgl Knigge sagt das aber erst mal nichts, macht ihn aber eben auch nicht unverdächtiger. Zumal er sich ja auch nach der Rollenverteilung als BM hat aufstellen lassen, das KANN halt immernoch Absprache sein.