Mafia #22

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gut so, Tacheles reden. Dann schütz dich heute Nacht selber.

Das ich dazu keine Stellung beziehe, sollte kalr sein. Einen Freifahrtschein gibt es für die Mafia nicht. Nur soviel sei verraten: Ich kann mich diese NAcht wieder selbst schützen. Ob ich es tue, sag ich indessen nicht.

Um die scheu des Detektiven zu nehmen:
Wäre ich ein Mafioso, wäre ein gefaktes Outing völlig sinnbefreit und unnötig. Damit würde ich unnützerweise in den Fokus rücken, und ich denke, dass die Mafia nicht in der Situation ist, dieses tun zu müssen

Ok, zur Information: Es hat sich ein Detektiv bei mir gemeldet. Jetzt heißt es abwarten

Und OC: Das ist überhaupt nicht persönlich gemeint. Ich von meinem Standpunkt aus, benötige einen sichereren Bürger als du es für mich bist. Ich sprech dir dabei keinerlei Kompetenzen ab oder beschuldige dich nicht mehr als andere zum Bösen zu gehören.

Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Ok, zur Information: Es hat sich ein Detektiv bei mir gemeldet. Jetzt heißt es abwarten

Und OC: Das ist überhaupt nicht persönlich gemeint. Ich von meinem Standpunkt aus, benötige einen sichereren Bürger als du es für mich bist. Ich sprech dir dabei keinerlei Kompetenzen ab oder beschuldige dich nicht mehr als andere zum Bösen zu gehören.

Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Ja schon klar, mit ein bisschen Abstand betrachtet sieht das auch wieder anders aus. Ging mir wohl gestern alles zu schnell. Und da wusste ich noch nicht dass du SE bist (was wahrscheinlich ist, denn bis jetzt ist keiner aufgetreten, der das Gegenteil behauptet hat).

Nacht 2 ist vorbei.

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken,
Schneeflöcklein leis herniedersinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel
häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.
Und dort, von ferne her durchbricht
den dunklen Tann ein helles Licht.

Im KingPalace kniet bei Kerzenschimmer
der Mafiaboss im Herrenzimmer.
In dieser wunderschönen Nacht
hat er den King Werder umgebracht.
Er war ihm bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon sehr im Wege.
So kam er mit sich überein:
Am Niklasabend muss es sein.

Und als das Häslein ging zur Ruh,
das Rehlein tat die Augen zu,
erlegte sie direkt von vorn
den Gegner über Kimm und Korn.
Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
zwei- drei- viermal die Schnuppernase
und ruhet weiter süß im Dunkeln,
derweil die Sterne traulich funkeln.

Und in der Guten Stube drinnen,
da läuft des Kings Blut von hinnen.

Nun muß der Mafiaboss sich eilen
den Gegner sauber zu zerteilen.
Schnell hat er ihn bis auf die Knochen
nach Weidmanns Sitte aufgebrochen.
Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied,
was der Gegner bisher vermied.
Behält ein Teil Filet zurück
als festtägliches Bratenstück.
Und packt sodann, es geht auf Vier -
die Reste in Geschenkpapier.

Von Ferne tönt´s wie Silberschellen,
im Dorfe hört man Hunde bellen.
Wer ist's, der in so tiefer Nacht
so spät noch seine Runde macht?
Knecht Ruprecht kommt auf goldnem Schlitten
mit einem Hirsch herangeritten.
Sagt, guter Herr, habt Ihr noch Sachen,
die armen Menschen Freude machen?

Die sechs Pakete, heil'ger Mann,
s' ist alles, was ich geben kann.
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise,
die Silberschellen klingen leise,
im KingPalace die Kerze brennt,
die Glocke klingt, es ist Advent.

ein einfacher Bürger

Tag 3 beginnt.
Aktivitäten: Rufmörder, Hacker, Insider

MoPo

Meine Brüda!

Tut misch so Leit für Verspähtung! Heute dafür Döner für Alle!

Das Depot war schon ziemlich ok un so aba noch nisch rischtisch.

Siyah su altında
Hiçbir halo var
Sadece açlık
Ve bir öldürmek için konum

Nischt mach Deutsche, Löwensprache bessa isd.

Euch Mustafa.

Hallo Kollegen! Langsam werd ich ungeduldig, bitte, strengt euch etwas an!
Niko Dlik

Fu.
Ich hab noch die Hoffnung, dass wir heute einen Mafioso kriegen.
Bei der Todesnachricht hätte ich OC oder Werdi in Verdacht. Ist aber nur so'n Gefühl.

Würd mich aber schon interessieren, warum du das Gefühl hast ;)

Auch wenns zur Mafia passt, so einen ekligen Text würde ich nicht posten.
Die Todesbotschaften in den vergangenen Runden (und ich hab nicht mal viele geschrieben) sind alle ganz anders von der Art her.

Vermutlich gehören Werdi und OC beide zur Mafia :O

Aber Werdi selbst hat mich auf etwas aufmerksam, wodurch das Spiel eigentlich schon entschieden ist, selbst wenn ein Bürger den BM-Posten inne hat.
Der Hacker manipuliert ein Ergebnis, da kann man nichts mehr machen

Ganz grundsäätzlich: Den Hacker in einer kleinen Runde mit einzubauen halte ich ohnehin für fragwürdig. Keine Kritik Ulli, nur ne Anregung. Wir hatten das Thema "Hacker" glaube ich schonmal, und sind zu der Erkenntnis gekommen, dass der bei kleinen runden zu schnell das Spiel entscheidet. Und es ist dann fataler, wenn entgegen des Startposts (bei 13 Teilnehmern drei Mafioso) vier Bösewichte rumlungern :p

Und ja, Scheiße das mit KW einer gestorben ist, den ich ziemlich sicher für einen Bürger hielt

Öhm... interessanter Mord würde ich mal sagen. Auch wenn es mir Leid um King Werder tut, fand ihn ziemlich bürgerlich.

Gibt für mich zumindest Hoffnung, dass die Mafia noch ziemlich im Dunkeln tappt, und auch ihren Spion nicht kennt.

Öhm... interessanter Mord würde ich mal sagen. Auch wenn es mir Leid um King Werder tut, fand ihn ziemlich bürgerlich.

Gibt für mich zumindest Hoffnung, dass die Mafia noch ziemlich im Dunkeln tappt, und auch ihren Spion nicht kennt.

Stimmt, wenn die Mafia ihren Spion nicht kennt, ist es nicht so leicht möglich, geschlossen abzustimmen. Das könnte unsere Chance sein.

:eek:

:wall:

R.i.P. KW.

Tja... Damit ist klar, dass ich mich in dieser Runde mehr als nur einmal ins Fettnäpfchen gesetzt haben muss. Ich kann mir mit diesem Ergebnis, dass KW Normalbürger war, nun zwar fast ausrechnen, wer zur Mafia gehören muss... Dies bringt aber nun wohl nichts mehr, weil mir niemals mehr alle Bürger glauben werden. :(

Bezgl. des Hackers muss ich kaste ein wenig in Schutz nehmen, der Vorschlag kam vor der Runde von mir. War allerdings wirklich ein wenig unüberlegt.

Bezgl. des Hackers muss ich kaste ein wenig in Schutz nehmen, der Vorschlag kam vor der Runde von mir. War allerdings wirklich ein wenig unüberlegt.

Ja, aber mir ist auch direkt nach der Auslosung aufgefallen, dass das Gleichgewicht wohl extrem gestört ist.
Aber da waren die PN schon raus. Sorry!:(

Ich hätte an Depo´s Stelle da jetzt aber nicht soo drauf hingewiesen und erstmal weitergespielt. Man weiß ja nie.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back