Mafia #22

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jo, so habe ich das verstanden. Ergo hätten wir nun 4 Bewerber für den Detektivposten...

Ich werde dennoch irgendwie nie verstehen, warum man als SR kein Testament macht. :(
Selbst wenn man selbst keinerlei Erkenntnisse gewinnen konnte und sich nirgendwo verplappert haben könnte: Es kann den Bürgern doch immer nur helfen wenigstens zu erfahren, welches Pseudonym das echte war...

Na super :rolleyes:

RIP matt

Ach, und gleich hinterhergeschoben: Wenn sich an der Aktivität bestimmter Person nichts mehr tut, werde ich unabhängig von Verdächtigungen einen von denen nehmen. Aktuell wäre es KingWerder, da er auch nicht das erste Mal mitspielt.

1. Matts Aussagen im Thread:

Schön dass es wieder losgeht! Erstmal Spion-fake-Zeitungsartikel schreiben

Sehr schön, viele Spione! Das bringt schonmal Verwirrung rein...
Das Alex von 3 Detektiven abgefragt geworden sein soll klingt irgenwie ein bisschen komisch...

Dann der Artikel, der vermutlich ihm gehörte:
Moin Moin,
ich bin der matchmaker und werde hier meine neuesten erkentnisse offenbaren.
euer matchmaker mel marley

Ich verstehs nicht, wie konnten die bloß auf matt kommen?
Vielleicht wegen seinen Synonym, marley, hört er denn gerne Bob Marley? Ich weiß es nicht, aber ich denke da eher an einen Zufallstreffer, denn erfahren genug um sich nicht zu verplappern ist er eigentlich.

2. kastes Rollenverteilung
Unglücklicher Zeitpunkt imho, nachdem am Mo spätabends noch nichts hier stand, gingen wohl einige (wie ich) von einem Beginn erst am Dienstag aus. Dienstag früh Rollenverteilung + Bürgermeisterwahl (+ Detektiv-Abfrage) ging wohl einigen, viell auch einigen Neuen hier, zu schnell. Daher schätze ich den Dete-Artikel von 'Euer Mann mit der Lupe' nicht unbedingt unglaubwürdiger ein, nur weil er erst heute daher kommt.

3. Todesbotschaft
Recht unkreativ, ergo stammen wohl nicht von Werdi oder Depov ;)

4. 20 Uhr
Wenn sich kein konkreter Verdacht mehr erhärtet, wie auch - unser MM ist tod, dann wähle ich einen Inaktiven. Das Spiel lebt schließlich von Aktivität innerhalb des Threads und inaktive Spieler schaden nur dem Spielspaß aller, plus den Bürgern selber sowieso.

Edith:
5. Dete-Artikel mit 3xAlex
Bin da ganz bei Werdis Theorien, a) oder b)

6. Haggis
Gerade gelesen was das denn ist, also echt Lamari, wieviel muss man eigentlich Saufen, dass man das Zeugs würgefrei runterbekommt? :D

Scheiße :wall: RiP matt :(

Ich denke mal matt hat auch genug Erfahrung - wenn er irgendwie das Gefühl gehabt hätte, dass er heute aus irgendeinem Grund draufgehen könnte, dann hätte er auf jeden Fall ein Testament gemacht. Ich hoffe zumindest, dass es wirklich ein Glückstreffer war und die Mafia aber eigentlich noch komplett im Dunkeln tappt.

Die Matchmakerartikel haben sich aber nun erledigt. Bringt jetzt eigentlich auch nichts mehr groß drüber zu spekulieren, welcher nun von matt ist und welcher nicht, es könnten ja beide sein.
Es sei denn die Mafia wäre wirklich irgendwie dadurch auf matt gekommen. Das wäre ganz schön gerissen.

Bei den Detektiven sehe ich nun auch 4 Optionen. Es ist aber auch ein bisschen verwirrend. Wir haben jetzt:

Dete (Alex ist Bürger)
Detektiv Didi (Alex ist Bürger)
TruDete (Alex ist Bürger)
Der Mann mit der Lupe (Animaus ist Bürger)

Die ersten 3 sehen ja schon nach nem doofen Zufall oder dämlichen Mafiosi aus :lol:

Deshalb finde ich den Mann mit der Lupe gar nicht so unglaubwürdig. Würde zu Werdis Theorie b) passen. Möglicherweise war der Detektiv gestern Abend nach 17:30 inaktiv und hat das aber noch rechtzeitig gemerkt.

Möglicherweise hat er wirklich mit der Abgabe etwas verpasst. Gab ja sowieso ne Menge Chaos gestern anscheinend, wenn ich mir die ganzen Inaktiven hier angucke. Da waren natürlich auch ein paar dabei, die sonst eher abgeben (Bertoluccio, Quorthon zB.)

Zur Hinrichtung heute... es ist doch immer so, dass wir beim ersten mal total ins blaue raten müssen, und dann würde ich auch eher jemanden nehmen, der uns sonst nicht weiterhilft :-/ Die Neuen haben noch ein bisschen Welpenschutz, aber ich muss DepoV wohlzustimmen, dass es bei King Werder leider nicht das erste Mal ist :(

Allerdings leg ich mich da auch noch gar nicht fest. Wer sonst noch irgendwelche Vorschläge hat, sollte sich nicht scheuen.

6. Haggis
Gerade gelesen was das denn ist, also echt Lamari, wieviel muss man eigentlich Saufen, dass man das Zeugs würgefrei runterbekommt? :D

Mhm... 1 Flasche Rosé :D Und dieser Gruppenzwang.
Schmeckt aber echt geil - ungelogen. Man muss sich halt nur zum ersten Bissen überwinden.

Mal was Grundsätzliches:
Die Mafia hat auf Detektiv und MM drei Pseudos verwendet, also steht ihnen noch drei weitere Pseudos zur Verfügung (korrigiert mich, wenn ich mich irre). Falls ich sterbe, möchte ich das Warnsignal geben, dass, falls es wieder zur Sprache kommt, diejenigen, die ein Fakespion erstellt haben, nicht zwangsläufig Bürger sind. Denn genau das könnte eine im Vorfeld ausgelegte Argumentation für die eigene Unschuld werden.

Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, inwieweit die Rolle des Märtyrers sinnvoll ist. Ohne jegliche Kenntnisse darüber, wer jetzt noch Detektiv und Schutzengel ist, ist er quasi unbrauchbar. Von daher halte ich es nicht für unratsam, sich hier zu outen. Dann können sich Schutzengel und Detektiv bei ihm melden und schonmal eine Allianz bilden.

Mal was Grundsätzliches:
Die Mafia hat auf Detektiv und MM drei Pseudos verwendet, also steht ihnen noch drei weitere Pseudos zur Verfügung (korrigiert mich, wenn ich mich irre). Falls ich sterbe, möchte ich das Warnsignal geben, dass, falls es wieder zur Sprache kommt, diejenigen, die ein Fakespion erstellt haben, nicht zwangsläufig Bürger sind. Denn genau das könnte eine im Vorfeld ausgelegte Argumentation für die eigene Unschuld werden.

:tnx:

Völlig richtig. Wenn nach der letzten Runde so etwas unmittelbar nochmal geschehen sollte, riecht das fast nach einer Kopie der Vorgehensweise. Und dies kann dann natürlich ebenso gut auf Seiten der Mafia geschehen sein um sich reinzuwaschen.

Dann können sich Schutzengel und Detektiv bei ihm melden und schonmal eine Allianz bilden.

Blind? :confused:

Muss ja jeder selbst wissen, welches Risiko man eingehen mag, aber gerade der SE und der Detektiv sollten sich kaum blind jemandem anvertrauen, nur weil dieser behauptet, der Märtyrer zu sein. Zumal dieser bei der derzeitigen Lage auch nun wirklich überhaupt keinerlei Indizien vorbringen kann, seine Glaubwürdigkeit zu stützen. Da muss imho vorher noch mehr kommen, dann wäre dies evt denkbar.

Ansonsten:

Ich denke bzgl. matts Tod brauchen wir nicht lange spekulieren. Denke nicht, dass er sich verraten hat, dazu ist er nun auch zu lange dabei und dazu gab es bis hier hin auch zu wenig Möglichkeiten, denke ich. Ich bleibe aber dabei, dass es nach wie vor interessant gewesen sein könnte, welches Pseudonym denn nun seines war, denn über das falsche hätte man u.U. etwas schließen können. Nunja, nicht mehr zu ändern...

Was die Wahl heute Abend betrifft, bin ich ganz bei Euch. Wir haben wie zu Beginn gewohnt kaum oder fast gar keine Anhaltspunkte. Ergo müssen wir quasi wieder blind vorgehen. Jemanden der Inaktiven zu wählen, halte ich dabei in vielerlei Hinsicht für am sinnigsten, die Argumente dafür sind ja bereits mehrfach in der Vergangenheit diskutiert worden. Verteidigen können wir uns hier zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin alle nicht, daher kann es imho auch kein Argument sein, einen Inaktiven in Schutz zu nehmen.

Wenn ich mir die bis dato inaktiven Spieler anschaue, tendiere ich hierbei bis dato, obwohl er Neuling ist, zu Alex. Natürlich ist es nicht eben nett, ihn als Anfänger direkt in den Fokus zu rücken und natürlich ist bspw. KW diesbezüglich, wie einige zurecht schon anmerkten, in der Vergangenheit schon aufgefallen.

Alex fällt allerdings in den letzten Wochen leider - obwohl ich ihm den Anlass natürlich sehr gönne :D - immer wieder durch massive Inaktivität auf (bspw. auch im F1-Spiel, dass er leitet, wo er sich aber auch ewig nicht mehr richtig drum kümmert), sodass ich hier davon ausgehe, dass der wohl gemeinte "Welpenschutz" uns Bürgern nicht helfen wird, weil wir so nur jemanden, der uns ohnehin wohl nicht unterstützen mag, weil er nicht die Zeit dafür findet, sich zu engagieren, "mitschleppen". Und egal, welche Rolle er haben mag, das bringt es dann auch nicht. Bei KW habe ich da doch noch mehr Hoffnung, dass er sich wenigstens etwas einbringen mag.

Ein weiterer Aspekt, der dafür sprechen könnte, Alex hinzurichten und nicht KW oder etwa Mimi (alle anderen Inaktiven von gestern kommen für mich eh nicht in Frage, weil sie sich bereits gerührt haben, insbesondere der Graf), ist einfach der Gedanke, dass er einer der von den Detektiven genannten Personen ist. Würde er sich nach seinem Tod als Mafioso herausstellen, könnte man für die Detektive - vorbehaltlich Rufmord, den ich bei ihm aber eher für unwahrscheinlich halte - zumindest gewisse Wahrscheinlichkeiten rückschließen (wenn auch natürlich keine Sicherheiten).

Jo. Just my 2 cents.

Edit: Achja, wenn jemand bzgl. der Hinrichtung doch etwas vorzubringen hat, weil er einen Verdacht hegt, für den gewisse Indizien vorliegen, dann natürlich immer raus damit! :beer:

RIP matt :(
Muss eigentlich ein Zufallstreffer gewesen sein :wild:

4 Detektive - tendiere irgendwie eher zum "Mann mit der Lupe" - kann mich da aber auch täuschen.

Für die Wahl heute Abend , würde ich Werdis Vorschlag befürworten. Obwohl Neuling heute Alex zu wählen.

RPI matt :( fängt ja schonmal gut an ..

Was die Detektivabfragen angeht bin ich tendentiell wie die meisten auch bei Werdis Möglichkeit b, wobei ich mich frage welchen Sinn diese Absprache hat dass sie den gleichen nehmen weil jeweils einen anderen zu nehmen ja mehr Verwirrung stiften würde.

Dass sich die Mafia abgesprochen hat halte ich dabei für recht wahrscheinlich und es einen zu großen Zufall dass ausgerchnet der richtige Detektiv auch Alex abgefragt hat. Deshalb würde ich am ehesten den Mann mit der Lupe für den richtigen Detektiv halten.

Generell halte ich Alex aber für einen Bürger weil es doch recht leichtsinng von der Mafia wäre ihn als einen von ihnen 2 oder gar 3 Mal zu erwähnen. Die Wahrscheinlichkeit einer Hinrichtung wäre mir da zu groß um dieses Risiko einzugehen.

RPI matt :(

Generell halte ich Alex aber für einen Bürger weil es doch recht leichtsinng von der Mafia wäre ihn als einen von ihnen 2 oder gar 3 Mal zu erwähnen. Die Wahrscheinlichkeit einer Hinrichtung wäre mir da zu groß um dieses Risiko einzugehen.

Vielleicht war aber genau das ihr Gedanke, uns auf eine falsche Fährte zu locken. Nämlich, dass er damit in den Fokus gerät und somit als unbescholtener Bürger für uns gilt - Aufgrund der vielen Nennungen. ;)

Naja, alleine aufgrund der Nennungen wird er nicht verdächtiger und nicht unverdächtiger... allerdings bedeutet die pure Anzahl natürlich schon, dass weniger Alternativen da sind, über die wir diskutieren können. Absicht? Folgenschwerer Fehler?

Ich frage mich im Übrigen immer noch, was die Aktion mit dem Hacken meiner Stimme gestern betrifft. Wollte man Mariposa reinwaschen? Wollte man die Wahl gar auf diese Weise gewinnen? Warum ausgerechnet meine Stimme und nicht eine, die wesentlich unauffälliger zu ändern gewesen wäre? Irgendwie macht dies für mich alles herzlich wenig Sinn. Und wenn dann eher den, dass wir genau dies denken sollten. Erhöht imho die Glaubwürdigkeit unseres Entchens ein wenig (wenn diese auch durch die begeisterten Kommentare zum Haggis deutlich gelitten hat :D).

Und je länger ich darüber nachdenke, was das Ganze sollte, desto eher bekomme ich das Gefühl, dass die Aktion als solches schon recht unbedacht war und wir es entweder mit einem Alleingang des Hackers oder mit einer etwas chaotischen Mafia zu tun haben.

Blind? :confused:

Muss ja jeder selbst wissen, welches Risiko man eingehen mag, aber gerade der SE und der Detektiv sollten sich kaum blind jemandem anvertrauen, nur weil dieser behauptet, der Märtyrer zu sein. Zumal dieser bei der derzeitigen Lage auch nun wirklich überhaupt keinerlei Indizien vorbringen kann, seine Glaubwürdigkeit zu stützen. Da muss imho vorher noch mehr kommen, dann wäre dies evt denkbar.
Wieso? Wenn es nur einer behauptet, wird er der Märtyrer sein. Die sollen sich ja nicht sofort an ihm wenden. Bis nach der Hinrichtung wäre doch Zeit? Und wenn sich zwei melden, haben wir eine 50%ige Trefferquote

Ach ja, und zu KingWerder und Alex:

Aufgrund der vielen Nennungen in den Artikeln, glaube ich bei Alex eher, dass er zu den Bürgern gehört. Deswegen denke ich, dass bei KW eine etwas höhere Chance liegt, dass er zur Mafia gehört.

Es ist zwar blöd, intuitiv denke ich nämlich, dass er Bürger ist. Und mit seiner Nominierung tue ich somit uns Bürgern eher keinen Gefallen. Aber was soll man machen. Er war gestern kurz im ICQ online, hat hier aber dennoch nichts geschrieben.

Wieso? Wenn es nur einer behauptet, wird er der Märtyrer sein. Die sollen sich ja nicht sofort an ihm wenden. Bis nach der Hinrichtung wäre doch Zeit? Und wenn sich zwei melden, haben wir eine 50%ige Trefferquote

Was Deinen Vorschlag bzgl. des Outings des Märtyrers betrifft, bin ich ja auch bei Dir.

Danach sollte sich eben dieser aber erstmal als glaubwürdig zeigen (indem ihm eben nicht widersprochen wird). Wenn nun, nachdem der MM tot ist, der Detektiv noch vor der nächsten Abfrage durch ein vorschnelles Outing hopps ginge, wäre das sicherlich unser Ende.

Besser wäre daher imho, dass der Märtyrer sich recht zügig zu erkennen gibt und wenn niemand widerspricht, sich Detektiv/ SE nicht vor morgen an ihn wenden.

Thema Hacker:
Denn Sinn dessen, warum Werdis Stimme gehackt wurde, werden wir zum jetzigen Zeitpunkt (leider) kaum herausfinden können. Das muss der Lauf des Spiels zeigen, aber man sollte es im Hinterkopf behalten.

Besser wäre daher imho, dass der Märtyrer sich recht zügig zu erkennen gibt und wenn niemand widerspricht, sich Detektiv/ SE nicht vor morgen an ihn wenden.

Dann stirbt der Märtyrer aber schon heute Nacht, sofern der SE ihn nicht beschützt. Was wiederum bedeutet, dass die Mafia in aller Ruhe nen anderen umbringen kann/wird und der Märtyrer spätestens morgen hopps geht.

Dann stirbt der Märtyrer aber schon heute Nacht, sofern der SE ihn nicht beschützt. Was wiederum bedeutet, dass die Mafia in aller Ruhe nen anderen umbringen kann/wird und der Märtyrer spätestens morgen hopps geht.

Wobei dieses Problem so oder so bestünde. Dennoch denke ich auch, wenn er sich vor der Hinrichtung outet und bis nach der Wahl sich niemand anderes meldet, die Gefahr nicht so groß ist. Etwaige, zu erwartende Zeitungsartikel kann man dann übrigens ignorieren (falls die Mafia auf diesem Wege versucht, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen :p)

Auch wahr, letztlich steigert dies sogar noch das Risiko für Detektiv und SE. Vielleicht ist abwarten da doch die bessere Alternative...

Oder einfach ankündigen: man vereinbart heute schon: morgen muss sich der Märtyrer im Thread bis vor der Hinrichtung melden! (so wissen das auch rechtzeitig die Wenigleser / Halbaktiven Leute).
Wenn sich nun morgen den ganzen langen Tag lang nur einer meldet, ist es ziemlich sicher der wahre und die SR können sich bei ihm melden.
Verhindert aber nicht das der Märtyrer am folgenden Tage sterben wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back