Mal was Grundsätzliches:
Die Mafia hat auf Detektiv und MM drei Pseudos verwendet, also steht ihnen noch drei weitere Pseudos zur Verfügung (korrigiert mich, wenn ich mich irre). Falls ich sterbe, möchte ich das Warnsignal geben, dass, falls es wieder zur Sprache kommt, diejenigen, die ein Fakespion erstellt haben, nicht zwangsläufig Bürger sind. Denn genau das könnte eine im Vorfeld ausgelegte Argumentation für die eigene Unschuld werden.
Völlig richtig. Wenn nach der letzten Runde so etwas unmittelbar nochmal geschehen sollte, riecht das fast nach einer Kopie der Vorgehensweise. Und dies kann dann natürlich ebenso gut auf Seiten der Mafia geschehen sein um sich reinzuwaschen.
Dann können sich Schutzengel und Detektiv bei ihm melden und schonmal eine Allianz bilden.
Blind?
Muss ja jeder selbst wissen, welches Risiko man eingehen mag, aber gerade der SE und der Detektiv sollten sich kaum blind jemandem anvertrauen, nur weil dieser behauptet, der Märtyrer zu sein. Zumal dieser bei der derzeitigen Lage auch nun wirklich überhaupt keinerlei Indizien vorbringen kann, seine Glaubwürdigkeit zu stützen. Da muss imho vorher noch mehr kommen, dann wäre dies evt denkbar.
Ansonsten:
Ich denke bzgl. matts Tod brauchen wir nicht lange spekulieren. Denke nicht, dass er sich verraten hat, dazu ist er nun auch zu lange dabei und dazu gab es bis hier hin auch zu wenig Möglichkeiten, denke ich. Ich bleibe aber dabei, dass es nach wie vor interessant gewesen sein könnte, welches Pseudonym denn nun seines war, denn über das falsche hätte man u.U. etwas schließen können. Nunja, nicht mehr zu ändern...
Was die Wahl heute Abend betrifft, bin ich ganz bei Euch. Wir haben wie zu Beginn gewohnt kaum oder fast gar keine Anhaltspunkte. Ergo müssen wir quasi wieder blind vorgehen. Jemanden der Inaktiven zu wählen, halte ich dabei in vielerlei Hinsicht für am sinnigsten, die Argumente dafür sind ja bereits mehrfach in der Vergangenheit diskutiert worden. Verteidigen können wir uns hier zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin alle nicht, daher kann es imho auch kein Argument sein, einen Inaktiven in Schutz zu nehmen.
Wenn ich mir die bis dato inaktiven Spieler anschaue, tendiere ich hierbei bis dato, obwohl er Neuling ist, zu Alex. Natürlich ist es nicht eben nett, ihn als Anfänger direkt in den Fokus zu rücken und natürlich ist bspw. KW diesbezüglich, wie einige zurecht schon anmerkten, in der Vergangenheit schon aufgefallen.
Alex fällt allerdings in den letzten Wochen leider - obwohl ich ihm den Anlass natürlich sehr gönne

- immer wieder durch massive Inaktivität auf (bspw. auch im F1-Spiel, dass er leitet, wo er sich aber auch ewig nicht mehr richtig drum kümmert), sodass ich hier davon ausgehe, dass der wohl gemeinte "Welpenschutz" uns Bürgern nicht helfen wird, weil wir so nur jemanden, der uns ohnehin wohl nicht unterstützen mag, weil er nicht die Zeit dafür findet, sich zu engagieren, "mitschleppen". Und egal, welche Rolle er haben mag, das bringt es dann auch nicht. Bei KW habe ich da doch noch mehr Hoffnung, dass er sich wenigstens etwas einbringen mag.
Ein weiterer Aspekt, der dafür sprechen könnte, Alex hinzurichten und nicht KW oder etwa Mimi (alle anderen Inaktiven von gestern kommen für mich eh nicht in Frage, weil sie sich bereits gerührt haben, insbesondere der Graf), ist einfach der Gedanke, dass er einer der von den Detektiven genannten Personen ist. Würde er sich nach seinem Tod als Mafioso herausstellen, könnte man für die Detektive - vorbehaltlich Rufmord, den ich bei ihm aber eher für unwahrscheinlich halte - zumindest gewisse Wahrscheinlichkeiten rückschließen (wenn auch natürlich keine Sicherheiten).
Jo. Just my 2 cents.
Edit: Achja, wenn jemand bzgl. der Hinrichtung doch etwas vorzubringen hat, weil er einen Verdacht hegt, für den gewisse Indizien vorliegen, dann natürlich immer raus damit!