Mafia #22

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und hättest du alles gelesen, hättest du die Frage nicht stellen müssen ;)

Du hast mich wohl überlesen. Ich hab gefragt ob jemand bestimmtes gemeint wurde oder bestimmte personen, weil es nicht eindeutig zu deuten war wer gemeint ist.

Könntest du das bitte auch nochmal näher erläutern? Schließlich versuche ich hier mit - wie ich finde - guten Ideen die Bürger auf die Siegerstraße zu führen. Einfach sowas in den Raum werfen ist nicht drin

Zu Alex oder zu dir ?

Alle wählten Alex erst,nachdem die Idee die inaktiven Personen hinzurichten aufkam. Aber wenn ich mich nicht irre,warst du einer der Ersten, wenn nicht sogar der Erste.
Ja und? Was soll uns das jetzt sagen?

Edit: Zu mir. Und nein, hab dich nicht überlesen. Meine Aussage hast du glaube ich falsch gedeutet. Du verlangst, ich hätte auf deine Nachfrage reagieren sollen. Ich sage, du hättest auch einfach nachlesen können, dann hätte sich DEINE Nachfrage erübrigt ;)

Editedit: Mag sich sonst noch jemand zu Wort melden? Vor allem mal Stellung dazu beziehen, wie ihr die Idee zum Outing vom Märtyrer findet? Ist dafür zwar ohnehin fast zu spät, aber Meinungen interessieren mich trotzdem. Oder anderen Ideen, wie wir weiter vorgehen sollen?

Wir können uns natürlich auch freiwillig abschlachten lassen

Hört mal bitte auf euch wegen nichts und wieder nichts zu zoffen. Ich wette fast, die Mafia lacht sich gerade tot.

Wir zoffen uns nicht. Wir diskutieren spielrelevantes und bringen ein bisschen Belebung rein. Ist gar nichts persönliches. Ganz normale Mafiadiskussion. Und genau so muss es auch ablaufen. Hinterfragen, die Mitspieler härter anpacken... nur im Moment habe ich das Gefühl, dass ich allein darstehe. Du bist zwar auch aktiv, Graf z.B. auch (und der/die ein oder andere sicherlich auch), aber ihr habt meine Idee madig gemacht (bzw. nicht begeisternd aufgenommen), wodurch ich euch natürlich mißtrauisch gegenüberstehe.

Edit: Die momentane Spielweise von KW finde ich sogar gut, auch wenn es gegen mich gerichtet ist. Er rückt mit seiner Sprache raus. Er geht auf mich ein, ich auf ihn, so muss es sein :)

Ne, DepoV, nicht, dass ihr mich falsch versteht... Tacheles zu reden und jeden hier zu hinterfragen ist sicherlich nicht falsch, wer dies behauptet, ist Mafioso. :D

Ich habe bei Euch nur gerade das Gefühl bekommen, ihr dreht Euch etwas im Kreis. Und man sollte sich zum jetzigen Zeitpunkt auch deke ich noch nicht so sehr an Einzelpersonen festbeißen, wenn man nicht wirklich Indizien hat, denn dies birgt die Gefahr falsch zu liegen und dabei den Blick dafür zu verlieren, anderen Spuren nachzugehen.

Naja, ich bin gespannt, wie sich dies morgen entwickelt.

Aber da wir gerade nunmal nichts haben worüber wir diskutieren könnten,fällt es einem doch schwer nichts zu posten.

In dem Punkt stimme ich DepoV zu. Auch seine dichterischen Fähigkeiten sind nicht zu übersehen :);)

Nacht 1 ist vorbei.

dieMimi

eine unschuldige Bürgerin

Tag 2 beginnt.
Aktivitäten: Rufmörder, Hacker, Insider, Detektiv, Märtyrer

Partner-Börse

Guten Morgen Kollegen,
den gestrigen Abend habe ich mit Fernsehen verbracht. Fast den ganzen Abend. Karten für ein Spiel des Playmouth Argyle habe ich mir auch besorgt.
Ich warte auf euch.
Niko Dlik

na war doch klar dass alle den lemminge-aufruf folgen und fake-spion artikel schreiben, daher melde ich mich erst jetzt.
werde versuchen euch zu finden, wird aber schwer werden, gebe ich auch zu. das mit matt war klasse. meine uhr geht übrigens nach, habe daher das beliebte karussel verpasst.
Spion Tommy B. Ramsi

R.i.P. Mimi. :(

Ob die Todesnachricht was zu bedeuten hat? Überlege gerade, wem man diesen Seitenhieb zutrauen könnte...

Hab ich auch schon. Könnte aber genauso gut gewollt sein.

Edit: Eigentlich fallen mir da nur zwei ein: Quorthon und Werdi.

Ich verstehe dies ehrlich gesagt nun genau umgekehrt. Mimi mag Metallica ja auch... sieht für mich also eher so aus als solle diese Musikrichtung als die falsche dargestellt werden.

Aber natürlich kann auch genauso gut gewollt sein, dass wir das denken, keine Frage.

Ich verstehe dies ehrlich gesagt nun genau umgekehrt. Mimi mag Metallica ja auch... sieht für mich also eher so aus als solle diese Musikrichtung als die falsche dargestellt werden.

Aber natürlich kann auch das gewollt sein, keine Frage.

Achso! Hmm...dann wird es wieder schwerer. Gibts hier denn jemand, der Metallica oder die Musikrichtung absolut nicht mag?
Ich denke jetzt unwillkürlich an die User, die auch im Contest öfter anzutreffen sind. Jaro vielleicht?

Achso! Hmm...dann wird es wieder schwerer. Gibts hier denn jemand, der Metallica oder die Musikrichtung absolut nicht mag?

Ich frage mich eben gerade, wem ich es zutraue, dies überhaupt zu thematisieren. DepoV bspw. mag die Richtung auch nicht, denke ich, der würde aber wohl nie im Leben so eine Todesnachricht schreiben. Zu kurz, zu unkreativ.

Edit: Davon ausgehend, dass wir hier nicht einer Masche der Mafia aufsitzen (und dann könnte jeder, wirklich jeder von uns dafür verantwortlich sein), passt diese Äußerung mMn auch zu jemandem, der des öfteren beim Contest mitmacht und der die Stilrichtung nicht mag. Und wenn ich mir die verbliebenen Teilnehmer anschaue, sehe ich da ehrlich gesagt auch nicht sooo viele Optionen. Jaro wäre in der Tat wohl eine. Ihm würde ich es auch zutrauen, dies überhaupt anzusprechen. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back