Mafia #22

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hmm. Anscheinend tut sich hier nichts mehr...

Bleiben dann also nur noch unsere Überlegungen vom Tag. Ich werde dann wohl Alex meine Stimme geben, auch wenn ich alle, die KW wählen, natürlich genauso gut verstehen kann. Wir haben eben (leider) null Indizien. Im Prinzip ist das für mich eine Entscheidung, bei der ich ebenso gut fast würfeln könnte... :(

Ich kann letzten Endes nicht umhin, an dieser Stelle nochmal anzumerken, dass diese (unangekündigte) Inaktivität wirklich auf deutsch gesagt tierisch nervt, weil sie der Mafia ein prima Schutzschild liefert, hinter der sie sich verstecken kann. Wenn man nicht mitspielen mag, hey, no problem, aber dann wäre es schön, sich gar nicht erst anzumelden, denn so lässt man eben aufgrund der spieltechnischen Zusammenhänge alle auflaufen, die Spaß am Spiel haben.

Naja, ich drücke mal die Daumen, dass wir heute abend Glück haben, egal, wen wir hinrichten.

Na super :rolleyes:

RIP matt

Ach, und gleich hinterhergeschoben: Wenn sich an der Aktivität bestimmter Person nichts mehr tut, werde ich unabhängig von Verdächtigungen einen von denen nehmen. Aktuell wäre es KingWerder, da er auch nicht das erste Mal mitspielt.

Meinst du jetzt :
-1 bestimmte Person? oder
-bestimmte Personen ?

Falls du mehrere meintest, hättest du eventuell auch Namen anderer Spieler aufzählen können. Denn jetzt hast du dich auf einen festgelegt und das entweder ohne Grund oder mit Grund.

Falls du eine Person meintest, denke ich war es Absicht gezielt den Namen einer inaktiven Person zu nennen. Entweder mit der Intention als Mafiosi jemanden den Bürger zum Fraß vorzuwerfen oder als Bürger versuchen einfach nur einen Inaktiven vorzuschlagen ohne jeden Grund oder Beweis.

Zitat von Bertolucci Graf:
2. kastes Rollenverteilung
Unglücklicher Zeitpunkt imho, nachdem am Mo spätabends noch nichts hier stand, gingen wohl einige (wie ich) von einem Beginn erst am Dienstag aus. Dienstag früh Rollenverteilung + Bürgermeisterwahl (+ Detektiv-Abfrage) ging wohl einigen, viell auch einigen Neuen hier, zu schnell.

Meine Denkweise war ähnlich und wegen einer Deutschklausur hab ich auch nicht mehr reingeschaut.

Es ist zwar blöd, intuitiv denke ich nämlich, dass er Bürger ist. Und mit seiner Nominierung tue ich somit uns Bürgern eher keinen Gefallen. Aber was soll man machen. Er war gestern kurz im ICQ online, hat hier aber dennoch nichts geschrieben.

o.g Gründe

Also ganz ehrlich, ich glaube ja das beide, Kingw + Alex, bloß einfache Bürger sind und die Mafia sich nun entspannt zurücklehnt und sich ins Fäustchen lacht.
Aber ernsthafte Alternativen sind rar gesät. Ich nehm daher Alex, weil er sich eben seit 2 Tagen nicht gemeldet hat.

@Der Tourist
Du bist aktiver als manche Mitspielenden, hättest dich ruhig anmelden können ;)

Erste Hinrichtung ist immer schwer zu entscheiden.

Falls DepoV ,der zu den aktiven gehört, sich nicht mehr melden sollte, steht meine Stimme fest.

Ich hab wenigstens noch ein spielrelevantes Argument geliefert. Du wählst mich jetzt nur, weil ich dich wähle. Nicht sonderlich hilfreich

BTW: Andere haben den Namen Alex genannt, auf den ich dann ebenfalls eingegangen bin und somit als eine von den Personen bestätigt habe.

Tag 1 ist vorbei.

Hinrichtung:
Quorthon wählt Alex-GRÜN-WEISS
OceanChild wählt Alex-GRÜN-WEISS
la_mariposa wählt Alex-GRÜN-WEISS
DepoV wählt KingWerder
David Jarolim wählt Alex-GRÜN-WEISS
dieMimi wählt Alex-GRÜN-WEISS
Animaus0410 wählt Dragonius
Dragonius wählt KingWerder
Alex-GRÜN-WEISS erneut nicht
Bertolucci Graf von Palatschinko wählt Alex-GRÜN-WEISS
KingWerder wählt DepoV
Werdiknight wählt Alex-GRÜN-WEISS

Gehängt wird somit…

natürlich ein einfacher Bürger
Nacht 1 beginnt.
Aktivitäten: Mafiamord, Schutzengel, Märtyrer

Kontaktanzeigen
Ciao famiglia,
nicht nur in Australien scheint die Sonne. Treffen vereinbaren?
Sergej

War zu erwarten. :(

Leider sind die Erkenntnisse bzgl. der Detektive damit gleich Null.

Das Positive: Alle anderen haben gewählt. Ich hoffe sehr, dass sich auch nun alle Bürger reinhängen und fleißig auf die Suche nach Indizien gehen.

Ich hab wenigstens noch ein spielrelevantes Argument geliefert. Du wählst mich jetzt nur, weil ich dich wähle. Nicht sonderlich hilfreich [/QOUTE]

Hätte ich Alex wählen sollen ? Jemand der genauso wie ich oft als inaktiver genannt wurde? Du warst der einzige der mir sonst verdächtig vorkam.

BTW: Andere haben den Namen Alex genannt, auf den ich dann ebenfalls eingegangen bin und somit als eine von den Personen bestätigt habe.

Das erklärt meine Frage. Hättest du dich früher gemeldet, hätte ich keinen Grund gehabt dich zu wählen.

Nur kurz, weil ich gleich noch ein Treffen habe - war leider nicht anders zu erwarten :( Sehe das aber ähnlich wie Werdiknight.... das Positive ist, dass alle anderen sich beteiligt haben :)

War zu erwarten, dass er Bürger ist. Ist an sich auch kein schwerer Verlust.
Animaus hat also Dragonius gewählt.

Desweiteren ist nun festzustellen, dass der Märtyrer sich also nicht offenbaren will. Schade, denn so glaube ich, ist das Spiel für die Bürger unverhältnis komplizierter.

Im Übrigen, KW, war die Notwendigkeit nicht so gegeben, mich auf dich zu versteifen, da die Mehrheit Alex hinrichten wollte, der nachweislich Bürger war. Von daher: Was hätte ich also davon, mit der von dir angesprochenen Intention eines Mafioso so darauf zu beharren, wenn der Freitod eines Bürgers quasi vorgelegt wurde? Rrrrrrrrrrrrrrichtich

Im Übrigen, KW, war die Notwendigkeit nicht so gegeben, mich auf dich zu versteifen, da die Mehrheit Alex hinrichten wollte, der nachweislich Bürger war. Von daher: Was hätte ich also davon, mit der von dir angesprochenen Intention eines Mafioso so darauf zu beharren, wenn der Freitod eines Bürgers quasi vorgelegt wurde? Rrrrrrrrrrrrrrichtich

Alle wählten Alex erst,nachdem die Idee die inaktiven Personen hinzurichten aufkam. Aber wenn ich mich nicht irre,warst du einer der Ersten, wenn nicht sogar der Erste.

Also ganz ehrlich, ich glaube ja das beide, Kingw + Alex, bloß einfache Bürger sind und die Mafia sich nun entspannt zurücklehnt und sich ins Fäustchen lacht.

Das hätte ein Mafiosi bzw. die Mafia davon.

Alle wählten Alex erst,nachdem die Idee die inaktiven Personen hinzurichten aufkam. Aber wenn ich mich nicht irre,warst du einer der Ersten, wenn nicht sogar der Erste.

Das wäre von mir genauso gekommen und von anderen auch. Ist ja also solches auch nicht falsch, denn inaktive Spieler nutzen uns nichts. Das war aber - von meiner Seite - eine allgemeine Aussage und nicht auf Dich bezogen, und ich denke ehrlich gesagt auch, dass dies für DepoV gilt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back