W
Werdiknight
Guest
Sieht doch schon mal ganz gut aus, für den Anfang. Noch ein paar Leute, ein Spielleiter und schon wird es was. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Sieht doch schon mal ganz gut aus, für den Anfang. Noch ein paar Leute, ein Spielleiter und schon wird es was.![]()
kaste vielleicht, sie traut sich ja eh nicht, mitzuspielen...![]()
Interessant, dass immer DU mich vorschlägst...vielleicht eher selbst Bammel?

Moinsen
Also Lusten hätte ich ja schon mal wieder ne Runde Foren Mafia zu zocken.
Kommt drauf an wann gestarten werden soll .....

Schizo-Mafia
Bei dieser nach der Krankheit Schizophrenie (falsch) benannten Variante laufen mehrere Spiele parallel, jeder Spieler hat pro Spiel eine Identitätskarte. Dies lässt sich noch durch Spezialfiguren und weitere Detailregeln erweitern, wodurch die Spiele Einfluss aufeinander nehmen, was zu sehr verwickelten Situationen führen kann.
Zeitreise-Mafia
Dies gilt als die wirrste Variante des Spiels. Hierbei können die Aktionen vieler Figuren in die Vergangenheit verlegt werden, was dann auch wiederum Einfluss auf eigentlich bereits abgeschlossene Ereignisse hat: etwa können die Mafiosi einen Spieler in der Vergangenheit ermorden, woraufhin seine Stimme bei einer Wahl entfällt und eventuell ein anderer Spieler gelyncht wurde als ursprünglich, wodurch der andere wiederbelebt wird.

Klingt sehr interessant, OC.
...aber nach der langen Pause und da hier noch dazu einige neue Gesichter dabei sind, halten wir es vielleicht lieber erstmal etwas einfacher.
Sowas kann man aber gerne mal spielen, wenn sich das Spiel wieder etablieren kann.

So ganz ernst war das auch nicht gemeint, aber wenn hier vl wieder etwas "Routine" eingekehrt ist, kann man das ja mal eine Runde ausprobieren![]()

Klar, klingt ziemlich lustig. Vor allem letzteres... Ich frage mich gerade, wie man den Bürgern dann rückwirkend bereits erworbenes Wissen wieder aus den Köpfen bekommt, wenn die Mafia an Tag 5 beschließt, in der ersten Nacht den Detektiv zu töten... Kommt dann die Spielleitung mit dem Nudelholz vorbei und prügelt es raus?!![]()

Den Spielleiter bei Mafia habe ich noch nie gemacht, abgesehen davon bin ich atm noch Leiter beim F1 Spiel. Es läuft zwar gerade das letzte Rennen aber ich bin dann froh wenn ich erstmal nur Spieler sein kann.

Wär aber schade, wenns jetzt daran scheitern würde 
Ich habs noch nie gespielt, deshalb eigne ich mich auch kaum als SpielleiteWär aber schade, wenns jetzt daran scheitern würde
![]()