Mafia #17

Good guess. Die Greg-Todesbotschaft war im Übrigen von OC, die ersten beiden von mir. ;)

Du solltest deinen Schreibstil überdenken, bei der ersten Todesbotschaft habe ich sofort an dich gedacht.

Ich musste auf eine passende Gelegenheit. So wie ich sehe habt ihr mich aber ja gar nicht benötigt. ;)

Problem

Ulli hatte heute Micoud mit dem Fluch belegt. Sie wäre quasi heute mitgestorben. Aber wenn man fair ist, irgendwann hättet ihr noch einen Bürger hingerichtet und dann wäre das Spiel auch so für die Bürger verloren.

Ich finde, wir erklären die Mafia zum Sieger, aber einen lupenreinen Hattrick haben sie im Geiste nicht erzielt

Problem

Ulli hatte heute Micoud mit dem Fluch belegt. Sie wäre quasi heute mitgestorben. Aber wenn man fair ist, irgendwann hättet ihr noch einen Bürger hingerichtet und dann wäre das Spiel auch so für die Bürger verloren.

Ich finde, wir erklären die Mafia zum Sieger, aber einen lupenreinen Hattrick haben sie im Geiste nicht erzielt

Stop! Das geht so nicht. Hiermit fechte ich den Sieg der Mafia öffentlich an. Nur weil der Spielleiter hier mit der Mafia zusammenarbeitet, haben die Bürger verloren. Was soll denn das, bitte? Ganz klar wären heute Micoud und kastemato gestorben, damit das Verhältnis 5:4 und noch alle Siegchancen für die Bürger. Das hätten die Bürger noch gewinnen können, also kann ich das Ergebnis und den "Sieg" der Mafia nicht anerkennen. Wir sollten diese Runde annulieren, so gehts auf jeden Fall nicht. Außerdem sollten wir den Spielleiter absetzen, so eine miese Tour.
-> Sollte DepoV noch einmal mitspielen, leiten oder in anderer Weise beteiligt sein, spiele ich nicht mehr mit!

:D:p:D

Ich dachte immer, die Voodoo-Puppe ginge nur in die eine Richtung. Hab aber gerade die Regeln gelesen und mit Schrecken feststellen müssen, dass das geändert wurde. Warum eigentlich?

Ich meine mich zu erinnern, dass das schon immer so war. Aber egal, jetzt wissen wir wenigstens alle Bescheid :cool:. Und das mit dem Insider werde ich in den Regeln auch mal ausbessern - er wird in Zukunkft zweimal hintereinander den selben insidern dürfen, da wir sonst wieder den bösen Mathematiker haben könnten, der sich öffentlich im Thread outet.

BTW
@Micoud: Über deine Reaktion bin ich doch etwas überrascht. Ich hoffe mal, dass du das nicht so ernst gemeint hast, und du doch wieder dabei bist :beer:

Ach komm. War ne blöde Runde. Das war einfach alles zu chaotisch. Ich hatte bei kaste einfach nicht mit einem Rufmord gerechnet.
Warum kriege ich gerade diese Runde diesen doofen Detektiven zugelost. Schade! Hätte ich gerne drauf verzichtet.

Nächstes mal werde ich mich eh niemanden mehr anvertrauen. Man lernt auch beim 17. mal Mafia noch dazu, dass man niemanden Vertrauen darf. :beer:

Back