Soso. Ich fasse mal zusammen. Es steht wie jeder sehen kann, Aussage gegen Aussage.
Gestern Abend kommt der Bericht von Hercule raus dass ich zur Mafia gehöre. Wenig später meldet sich Micoud als Detektiv und gibt Hercule Recht. Nun ist natürlich die Frage, wieso erzählt uns Maxi etwas falsches und sagt dass Det.M7 Detektiv ist? Schön und gut, Micoud hatte angeblich etwas im Hinterkopf gehabt was Maxi im Testament nicht berücksichtigt hat. Gestern war die Frage, wieso geht der Detektiv so ein Opfer ein obwohl es noch das Thema Rufmord gibt. Kam mir nicht ganz klar vor, aber okay.
Heute Mittag hatte mich Micoud dann per ICQ kontaktiert und erzählt dass kastemato sich als Detektiv ausgegeben hat und er der Mentalist sei (was wenig später auch öffentlich im Thread stand). Micoud wollte kastemato als Detektiven schützen da sie ihn angeschrieben hat und er dachte sie hätte mit Maxi Kontakt gehabt. Da er nur als Ergebnis bekommen hat dass ich vom Mathematiker abgefragt worden bin, ging bei ihm ein Lichtlein auf und er hat geschnackelt dass kastemato ihn angeblich übern Tisch gezogen hat. Laut seiner Aussage hatte sie ihm per PN übermittelt dass ich entweder Detektiv/Mathematiker bin oder Mafioso. Micoud fragte nach wie ich Detektiv sein kann, wenn sie sich schon als Detektivin bei ihm geoutet hat. Ihre Antwort war dass sie alle anderen verwirren müsste und das durcheinander gebracht hätte. Jedenfalls stört mich eine Passage in der PN von kaste an Micoud: Oder wir überprüfen einen der Stilleren....irgendwie komisch.
Dann hatte ich Diskussion mit kastemato gehabt. Sie meint dass Det.M7 und Menta.List wohl echt sind. Micoud wollte gestern angeblich die Glaubwürdigkeit für Hercule stärken indem er sich als Detektiv ausgibt. Den PN Verkehr und was Micoud wortlaut sagte nachdem sie meinte ich sei entweder Detektiv oder Mafia habe ich leider von ihr nicht bekommen. Sie hat die PN wohl schon gelöscht. Micoud hatte sie nicht mehr gefunden gehabt, hätte sie wohl gerne im Wortlaut gelesen.
kastemato meinte gestern zu ihm, dass sie evtl. den richtigen Detektiven kennt, jetzt geht Micoud gegen sie, für sie is das ein schlechter Zufall.
Eins ist klar. Einer lügt hier ganz gewaltig.