Ist die Lage denn wirklich so offensichtlich, Greg? Ganz ehrlich, für mich ist in dieser Runde nur sehr wenig offensichtlich. Mag daran liegen, dass ich nur des Abends dazu komme, mich mit Mafia zu beschäftigen und nicht mehr so aufnahmefähig bin....
Also bitte, wenn Du mir (und natürlich allen anderen) plausibel erklären kannst, warum maxi hier, in dem Falle sicher versehentlich, das falsche Detektivpseudonym als das echte dargestellt haben soll, obwohl er sich seiner Sache doch offenbar sicher war, bin ich gerne bereit, meine Sicht der Dinge zu überdenken. Ansonsten macht obiger Ansatz für mich immer noch mehr Sinn, als sich nun blindlinks auf eine im Prinzip xbeliebige Person einzuschießen, obwohl auf der anderen Seite der Abfrage eine höhere Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer besteht...
Plausibel erklären? Maxi wollte anscheinend den echten Detektiv schützen, hätte das aber klar stellen müssen. Wird wohl ein Kommunikationsdefizit gewesen sein (siehe Absprache maxi<->zoggg). Aber wenn es anders ist, wird sich der echte Detektiv schon zu Wort melden, oder? Eins ist klar: wenn Micoud tatsächlich zur Mafia gehören würde, meldet sich der echte Detektiv offen im Thread. Bekennt sich niemand dazu, Detektiv zu sein, ist es so wie Micoud sagt; oder siehst du das anders?

RIP